Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einengen!!!!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadine

Gast
Mich macht was bald Wahnsinnig mein Freund engt mich ein.Nichts kann ich mehr alleine machen. Ein Beispiel ich habe getankt an der Tankstelle und wollte rein zum bezahlen, da ist er mitgangen!!!! Ich war so sauer, als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er " Ich bin halt gerne mit dir zusammem":confused:
Bin ich die die falsch ist ??? Bei meinen Ex-Partner hatte ich meine Freiheit und bei ihm komme ich mir so beengt vor. Egal was ich mache, ob ich eine SMS schreibe, länger telefoniere immer will er wissen, mit wem und stellt Fragen. Er sagt, er interessiere sich halt für mich.
Alles reden hat bis jetzt nicht geholfen. Ich will nicht das unsere Liebe daran kaputt geht. Am Anfang fand ich seine Fürsorge schön und habe sie genossen.
Ich bin regelrecht genervt :(
Was kann ich tun ?
LG Nadine
 

Omana

Urgestein
Liebe Nadine,

du kennst schon meine Meinung, aber ich möchte es dir hier nochmal sagen, daß du auch deutlich ihm gegenüber sein mußt.

Jeder Mensch braucht seine Freiheit. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Liebe zu tun.
Vielleicht wurde dein Freund schon enttäuscht, aber das hat nichts mit dir zu tun.
Wir sind geprägt durch unser vergangenes Leben, das ist verständlich und oft sind Ängste da.
Aber du hast nichts mit seiner Vergangenheit zu tun, so wie er nichts mit deiner.
Auch du bist geprägt und hast vielleicht Scheu direkter zu werden, vermute ich mal :rolleyes:.

Sage ihm deutlich wie du denkst und daß du deine Freiheiten brauchst.

Er meint es sicher nicht böse, vermutet aber eventuell überall Gefahr.
Nimm ihm diese Angst, sage ihm, daß du ihm gerne beweisen möchtest, daß er dir vertrauen kann.

Nimm dir bewußt deinen Freiraum, auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Nadine, irgendwann wird es dir zuviel.
Sprich ganz deutlich und bestimmt mit ihm. Er muß das respektieren.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mich würde das extrem einengen.
Ich habe früher gerne das Weite gesucht, Sehnsucht empfunden und eine riesen Freude gehabt beim Wiedersehen.

Traue dich und sprich deutliche Worte, und sage ihm auch, daß es dir nicht an Liebe fehlt, du aber Luft zum atmen brauchst, damit du auch wieder mehr geben kannst.
So geht das nicht!

Alles Liebe

Omana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben