Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einfach nur am ende

Seegurke

Mitglied
Also erstmal finde ich es sehr mutig von dir, nach Rat zu suchen. Es ist besser mit Leuten zu reden oder bzw sich auszutauschen als dass du alles in dich hinein frisst!
Was dein Partner da tut ist schrecklich und für dich bestimmt jeden Tag aufs neue eine Qual. Du musst einfach alles daran setzen, deinem Kind trotzdem Schutz zu bieten, man weiß ja nie was als nächstes passiert...Schon schlimm genug das dein Kind den Streit und die Ausfälle mitbekommen muss.
Such mit deinem Mann das Gespräch und mach ihm deinen Standpunkt klar...du musst das nicht mit dir machen lassen. Vielleicht belastet ihn irgendetwas von dem du nichts weißt...Ich hoffe ihr kriegt das wieder hin!
 
G

Gast

Gast
er hat depressionen war auch schon mal in einer klinik ich kann einfach nichts recht machen alles ist verkehrt heute hat er eine halbe stunde mit der kleinen ein gespräch geführt ohne mich was ich sehr schön fand und jetzt sagte er das er jetzt jeden tag mit ihr was unternimmt und abends tv schaut und ich darf nicht mit so das ich sehe wie es ist wenn man ausgeschlossen wird..ich verstehe das nicht weil ich immer frage hast du lust dies oder das mitzumachen und unsere ausflüge waren immer toll..es ist eher darauf bezogen das ich immer im streit zu meiner tochter halte und nicht zu ihm aber wie denn wenn ich finde er ist im unrecht.
 
G

Gäste

Gast
Es wird zunehmend deutlich, wie dringend eine Lösung her muss. In meiner vorherigen Antwort fragte ich nach deiner Tochter (wie alt ist sie eigentlich?) und ihrer Rolle in eurer Familie. Es ist, wie vermutet, sie wird abwechselnd von euch als Bündnispartnerin herangezogen. Sie muß sich damit wechselweise gegen den jeweils anderen positionieren, wo sie doch die Zuwendung und den Schutz von euch beiden braucht. Sie wird damit ihren Umgang, je nach persönlicher Veranlagung, finden müssen, entweder daraus Profit schlagen und euch gegeneinander ausspielen oder in irgendeiner Weise verhaltensauffällig werden. Das wiederum wird neuen Zündstoff für euren Konflikt liefern. Wenn du noch Hoffnung auf eine gemeinsame Lösung mit deinem Mann hast, überzeuge ihn schleunigst von der Notwendigkeit einer systemischen Familientherapie. Wenn er nicht mitzieht, geh deinen Weg allein, für die psychische Gesundheit deiner Tochter. In jedem Fall erste Anlaufstellen siehe oben.
 

MiniBiene

Mitglied
Er zieht deine Tochter in eure Partnerschaftprobleme hinein. Das würde ich keinesfalls dulden. IHR habt die Probleme, sie in einen Loyalitätskonflikt zu zwängen a la "und wir beide grenzen jetzt deine Mama aus um ihr Weh zu tun" geht absolut nicht.
Kein Mensch ist zu 100% schlecht, sicherlich wirst du immer positive Seiten finden. Es gleicht aber nie und nimmer das aus, was er dir und deiner Tochter antut!!! Psychische Gewalt ist durch nichts auszugleichen!! Auch seine Depression ist keine Entschuldigung dafür.
Was du beschreibst, klingt nach einer emotionalen Abhängigkeit inkl. Helfersyndrom. Du bist nicht auf der Welt um es IHM recht zu machen. Hole dir professionelle Hilfe, Hausarzt, Familieberatung und lebe endlich wieder Dein eigenes Leben!!!
 
G

Gast

Gast
wir sind immer noch zusammen aber ich habe keine kraft mehr er hatte geburtstag und ich habe mir soviel mühe gegeben alles vorzuberiten und nichts ist ihm recht..meine tochter hat er ausgeladen sie soll zu ihrem vater gehen da ist sie ja eh lieber und das hat mir das herz gebrochen .alle kinder waren da von ubseren freunden und haben gespielt nur meine tochter nicht. ich hasse dich hat er zu ihr gesagt. kurz vor dem gb hat er zu ihr gesagt wenn du noch auf meine party kommen willst musst du es halt sagen. ...sie wäre auch gerne gekommen....ich kann kaum noch arbeiten nicht schlafen habe herzrasen und weine nur noch..wie kann man denn nur so sein
 
G

Gast

Gast
Hallo. Ich kann dir nur empfehlen dich zu trennen. es geht besser weiter als jetzt. Ich hatte dieses leben 15 jahre. Danach war ich seelisch am ende. Sehr geholfen hat mir ein buch. Es heißt Die masken der niedertracht. Über seelische gewalt im alltag. Solche menschen sind zerstörerisch und werden nie aufhören die die ihnen am nächsten stehen zu plagen.
Wage den schritt und dein leben wird auch nicht leicht aber neu beginnen.
Alles gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Einfach nur traurig Liebe 56
T Völlig planlos oder einfach nur doof!? Liebe 34
G Finde einfach keinen Anschluss Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben