Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einen Platz zum Trocknen der Wäsche...

G

Gelöscht 119860

Gast
... den haben wir noch nicht wirklich gefunden. Wir trocknen eigentlich lieber die Wäsche auf dem Wäscheständer als mit d Trockner. Allerdings haben wir noch nicht wirklich einen passenden Platz für den Wäschständer gefunden, so dass er bei uns im Haus immer im Esszimmer aufgebaut wird und wenn der Raum halt zum essen benötigt wird (nur wenn Gäste zu Besuch sind, ansonsten essen wir in der Küche) wieder abgebaut wird. Das ist aber eigentlich sehr suboptimal.

Wie habt ihr das gelöst?
Habt ihr z.B. einen eigenen Raum, um die Wäsche zu trocknen?
Direkt unten im keller neben der Waschmaschine? Ich glaube, da trocknet die Wäsche nicht schnell genug oder fängt an zu muffeln...
Auf dem Speicher? Passt bei uns auch nicht. Wer will schon 3 Stockwerke rauf und runter gehen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wir nutzen drei Möglichkeiten zum Wäschetrockenen: Bei schönem Wetter den Garten. Wenns schnell gehen soll den Trockner. Wenn es Zeit hat den Trockenboden. (Das Gelaufe hält fit. :))
 

Larissa

Aktives Mitglied
Echt jetzt? Ich fasse es nicht. Die 3 Stockwerke sind zu viel? Gehst du ins Fitnessstudio? Da kannste dir die Übungen für die Beine sparen. Oder bist du zu alt um es zu schaffen?
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Keller gut belüftet ist, fängt die Wäsche da nicht an zu müffeln. Meine ist immer frisch und duftig wenn ich sie hochhole. Wenn man sie draußen an der Sonne trocknet, bleichen die Farben schnell aus. Ich halte den Keller für ideal, nur ist eben der Luftaustausch wichtig, es darf sich dort keine Feuchtigkeit sammeln.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Echt jetzt? Ich fasse es nicht. Die 3 Stockwerke sind zu viel? Gehst du ins Fitnessstudio? Da kannste dir die Übungen für die Beine sparen. Oder bist du zu alt um es zu schaffen?
Hallo. Nein zu alt sind wir noch nicht. Aber wir halten uns lieber durch Jogging und sonstigen Sport fit. Und warum sollte man sich etwas angewöhnen, was man im Alter dann nicht mehr schafft?
Ein eigener Raum zum Wäschetrocknen wäre schon ideal eigentlich. Anbauen? 😬
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Wenn der Keller gut belüftet ist, fängt die Wäsche da nicht an zu müffeln. Meine ist immer frisch und duftig wenn ich sie hochhole. Wenn man sie draußen an der Sonne trocknet, bleichen die Farben schnell aus. Ich halte den Keller für ideal, nur ist eben der Luftaustausch wichtig, es darf sich dort keine Feuchtigkeit sammeln.
Ja, bei uns im Keller ist halt noch das Problem, dass der Heizungsraum (Ölheizung) nebenan ist. Gelüftet würden wir den schon kriegen. Wir hatten es auch schonmal ausprobiert. Dann dauert es allerdings ewig, bis sie wirklich trocken ist....
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Und ansonsten bei schönem Wetter hängen wir die Wäsche auf den Ständer auf den Balkon. Das ist schon ok. Geht mir halt nur um den Fall, wenn es eben kein schönes Wetter ist und der Trockner halt auch nicht in Frage kommt. Man kann ja leider nicht alles in den Trockner tun....
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Echt jetzt? Ich fasse es nicht. Die 3 Stockwerke sind zu viel? Gehst du ins Fitnessstudio? Da kannste dir die Übungen für die Beine sparen. Oder bist du zu alt um es zu schaffen?
Ich fasse es auch nicht. Nach 10 Stunden Vollzeitjob und Hausarbeit gibt es tatsächlich Menschen, die weder die Lust noch die Kraft haben, mehrere Ladungen Wäsche über mehrere Stockwerke zu schleppen.oh man.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ja, bei uns im Keller ist halt noch das Problem, dass der Heizungsraum (Ölheizung) nebenan ist. Gelüftet würden wir den schon kriegen. Wir hatten es auch schonmal ausprobiert. Dann dauert es allerdings ewig, bis sie wirklich trocken ist....
Bei mir sind nach maximal zwei Tagen alle Sachen trocken, es strömt aber auch immer etwas Wind durch das Gitterfenster direkt gegen die Wäsche.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Ich fasse es auch nicht. Nach 10 Stunden Vollzeitjob und Hausarbeit gibt es tatsächlich Menschen, die weder die Lust noch die Kraft haben, mehrere Ladungen Wäsche über mehrere Stockwerke zu schleppen.oh man.
Wie gesagt, warum soll man es sich unnötig schwer machen, wenn es vielleicht auch andere Lösungen gibt und schon so ein bischen ans eigene Alter denken will...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben