Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einer fremden Person ein Kompliment aussprechen ?

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es kommt wie bei allem darauf an wie, wann und mit welcher Formulierung oder Absicht.

Nein, es ist nicht schlimm, wenn es nicht zu direkt oder plump ist. Manche Menschen finden das gut, andere Menschen fänden das unangemessen und zu direkt.

Ich würde eine Frau, die Du hübsch findest, nicht direkt sagen, wie toll sie aussieht und dass ihr Freund das sicherlich oft sagt. Das wirkt wie Kneipenanmache, auch wenn Du es nicht so gemeint hast.

Vielleicht bist Du der impulsive Typ, dann würde ich mich da etwas mehr beherrschen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Warum willst du das machen??????

Wenn das jemand bei mir machen würden, dem würde ich innerlich einen Vogel zeigen.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Aber bei einer Verkãuferin, die nicht weggehen kann und höflich bleiben muss, bekommt das ganz schnell einen unangenehmen Geschmack. Da würde ich auf jeden Fall nicht so plump vorgehen. Ich finde es einfach sehr plump, als ersten Satz etwas über das Aussehen loslassen.
 

Trope

Mitglied
Es gibt solche und solche Komplimente. Einer Krankenschwester für ihre gute Arbeit zu danken ist ein Kompliment. Daran ist nichts verkehrt. Komplimente für ihre schönen Brüste kannst du komplett steckenlassen.

Wenn du das zu der Frau an der Kasse wirklich gesagt hast, ist das absolut daneben. Das ist nicht mutig und du verschönerst ihr damit auch nicht den Tag, eher machst du dich damit ihr und ihrem Freund gegenüber komplett zum Hammel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben