Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nicht genug

Liv31

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich (24) habe in letzter Zeit, seit einigen Monaten immer wieder das Gefühl, nicht gut genug oder einfach nicht genug zu sein. Vor knapp einem Jahr hat sich mein damaliger "Freund" von mir getrennt bzw. ich habe erfahren, dass er mich nebenbei schon seit einigen Monaten betrügt. "Freund" deshalb, weil es laut ihm nie eine richtige Beziehung war und er mir anschließend offen gesagt hat, dass er mich die Jahre über einfach benutzt hätte, es wäre ein Spaß für ihn gewesen und es täte ihm leid, dass er mir ein paar Jahre geraubt hat. Ich war anschließend am Boden zerstört, hab eigentlich kaum noch Sinn gefunden in den Dingen, die ich normalerweise gerne tue und auch einige Hobbies aufgegeben, allen voran den Sportverein, in dem er ebenso mitwirkt.

Da er der erste Mensch war, den ich wirklich geliebt habe, war mir klar, dass ich einige Monate Abstand brauche, bevor ich wieder neue Männer kennenlernen möchte. Ich habe an mir gearbeitet und dieses Jahr auch einiges erreicht, wie zum Beispiel einen super tollen Job, ich stehe kurz vor meinem zweiten Uni-Abschluss und den Kontakt zu ihm hatte ich einige Monate abgebrochen. Dann hat er begonnen, mir immer wieder in regelmäßigen Abständen zu schreiben und da ich keinerlei Wunsch habe, ihn noch zurückzubekommen, habe ich kurz angebunden geantwortet und nach wenigen Nachrichten das Gespräch beendet. So läuft das bereits über mehrere Monate. Mit seiner Neuen lebt er jetzt mein Traumleben, sie bekommt alles, was ich wollte und jeglichen Luxus, den sie sich wünscht. Das allein ist zwar belastend für mich, aber noch auszuhalten. Seine sexuellen Anspielungen in den Nachrichten sind allerdings ebenso negativ für mich und ich überlege, ob ich erneut den Kontakt abbrechen sollte und ihn darum bitten, mich nun wirklich in Ruhe zu lassen?

Dennoch fühle ich mich einfach nur noch minderwertig und nicht genug. Ich habe mittlerweile unterschiedliche Männer kennengelernt, habe mich ein paar Mal mit ihnen getroffen (ohne intim zu werden, da ich auf keinen Fall wieder benutzt werden will) und dennoch hat sich mit keinem dieser Männer etwas ergeben. Ich habe auch Dating-Plattformen ausprobiert, aber ebenso niemanden gefunden, der wirklich anziehend war. Entweder waren sie zwar interessiert, jedoch nur an dem EINEN oder sie haben von ihrer Zukunftsvorstellung nicht zu mir gepasst. Bei zwei anderen war es für uns beide klar, dass es nicht mehr werden kann.
Ich habe mir auch schon oft gedacht, ob etwas mit mir nicht stimmt oder ob ich zu hässlich sei oder vielleicht einfach zu langweilig. Manchmal zweifle ich meine Ansprüche an (er soll treu sein, kinder- und tierlieb und optisch sollte er mir auch gefallen) - vielleicht sind sie ja zu hoch?
Hinzu kommt, dass ich viele Freunde verloren habe, einerseits durch die Aufgabe der Hobbies und andererseits durch den Umzug einiger Freunde, sodass ich nun auch kaum mehr Möglichkeiten habe, rauszugehen oder in Gesellschaft zu sein.
Mittlerweile bin ich schon an einem Punkt angekommen, an dem ich es aufgegeben habe, noch einen passenden Partner zu finden. Vielleicht sind manche Menschen einfach dazu geboren, allein zu sein.

Habt ihr einen Rat für mich?

LG, eure Liv31
 
X

XXXXXGuest

Gast
@Reignoverme, besser hätte ich es bestimmt nicht ausdrücken können.

@Liv31, breche den Kontakt zu ihm komplett ab, seine Kontaktaufnahme empfinde ich als unverschämt, seine sexuellen Anspielungen sind unterste Schublade. Sei froh, dass Du ihn los bist.
Seh ich auch so.

Schau mal, Liv31, du bist jetzt einmal auf einen A* reingefallen. Das kommt vor.

Du warst verliebt und er schmiert dir bei der Trennung aufs Brot, dass er dich jahrelang nur ausgebeutet hat, ohne Gefühle für dich zu haben.

Blockier ihn und gut ist es.

Wenn überhaupt, solltest du seine aktuelle 'Freundin' bemitleiden statt zu beneiden. Denn dass er seine Persönlichkeit so schnell ändern konnte, halte ich für zweifelhaft.

Arbeite weiter an deiner Karriere und früher oder später wirst du dir den Luxus, den du dir wünschst, selbst leisten können.

Und: nicht alle Männer sind wie dein Ex.
Ist wie bei Frauen: viel Durchschnitt, paar wirklich üble und paar echte Perlen.

Such das nächste Mal besser aus.

Alles Gute!
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr einen Rat für mich?
Setz dich nicht so unter Druck.

Auch wenn es dir nicht hilft, es geht vielen so wie es dir gerade geht.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft und 1 Jahr ist nicht viel Zeit. Viele brauchen viel länger um überhaupt wieder nach "draussen" zu gehen.

Viel schmerzhafter ist es für denjenigen der verlassen wird und noch schlimmer, wenn die Trennung aus dem Grund erfolgt, weil man bereits ersetzt wurde.
Irgendwie hat man immer das Gefühl, das es bei allen anderen läuft und jeder den perfekten Partner hat.
Dadurch das in den sozialen Medien jeder nur die positiven Dinge zeigt, die auch noch total überzogen darstellt, bekommt man schnell Zweifel und überlegt, was mit einem nicht stimmt.

Warum scheint jeder die perfekte Beziehung zu haben? Wie findet man solch einen Partner? Weshalb landet man selbst immer bei einem, der ganz anders ist? Und warum zum Teufel hatte ich nie solch tolle Erlebnisse, große oder romantische Gesten, und wo waren meine verdammten Luftschlösser während ich in einer Beziehung war?

Und da man keine vernünftige Antwort findet, kommt man zu dem Entschluss, dass es nur an einem selbst liegen muss. Und auf diese Fragen, was mit einem selbst nicht stimmt, gibt es auch keine Antwort. Deshalb schließt man daraus, dass man es wohl nicht wert ist.

Sei beruhigt, mit dir ist alles in Ordnung und du bist es wert geliebt zu werden. Lass dich nicht blenden von anderen Beziehungen, denn dir kommt es nur so vor, als ob das Gras beim Nachbarn grüner ist.
Gib dir Zeit und rede dir bitte nicht ein, dass du nicht gut genug wärst. Jeder hat helle und dunkle Momente.
Nach einer Trennung sind es mehr dunkle, aber ich verspreche dir, sie werden weniger.
Am besten wäre es, den Kontakt mit deinem Ex komplett abzubrechen. Du tust dir nur selbst damit weh und hinderst dich am heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalmatiner

Aktives Mitglied
(er soll treu sein, kinder- und tierlieb und optisch sollte er mir auch gefallen) - vielleicht sind sie ja zu hoch?
Nein deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Das sind ganz normale Voraussetzungen, die der Mann erfüllen soll den du suchst. Natürlich sind bei Weitem nicht alle Männer so wie beschrieben, aber du suchst ja auch nur einen und nicht alle.

Dein Ex der eine neue Frau hat und sexuelle Anspielungen macht ist ein Totalausfall. Auch im Nachgang keinerlei Anstand und kein Verständnis sozialer Regeln. Den kannst du löschen.
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Ich war ungefähr genauso alt als mir etwas ziemlich ähnliches passiert ist.

Dennoch fühle ich mich einfach nur noch minderwertig und nicht genug. Ich habe mittlerweile unterschiedliche Männer kennengelernt, habe mich ein paar Mal mit ihnen getroffen (ohne intim zu werden, da ich auf keinen Fall wieder benutzt werden will) und dennoch hat sich mit keinem dieser Männer etwas ergeben.
Das ist beim Dating der Normalzustand. Wie Dalmatiner sagt, du suchst denen einen und nicht alle. Die meisten Männer werden einfach nicht zu dir passen und das ist okay, sogar gut und gesund, wenn man alles aussortiert, was nicht funktioniert.

Du machst allerdings den Fehler, dass du deinen Selbstwert daran misst, ob dich jemand haben will oder nicht. Denk darüber nicht weiter nach. Wenn jemand mit die Ausgehen will, sollte das erst Mal Bestätigung genug für dich sein. Du willst ja andersrum auch nicht mit jedem Typen intim werden.

Hinzu kommt, dass ich viele Freunde verloren habe, einerseits durch die Aufgabe der Hobbies und andererseits durch den Umzug einiger Freunde, sodass ich nun auch kaum mehr Möglichkeiten habe, rauszugehen oder in Gesellschaft zu sein.
Ich habe zum Dating noch nie Freunde gebraucht. Lad dir Bumble runter, such dir einen Mann aus, frag ob er etwas mit dir Trinken gehen möchte. Du bekommst als Frau locker mehrere Dates die Woche. Steiger dich nicht rein, sieh es locker. Sammel lieber Flirt-Erfahrung, statt dich darauf festzulegen den nächsten Romeo finden zu müssen. Dating ist Spaß, keine Pflicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich kann einfach nicht vertrauen Liebe 12
Enie Ich komme einfach nicht darüber hinweg Liebe 26
M Bin traurig und weiß einfach nicht wieso er sich abwendet Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben