Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur mal was erzählen

G

Gast

Gast
Hallo zusammen ich wollte hier einfach mal was erzählen.
Es geht um mich und mein Verhalten anderen Menschen gegenüber.....
Ich habe hier schon das ein oder andere Mal von meinen Problemen erzählt (7 Todesfälle in 5 Jahren etc).
Puh weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Ich bin ein A**** (ja das trifft es gut).... Ich bin anderen Menschen gegenüber sehr unfreundlich und mein Freund bekommt meine Depressionen und Wutausbrüche immer wieder zu spüren. Ich meine es tut mir ja auch leid nur wenn ich der meinung bin, das ich im Recht bin dann denk ich gar nicht mehr nach und schreie rum und sage gemeine Sachen.
Arbeitskollegen von mir sagen, dass Sie mich bevor Sie mich kannten für ein riesen A******* gehalten haben aber im nachhinein wäre ich ja gar kein sooo schlechter Mensch.

Es tut mir leid das es so chaotisch geschrieben ist aber
a) kann ich das nur sehr schwer beschreiben und
b) schwirren mir so viele Gedanken im Kopf rum....

Ah ein Beispiel:
Erst vor 2 Wochen hat eine Freundin mir die Freundschaft gekündigt
Ich habe Sie an meinem Geburtstag angerufen und das ganze Gespräch über ging es immer nur um Sie. Abdauernd nur Ich und der Kleine ich und der Kleine. Aber ein Alles Liebe habe ich nicht zu hören bekommen. Nachdem ich aufgelegt habe, hab ich ihr eine böse SMS geschrieben tja das wars. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr aus der Ehe mit nem Schläger raus geholfen habe und mich mit ihrem Mann angelegt habe. Er hat ihr sogar mal das Jochbein angebrochen. Und genau das mach ich auch immer wieder. Ich halte Menschen sowas irgendwann vor. Wenn man sich dann streitet bringe ich sowas immer an.
Aber sowas sollte man doch nicht machen.

Manchmal glaube ich das ich einfach nur ein schlechter Mensch bin.
Ich hasse mich selber so sehr das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Meine Schwester hat mich am WE als dumm betitelt und das ich leicht zu beeindrucken und beeinflussen wäre etc etc (sowas höre ich von ihr immer)....

Sorry das ich so viel geschrieben habe aber im Moment geht es mir echt einfach nur schlecht.
Und falls mich jemand für total behämmert hält bitte auch sagen.
Danke
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
vielleicht kannst du dir mal überlegen (und hier darüber schreiben), was denn an dir (noch) in Ordnung ist, was du und andere an dir mögen, was du gerne auch in Zukunft behalten und sogar noch ausbauen möchtest. Wenn du nur alles Negative an dir siehst und darüber schreibst ... kein Wunder, dass du Depris bekommst. Also: Was ist gut an dir? Wofür machst du dir Komplimente? Warum kann man dich mögen und respektieren?
Gruß mit ;) Werner
 
S

sorry

Gast
hey
ich glaube nicht das du ein schlechter mensch bist, denn du hast deiner freundin geholfen ihren schläger mann (??) los zu werden. wärst du ein schlechter mensch wär dir sowas doch egal.
aber ich denke ich verstehe dich ein kleines bisschen (obwohl es bei mir anders ist), ich denke auch oft ich bin ein schlechter mensch. aber du bist genau wie jeder andere liebenswert und jeder macht fehler. lass dir von anderen nichts einreden das bringt dich nicht weiter, sondern hält dich nur zurück.
lg
 
G

Gast

Gast
Hallo vielen Dank für eure Antworten ist echt mal gut sowas nettes zu lesen...
Es fällt mir schwer gute Sachen zu finden, da ich finde das es eingebildet klingt.
Naja so normale Sachen wie gut zuhören oder helfen halt. Ich lasse für meine Freunde alles andere stehen und bin da.
Ist im Moment echt nicht viel was mir einfällt.
Tut mir leid
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es fällt mir schwer gute Sachen zu finden, da ich finde das es eingebildet klingt.
Naja so normale Sachen wie gut zuhören oder helfen halt. Ich lasse für meine Freunde alles andere stehen und bin da.
Ist im Moment echt nicht viel was mir einfällt.
Tut mir leid
Hallo Gast,
diese Fähigkeiten werden dir dein ganzes Leben lang wertvoll sein, glaub mir! Gut dass es solche Menschen wie dich gibt, die nicht nur ihre Stärken sondern auch das sehen, woran sie noch arbeiten müssen. Vermutlich bist du auf diese Weise in 20 Jahren weiter als jemand der meint, er sei schon "fertig".
Witzig fand ich aber schon, dass du selbst deine guten Eigenschaften von vorne (fällt mir schwer, eingebildet, so normale Sachen...) und von hinten (nicht viel, tut mir leid) mit Einschränkungen versiehst :)
Das kannst du gleich noch zu deinen Stärken addieren: Die Fähigkeit, alles zu relativieren, auch das Gute - und Bescheidenheit.
Gruß, Werner
 

Hopen

Mitglied
Es fällt mir schwer gute Sachen zu finden, da ich finde das es eingebildet klingt.

Man redet nicht gut über sich...
so was macht man nicht...

das scheint oft ein Tenor in unserer Gesellschaft zu sein.

Ich habe letztens in einem bestimmten Zusammenhang gesagt, daß ich mich mag... Du glaubst ja gar nicht wie still und Ungläubig die Menschen wurden!

Als wenn ich Jehova gerufen hätte und man dieses Wort nicht rufen darf, ohne gesteinigt zu werden! (Monty Python - Das leben des Brian -)

Aber mir ist das alles Wurscht, denn nur ein sich liebender Mensch kann auch andere Lieben!

Die Leute, die das nicht von sich denken können, geschweige denn mal in der Lage wären, es auszusprechen, sind ganz arm dran

Also ich finde schon gut wenn Du, wie Werner sagt, es zulässt, Gutes und Starkes in Dir zu finden mit einer liebevollen Portion Selbstreflektion. Bringe es nach aussen, das macht Dich auch aus! :)

Allerdings wird Bescheidenheit in unserer Gesellschaft m.M. nach missbräuchlich erwartet und gefordert:

Zeig Deinen Besitz, Deinen Körper, Deine tolle Kleidung, zeig daß Du es geschafft hast, aber sei immer Bescheiden, wenn es um Dich selbst geht...

Man..., sollte...., sei immer..., Diese ganzen Man´s und sollte´s gehen mir auf die Nerven!

Wikipedia:

"Vorwand

Da Bescheidenheit zum besseren Funktionieren einer Gruppe beiträgt, wird diese von vielen Menschen oft nur vorgegaukelt. Im weiteren Sinne versteht man daher unter Bescheidenheit auch das Vortäuschen, bescheiden zu sein, das heißt die Fähigkeit, verbergen zu können, wieviel man von sich selbst und wie wenig man von den Anderen hält."

Das kann man auch umdrehen : vorgaukeln, wie wenig man von sich hält und wieviel man von anderen hält... es ist nicht ehrlich und aufrichtig.

Das ist die Gefahr sich auch auf diese Spielchen einzulassen.


Also, ich finde Dich sehr menschlich, bleibe bei Dir und sei stolz auf alle Deine viele vorhandenen emotionalen Fähigkeiten! und lerne ruhig mehr, Dich dabei zu entspannen :)


Lieben Gruß

Hopen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo gast,
ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Eher im Gegenteil.
Für Freunde da sein-ein offenes Ohr haben-ja und wenn noter Mann ist -auch da sein und Hilfe anbieten...daran kann ich absolut nichts Schlechtes erkennen. Eher im Gegenteil.
Es verwundert mich ja schon schwer, dass DU Deiner Freundin an DEINEM Geburtstag angerufen hast...also entschuldigung-es war DEIN Ehrentag...da hätte sie ruhig auch vorher mal-zum Hörer greifen können-um Dir zu gratulieren. Dass Du an deinem Ehrentag-wo Du ja eh schon selber von Dir aus anrufst...kein Bock auf das ewige "ich -ich und nochmals ich hast!" sorry...aber das ist doch mehr als verständlich. Das Gespräch schien ja auch total einseitig verlaufen zu sein...Da würde ich mir auch fehl am Platze vorkommen-wenn sich meine Freundin nicht für mich interessieren würde...das kann man -denk ich-schon ein wenig-erwarten...Denn-kann ein Freund ein Mensch sein-der kein Interesse an einem bekundet-für den der Dreh- und Angelpunkt nur um sich und seine Person kreist? Glaube-es eher weniger. Also meine beste Freundin-interessiert sich -stets für mich...umgekehrt-ich ja auch mich-für sie....sonst wären wir auch gar nicht befreundet...
Du kannst vielleicht schon so selbstkritisch argumentieren und auch einsehen, dass es nicht gut ist...-Dinge die Du Gutes an Deiner Freundin "vollbracht" hast-ihr aufs "Butterbrot" zu schmieren...Aber auf der anderen Seite ist es auch von Seiten deiner Freundin bedauerlich, dass sie Eure Freundschaft grad so "wegwirft"-obwohl Du ihr aus einer schweren Situation herausgeholfen hast...

Aus meiner Vergangenheit kann ich auch sagen, dass es mal eine Person gab, die mir mal sehr böse mitgespielt hat...-aber komischerweise in einer extrem schweren Lebensphase-war sie für mich da. Und das-werde ich NIEMALS vergessen...egal was passiert. Von daher-ist die andere Sache mehr als verjährt für mich...denn ihre guten Taten an mir...überwiegen. So sollte es auch Deine Freundin sehen....
...so wie deine Freundin sich verhält...kannst Du wirklich Dir mal Gedanken machen...ob es sich lohnt-um eine solche Pseudefreundschaft zu kämpfen. Ich für meinen Teil-würde auch sie-in den Wind schießen...zumindest nichts dran setzten-um sie "zurückzugewinnen"...warum auch...."zurückgewinnen" kann man eh nur....was man mal gehabt hat...Hattest Du jemals ihre Freundschaft? War sie auc mal für Dich da? Überleg Dir das mal...

Egal-wie man über Dein Verhalten denken mag..ich kann Dir wirklich nur sagen...Du hast alles Recht entäuscht zu sein über ihr Benehmen Dir gegenüber...Gut-ich hätte ihr das -denk ich mal...direkt schon am Telefon gesagt...aber ...ist ja Handhabungssache....
In einer Freundschaft gibt s sicherlich mal Reibereien...aber wegen diesem Vorfall-den sie mitzuverantworten hat-gleich Dir die Freundschaft kündigen...na ich weiss nicht. Ich an deiner Stelle-könnte gut auf so einen selbstverliebten Menschen verzichten...

Mach Dir kein Kopf um sie-...wenn sie sich auch keinen macht-hat es sich eh erledigt...und wer weiss-vielleicht kommt sie ja auch auf Dich zu...dann könntet ihr ja darüber reden...Wenn nicht...dann-weisst Du, was Du davon zu halten hast...oder?

Alles Gute
Sissy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hab ne Menge stress in letzter Zeit. VIelen Dank für eure Antworten das baut mich echt auf.
Ich sehe meine positiven Eigenschaften als selbstverständlich. Natürlich bin ich für meine Freunde da wenn sie hilfe brauchen. Darüber nachzudenken würde für mich nie in Frage kommen. Mich ärgert halt das ich mein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt habe (der Typ war echt n Schläger) um ihr zu helfen und dann so eine Ohrfeige bekommen.
Da ärger ich mich so sehr drüber.
Wir kannten uns immerhin 4 Jahre. Ich habe Sie zur Scheidung gebracht (omg das klingt aber böse), ich habe sie vor einer Schwangerschaft bewahrt(sie hat sich von nem Arbeitskollegen schwängern lassen und wollte das Kind behalten um ihm eine rein zu würgen und damit seine Frau sich von ihm trennt), ich habe ihr finanziell geholfen etc etc Kaum abgetrieben wurde sie schon wieder schwanger und seit dem gibt es nur noch das Kind. Ich bin keine Mutter und will auch keine werden daher habe ich da nicht so ein interesse dran. Da ich ihren jetzigen Freund nicht leiden kann hab ich ihr verboten mit mir über diese Schwangerschaft zu reden.
Naja ist ja auch egal.
Aber dieses Gefühl versagt zu haben belastet mich schon ein wenig. Ich weiß auch nicht warum ich immer so unfreundlich bin? Ich habe so eine innerliche Unruhe die ich nach außen trage. Ich weiß aber nicht wie ich das in den Griff kriegen kann. Ich träume seit fast 2 Monaten vom Tod und Menschen die ich kenne bzw. die ich kannte.
Ich kann das ganze nicht deuten und fühle mich somit schlecht und bin total depri.
Oh mein Gott ihr denkt bestimmt ich hab einen an der Klatsche... SORRYYYY
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Einfach nur niedergeschlagen Ich 3
W ADS oder einfach nur unselbständig und dumm? Ich 33
E Verwirrt und verzweifelt. Einfach nur reden Ich 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben