Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GastDana

Gast
Ich habe ständig Streit mit meinen Eltern und ich möchte nur noch weg von ihnen...gibt es da überhaupt Möglichkeiten ??

Ich bin nämlich erst 17...

Danke,
alles Liebe,

Dana...
 
B

Brigitte

Gast
Hi, Dana,

Weshalb streitet ihr denn so häufig? Gibt's da einen bestimmen Anlass?

fragt
Brigitte
 
G

GastDana

Gast
Das ist unterschiedlich...neulich hatte mich meine Mutter rausgeschickt, damit ich bei uns in der Nähe mit unserem Hund spazieren gehe...kurz darauf hatte mein Vater mich gerufen...als ich dann fragte, was los seie, meinte meine Mutter nur trocken, dass ich gar nicht mehr zum Essen kommen bräuchte und ihr das sowieso alles egal ist, was ich machen würde...aber wenn ich bei einer Freundin oder meinem Freund übernachten möchte, dann ist sie von Beginn an dagegen...und so ist es bei uns immer...ich will hier einfach nur noch weg !!

Aber ich bin noch nciht 18 - gibt es da trotzdem Möglichkeiten ??

Danke,
Gruß,
Dana...
 
B

Brigitte

Gast
Hallo Dana,

Tja, so wie du das beschreibst, scheint es mir, als wäre deine Mutter auch nicht gerade glücklich mit der ganzen Situation.
Aus irgendwelchen Gründen ist sie unzufrieden - fühlt sie sich in ihrer Rolle nicht genug anerkannt?

Vielleicht könntest du anstatt aus zu ziehen, erst Mal versuchen, die Sache irgendwie zu ändern? Frag doch deine Mutter warum sie immer so schlecht gelaunt und unzufrieden ist, warum sie nicht nett zu dir ist!

Trau dich und frag - vielleicht tust du ihr damit einen Gefallen?! Und dir evtl. auch. Möglicherweise hat deine Mutter selbst eine etwas verständnis- und lieblose Jugend gehabt und einfach nicht 'gelernt' zur eigenen Tochter freundlich und höflich zu sein.

Höflichkeit kann in vielen Bereichen das Leben erleichtern - auch innerhalb der eigenen 4 Wände.
Und warum nicht Mal den eigenen Eltern ein gutes Vorbild sein? Versuch es doch Mal - und wenn es nicht klappt, kannst du dich immer noch mit deinen Eltern über eine eigene Wohnung für dich unterhalten.

Dann kannst du ihnen immer noch sagen, dass du den Eindruck hast, dass sie deine Anwesenheit zu Hause nicht haben wollen, und du lieber in eine kleine Wohnung ziehen würdest.

LG
Brigitte
 
U

Unregistriert

Gast
Es ist wie immer bei uns in Deutschland!!
Immer wird der Fehler bei den Eltern gesucht.
Es heist nur: Eltern sollen und müssen usw.
Das sich mal Kinder oder Jugendliche hinterfragen:Warum????
K+J haben nur Rechte
Eltern nur Pflichten.
K+J gelten in Deutschland doch schon als Opfer der Eltern, wenn Sie als
Kind Ihren Teller leer essen mussten!!!
Es ist wie in der Bibel mit Dem Götzentum---Der Tanz um das goldene Kalb--
Aber unsere Gesellschaft bekommt ja nun immer mehr Ihre Quittung:
Dumme-Verzogene-Lebensunfähige-verhätschelte-PISA ZÖGLINGE.
Armes Deutschland bedingt durch dumme Eltern, da sehr viele davon einen
Eltern-Führerschein benötigen würden.Aber lieber den Staat die Verantwortung zuschieben.
 

Marcus

Aktives Mitglied
„Dumme-Verzogene-Lebensunfähige-verhätschelte-PISA ZÖGLINGE“

Natürlich sind in erster Linie die Eltern verantwortlich, das Kind ins Leben zu FÜHREN. Und zwar liebevoll und mit gegenseitigem Respekt.
Und da Sieht es in unserem Land mehr als mangelhaft aus. Selbst gutverdienende studierte Leute sind oft nicht in der Lage dazu.
Dann noch „antiautoritäre Erziehung“, bei der die Kinder keine Grenzen und keinen Halt kennenlernen, und sich auch kein Respekt zu den Eltern aufbauen kann.
Was erwarteten wir?

Und wie viele Familien werden von Sorgen um die eigene Zukunft, von Arbeitslosigkeit usw. gequält? Wie schwer ist es dann, ein harmonisches Familienleben zu führen, selbst wenn beide Eltern da sind und die sich auch noch verstehen?

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, warum dieser Staat gar kein Interesse hat, seine Kinder zu ordentlichen und vernünftigen und liebevollen Erwachsenen gedeihen zu lassen?!
Warum ist denn z. B. genug Geld da für Kriegsmaterial uns überhaupt für viele überflüssige Dinge, aber nicht für einen (natürlich kostenlosen) Kindergartenplatz, oder die Betreuung von Kindern und Jugendlichen nach der Schule, in Interessengruppen, Sportgruppen usw.?

Die Kinder werden zu Hause im Stich gelassen, sie werden in der Schule im Stich gelassen und sie werden vom Staat im Stich gelassen, stehen allein da und sollen auch noch mit dem ganzen Müll, der von Medienseite aus auf sie einprasselt, zurechtkommen. Wie soll das gehen?

Wie wäre denn die Vorstellung, daß z.B. in einer Schulklasse die Jugendlichen von sich aus einen Teil ihres Taschengeldes „opfern“ würden, um einem Mitschüler, der sehr arme Eltern hat, ein paar Schuhe zu kaufen oder ähnliches?
Undenkbar, nicht! (etwas zu sozialistisch!?)
Stattdessen ist es wichtiger, für viele Euros Klingeltöne runterzuladen.

Das ist ein Ausdruck eines pervertierten Staates, der seiner Verantwortung gegenüber den Menschen ganz und gar nicht gerecht wird.

Eltern-Führerschein ist ne super Idee, aber bitte nicht von diesem Staat ausgestellt!

Also hat eine Familie nur eine Chance, wenn tatsächlich alle Mitglieder versuchen, Verständnis füreinander aufzubringen, sofern es möglich ist. Da hat Brigitte natürlich recht. ( Schreibt man das „recht“ nun groß oder klein, nach dieser sehr wichtigen und sehr teuren Rechtschreibereform…ich weiß es nicht.)
Und wenn sich Elter und Kinder gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben ist wohl keinem geholfen.


Marcus
 
B

Brigitte

Gast
@Gast:

Hoppla! Meinst du jetzt mich, mit dem was du da so schreibst?

Ich habe eigentlich keinen Feher bei den Eltern gesucht, sondern sehr vorsichtig versucht, drauf hin zu weisen, dass Eltern auch Probleme haben könnten - nicht nur mit der Erziehung, sondern mit sich selbst, ihrer Beziehung etc. - dass sie auch manchmal Verständnis nötig haben.

LG
Brigitte
(Mutter einer 15jährigen Tochter - von der ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie einem Klassenkameraden mit meinem Haushaltsgeld unter die Arme greifen würde *g*)
 
T

Tobi

Gast
@Marcus und @Gast
Wenn ihr solche Komplexe ausleben wollt, dann geht doch bite in ein Gesellschaftliches Forum!
Aber mit diesen Beiträgen wurde niemandem geholfen!
 
U

Unregistriert

Gast
spinner! deutschland ist ein sozialistischer-nazi staat! das ist nun mal die wahrheit!
entrechtung auf entrechtung!
nur weg, raus aus diesem horrorland!
 
L

Luiserl

Gast
Wie wärs, wenn Du Dir einen Nahmen zulegen würdest, damit man weis ob man mit einem oder mit 2 Trotteln in Verbindung steht.
Frage, wenn Dir Deutschland so verhasst ist, was willst Du dann hier im Forum?

Mir kommt vor, als wärst Du ein ziemlich von den eigenen Kindern gefrustetes Elternteil.
Wie auch immer Deine Einstellung sein mag, aber ich meine Du bis etwas fehl am Platz hier, wenn Dir nicht besseres einfällt, als auf die Probleme eines jungen Menschen derart unsensibel zu reagieren.

Ich will ja nicht gehässig sein, aber es wäre schön, einmal mitzuerleben, wie Deine Kinder im Pubertätsalter mit Dir umspringen. Das können Sie nämlich so gut, dass man nicht mehr weiss, ob man Männchen oder Weibchen ist.

Wenn Du von der Jugend so sehr enttäuscht wurdest, dann schlage ich vor, Du verwendest das Forum als das, was es ist: Eine Stätte, wo man über alles offen und ehrlich reden kann, wo man auf sehr viel Verständnis stöst, wo man aber kein Verständnis hat, wenn ein unregistrierter Gast solch gehässigen Mist von sich gibt.

Mit zornigem Gruß
Luiserl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben