Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach keinen Ausweg mehr würde am liebsten sterben

ninche89

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Geschichte ist lang sehr lang.... Ich habe Anfang August meine 7 jährige Tätigkeit als Sachbearbeiterin im Vertrieb beendet da ich zu meinem Freund 200 km entfernt von meiner Heimat gezogen bin. Ich hatte zuvor Burnout mit war einfach alles zuviel und ich wollte nicht mehr dort arbeiten... Ich dachte in einem neuen Job und neuen Umfeld wird alles besser... Dem war leider nicht so ich erlebe bzw erlebte die Hölle auf erden. Ich beschloss in meiner neuen Umgebung etwas komplett neues zu machen und habe angefangen im Hotel an einer Rezeption zu arbeiten. Anfangs machte mir die arbeit spaß und ich habe sehr viele nette kollegen kennen gelernt... Nach und nach stellte sich aber das Nobelhotel als miese absteige was der umgang mit Mitarbeiter ist heraus... Es wurde geld geklaut ständig musste ich länger arbeiten und arbeiten verrichten die so nicht vereinbart waren... Nachdem herausgefunden wurde dass da Geld fehlt wurde auch noch ich verdächtigt... Ich wollte nicht mehr dort arbeiten und die sucherei ging weiter.. Habe durch zufall eine Firma entdeckt welche jemanden für das Büro gesucht hat bei denen ich mich schon einmal anfang des Jahres beworben hatte. Dort angerufen und wurde sofort eingestellt. Mir wurde gesagt, dass meine Vorgängerin bereits weg ist Sie aber mich trotzdem kompetent und gut einlernen werden. Naja wurde überhaupt nicht eingelernt. Chef meint nur ich soll schauen wie das sonst alles gemacht wird... Ich komme so oft nicht weiter, und es nimmt sich niemand zeit für mich... Ich soll anrufe tätigen mit Lieferanten die mir sämtliche fragen stellen und immer muss ich sagen tut mir leid ich weiß das alles nicht... es ist so peinlich ich komme mir vor wie ein riesen depp der zu nichts fähig ist...Desweiteren arbeiten die überhaupt nicht zei8tgemäß alles wird im 70/80 Jahre style 5 mal kopiert und in 5 verschiedene Ordner abgelegt... Bin nur noch am heulen... Hab mega stress mit meinem Freund würde ihn am liebsten nicht mehr sehen weil ich einfach nur meine ruhe will... ich wünsche mir so meinen alten job in der alten heimat zurück...Aber dann denke ich wieder ich hab hier schon ein paar freunde gefunden und fühle mich sonst wohl... Wohler als in meiner alten heimat...
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
K

kasiopaja

Gast
Das Problem ist , denke ich, dass Du Dir im Job zu viel gefallen lässt.

Auch da muss man manchmal klar sagen, was man will und nicht und darauf bestehen ggf. auch mal auf den Tisch hauen.

Ansonsten ist man immer das Opfer , das man nicht sein will und hüpft von einem Job zum nächsten, anstatt sich den , den man schon hat mit Geduld und Spucke so zu gestalten, wie man ihn sich vorstellt.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Liebe Ninche,

es tut mir leid, dass es dir beruflich gerade nicht so gut geht.

Gerade, wenn du schon ein Burnout hattest, finde ich es total wichtig, dass du an dich denkst. Wäre es für dich finanziell möglich, kurzfristig ohne deinen Job auszukommen? Oder du lässt dich krank schreiben.
Als ersten Schritt würde ich dir aber empfehlen (wenn du es noch nicht getan hast), mit deinem Arbeitgeber zu reden. Auch wenn man denkt, die anderen müßten eigentlich merken, dass man überfordert ist - dem ist nicht so und man muss immer kommunizieren, wenn man etwas verändern möchte.
Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Lage, war kurz davor, meinen Job hinzuschmeißen. Hab dann den Mut gefasst, zu meinem Chef zu gehen. Ich hatte Glück, denn er hatte Verständnis und bot mir im Unternehmen eine andere Stelle an, bei der ich nicht mehr so in vorderster Front kämpfen muss und im Hintergrund arbeiten kann, was mir sehr gut tut.

Würdest du es neben dem Stress auf der Arbeit schaffen, Bewerbungen zu schreiben?
Wurde dein Burnout behandelt, wurden dir Möglichkeiten gezeigt, wie du mit Überforderung klar umgehen kannst? Wenn nicht, such dir Hilfe in dem Bereich. Vielleicht auch einen Ausgleich, Meditation, Yoga, Pilates?

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt einen Ausweg!

Liebe Grüße, Anne
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L meine Arbeitszeit wurde ohne Absprache einfach geändert. Beruf 20
S Einfach traurig Beruf 13
G Chef sauer oder einfach nur vergessen? Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben