Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einen Brief an Ex-Schwiegermutter schreiben?

colour

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage, ob ich zu meiner Ex-Schwiegermutter nochmals Kontakt aufnehmen soll ( kann ). Ich bin seit 7 Jahren geschieden und in dieser Zeit hatte ich keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern.

Mein Sohn, der öfters bei seinem Vater ist und dann natürlich auch Oma und Opa sieht, hat mir gesagt, daß es mit den beiden nicht mehr so gut bestellt ist, d.h. sie können kaum noch laufen, haben sogar ihr Schlafzimmer vom ersten Stock in das Erdgeschoss verlegt.

Meine Schwiegermutter war immer gut zu mir, außer wenn sie auf ihre Tochter, die Schwester meines Ex-Mannes gehört hat.

Ich habe meine Schwiegermutter letztes Jahr zum Geburtstag angerufen. Sie hat sich total gefreut, ist fast in Tränen ausgebrochen. Dieses Jahr habe ich es nicht gemacht, weiß auch nicht warum.

Nur sagt mir mein Sohn nach seinen Besuchen bei ihnen, daß es Oma und Opa immer schlechter geht. Ich frage mich jetzt, soll ich vielleicht meine Schwiegermutter nochmal kontaktieren, per Brief oder Anruf? Wenn sie so sterben sollte ohne daß ich mich noch mal mit ihr ausgetauscht hätte, das würde mir weh tun und ich würde mir auch irgendwo Vorwürfe machen.

Was meint Ihr dazu? Kann ich es wagen?

LG
colour
 
S

Sonnenlicht

Gast
Hm....
klngt als freuen sich die schwiegereltern über kontakt, also warum nicht?
denke mal drüber nach was dagegen spricht, was ist das ? gibt es da etwas?

sonnenlichtlein :)
 

colour

Neues Mitglied
Na ja, Sonnenlichtlein, was dagegen spricht, das Übliche halt. Ich bin die Ex und da gibt es noch meine Schwägerin, die von Anfang an einen enormen Einfluss auf meine Ehe gehabt hat.

Als ich letztes Jahr meine Schwiermutter anrief, war sie am Telefon und hat mir nur mit den Worten "einen Moment" meine Schwiegermutter ans Telefon geholt.

Ich weiß, es sind jetzt nicht die großen Probleme, aber es belastet mich doch irgendwie, zu wissen, daß sie vielleicht bald nicht mehr da ist.
 
S

Sonnenlicht

Gast
Na ja, Sonnenlichtlein, was dagegen spricht, das Übliche halt. Ich bin die Ex und da gibt es noch meine Schwägerin, die von Anfang an einen enormen Einfluss auf meine Ehe gehabt hat.

Als ich letztes Jahr meine Schwiermutter anrief, war sie am Telefon und hat mir nur mit den Worten "einen Moment" meine Schwiegermutter ans Telefon geholt.

Ich weiß, es sind jetzt nicht die großen Probleme, aber es belastet mich doch irgendwie, zu wissen, daß sie vielleicht bald nicht mehr da ist.
ich würds einfach versuchen und dieser schwägerin aus den weg gehen.kann ja auch irgendwann zu spät sein und ihr könntet jetzt noch eine gute zeit haben. vielleicht hilft ihnen der kontakt zu dir ja irgendwie, zumal sie sich so freuten-du hast es ja geschrieben.
mehr als das du diese frau dort mal treffen kannst, kann ja kaum passsiere und dann gehste halt.
ich würds machen :)

du könntest einen brief schreiben und etwas schreiben wo dann wieder etwas von denen kommen müßte, wenn sie sich nicht melden weißt du das kontakt unerwünscht ist, wenn doch ists doch toll...

sonnenlichtlein
 

Ikewa

Aktives Mitglied
Alte Menschen können manchmal weder gut lesen wegen der Sehkraft und auch nicht immer gut schreiben. Ich würde anrufen und mit ihr reden, denn sie scheint Dich ja zu mögen und je älter man wird, desto weniger Menschen hat man, die sich für einen interessieren. Dein ehrliches Interesse und ein ausgiebiges Telefonat werden ihr und Dir wahrscheinlich gut tun.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben