Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine wichtige Person sitzt zur Zeit wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten?

  • weiss nicht wirklich weiter

    Teilnahmen: 2 100,0%
  • möcht ihn nicht verlieren als kumpel

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Warum will ein Unschuldslamm eine Therapie machen?

Da ist doch etwas oberfaul!!!
Eben. Das erwartet man von Unschuldslämmern, dass sie alle Gemeinheiten ertragen, um ja keine (obergnädigen) Erleichterungen zu riskieren.

An sich bräuchten doch die meisten Menschen Therapie (auch wenn sie es nicht einsehen wollen).

Wenn Unschuldslämmer einer mehr oder weniger resoluten Therapieforderung!!! endlich nachgeben, dann wird ads geierig als Schuldeingeständnis interpretiert.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo 111kleinbuchstabe,

Wenn Unschuldslämmer einer mehr oder weniger resoluten Therapieforderung!!! endlich nachgeben, dann wird ads geierig als Schuldeingeständnis interpretiert
Die Frage stellt sich doch noch gar nicht, weil er doch in Untersuchungshaft sitzt.

Eine Therapie kann in dieser Sache doch nur frühestens als Auflage einer Bewährung erfolgen. Also muss diese Therapie doch schon einen früheren Grund haben.

Und noch eine allgemeine Anmerkung:
Ob eine Tat unter Alkoholeinfluss begangen wurde, macht weder eine Tat ungeschehen oder harmloser, noch sollte das strafmildernd gewertet werden.
Wer unter Alkohol so ungehemmt ist, darf eben nicht trinken!
 
M

Mo44

Gast
Oh Mann ... es ist immer wieder schön, wie manche user meinen, auf einen konkreten Hilferuf eine Gesellschaftsdiskussion starten zu müssen. :rolleyes:

@ M-241208-S
Eine rechtliche Beurteilung ist aufgrund der überhaupt nicht vorhandenen Kenntnisse des Einzelfalls auch für Juristen hier nicht möglich.

Es gibt die richterliche Anordnung der Untersuchungshaft, das setzt wiederum den dringenden Tatverdacht und einen Haftgrund voraus. Erster dürfte aufgrund von Aussagen und Spurenlage gegeben sein und Zweiter möglicherweise der Haftgerund der Fluchtgefahr aufgrund der Schwere der Tatvorwürfe und der zu erwartenden Strafe auch unter Berücksichtigung der Persönlichkeit des Täters sein. Rechtlich hilft der Rechtsanwalt der auch Aktenkenntnis hat.

Im Übrigen stellt sich doch für dich allenfalls die Frage, wie du deine Gefühle unter Berücksichtigung deiner Erfahrungen mit deinem Freund, der nun erhobenen Vorwürfe und der geänderten Lebensverhältnisse durch die zwangsweise Trennung einordnest. Gefühle oder Liebe hängen eben nicht alleine von strafrechtlichen Vorwürfen oder Urteilen ab, sondern sind alleine auf deinen Empfindungen beruhend und die kannst du jederzeit überprüfen.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben