Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einfach ausziehen?

T

tiredofeverything

Gast
Hallo allerseits,

es ist so, dass ich mit meiner Mutter und kranken Oma (die Demenz hat) unter einem Dach lebe und es langsam satt habe, nach sovielen Jahren.
Es ist sehr schwer mit einer Demenzkranken zuleben, sie schlägt auch mal manchmal zu, nur wenn ich ihr sage, wasch dir die Hände, früher hat sie mich beschuldigt, ich würde ihre Sachen klauen.
Schon soviele Jahre ertrage ich das und ich merke wie ich innerlich aufgewühlter und nervöser werde. Ich kriege keine Ruhe mehr, jeden Tag rege ich mich auf (ja man sollte das gelassen angehen, aber wie, es geht nicht anders) .. ständig ist im Hause schmutzig wegen ihr ... ich kann einfach nicht mehr ... ich möchte einfach bisschen Frieden in meinem Inneren endlich bekommen und Ruhe ... meine Mutter kümmert das nicht, wie es mir dabei geht, sie ist ja so beschäftigt mit ihrer Mutter .. ich hatte sogar schon einen Heulausbruch und das hat meine Mutter mitbekommen, und was .. nichts ...

Ich will einfach weg hier ... ich könnte mir aber keine Wohnung selbst leisten, also denk ich an meine Tante und Onkel, mit ihnen verstehe ich mich gut und sie haben sogar 2 Zimmer zuviel ... wenn ich mir einen Job finde, dann würde ich ja nicht umsonst da leben und auch zurückzahlen .. könnte ich das einfach machen, ich bin schon volljährig ... wo muss man sich da alles abmelden, bzw. seine neue Adresse anmelden ?

lg
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Hallo tiredofeverything,

zunächst mal bin ich kein Experte in Sachen Recht aber soweit es
mir bekannt ist, betrifft die Meldepflicht lediglich das
Einwohnermeldeamt der jeweiligen Stadt, in die Du um zu ziehen
gedenkst.
Du meldest Dich also dort als zugezogen, und alles Andere sollten
Dir die Mitarbeiter vor Ort erklären können ;)

Zu Deiner Situation, denke ich, daß ein Umzug der beste Weg für
Dich sein dürfte, wieder zur Ruhe zu kommen.
Wenn Dich der tägliche Streß derartig mitnimmt, mußt Du versuchen,
Abstand davon zu bekommen.
Vllt. wäre es ein guter Anfang, wenn Du einfach mal mit Deinem
Hausarzt/Hausärztin über die ganze Situation sprichst; viele
Allgemeinmediziner haben täglich mit solchen Dingen zu tun und
wissen um einen relativ leichten Weg, die Situation vorab schonmal
etwas zu `entschärfen´.

Eine Sache könnte Dir aber evtl. direkt schonmal etwas `Linderung´
verschaffen:
Wenn Du merkst, daß es Dir wieder zu viel wird, drehe Dich um und
gehe...
...einfach aus der akuten Streßsituation herauskommen.
Auch wenn Du dann nur ein paar Minuten spazieren gehst, um einen
klaren Kopf zu bekommen, ganz egal!

Es ist übrigens auch nicht notwendig, gleich in eine andere Stadt
zu ziehen, eine räumliche Trennung ist hierbei das Wichtigste!

Falls Du Dich für einen Umzug in eine andere Wohnung entscheidest,
solltest Du Dich zuerst an das für Dich zuständige Sozialamt
wenden, die Mitarbeiter dort wissen sehr genau, was Dich
erwartet und werden Dir sicherlich kompetenter helfen können, als
ich :)

Ich würde mich freuen (und mit Sicherheit auch viele Andere hier...)
mehr von Dir hier lesen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Bernd
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Einfach am boden... Finanzen 43

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben