Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine wichtige Person sitzt zur Zeit wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten?

  • weiss nicht wirklich weiter

    Teilnahmen: 2 100,0%
  • möcht ihn nicht verlieren als kumpel

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

diabolo

Aktives Mitglied
zu dem Zeitpunkt hatter was getrunken und ist für mich nicht zu rechnungsfähig und nicht mehr er selbst.Aber die Frau die ihn in die Scheisse geritten hat wollte das er sich von mir und unserem Sohn trennt.Und Sex wollte sie auch aber er meinte nein er liebt uns und würde sowas nie aufs Spiel setzen.
Hm.
Klingt für mich etwas seltsam.

Wieso will er eine Therapie machen?
Und was bereut er?
Wie kam die Frau darauf, dass er sich trennen soll?
Die Frau wurde offensichtlich halb tot geschlagen und sexueller Verkehr nachgewiesen?
Wie kam es dazu, wenn er nicht gewalttätig ist?
Wenn er so unschuldig an allem ist...

Hat er es jetzt getan oder nicht?
Wenn ja, darf er das deiner Meinung nach machen wenn er betrunken ist?
 
M

Mimikri

Gast
Suche keine Ausreden, sondern begreife das er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Doppelleben führt..
Soviele Menschen leben eines, warum bitte er nicht???

Selbstverständlich ist das ein Schock nach 11 Jahren und geplanter Zukunft mit Kind etc.
die Augen geöffnet zu bekommen.Doch lieber jetzt als zu spät!

Mich macht hellhörig der Satz ( Aussage ) : er bereue .....
Wie kann man bereuen wenn man unschuldig ist???

Auch wenn er Dich im Moment nicht so behandelt, wer sagt, das es sich nicht irgendwann ändern wird und er auf Dich losgeht?
Möchtest Du Dich wirklich von einem Mann angeblich lieben lassen, der anderen Frauen diese extreme Gewalt antut?
Was für ein Vorbild bitte ist das für euren Sohn?
Willst Du die nächste Generation brutalter Vergewaltiger großziehen?


Ich wünsche Dir die Kraft ihn loszulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Häsin

Gast
Ja, das stimmt. Bereut er getrunken zu haben oder bereut er die Tat begangen zu haben?

In deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken :(.
 
M

Mimikri

Gast
und immer diese nette Ausrede Alkohol. Wie ich es hasse!!!!!!

Plane ich eine Verbrechen..ja dann trinke ich mal vorher einen und mache dann auf Unzurechnungsfähig...super....

Sorry OT aber Alkoholkonsum ist kein Grund ein solches Verhalten zu rechtfertigen
 
J

john-2

Gast
Hallo,

wenn er sich so betrinkt, dass er nicht mehr zurechnungsfähig ist,
kann er behaupten, was er will. Der Richter wird seine Aussagen
entsprechend bewerten.
Solange keine Beweise vorhanden sind, hat er ein Problem.
 

Leandra

Aktives Mitglied
Was ich echt nicht verstehe ist was er bereut wenn er angeblich doch gar nichts gemacht hat.

Für mich bedeutet diese Aussage sehr wohl das er nicht so unschuldig ist wie er tut.

Es ist alles arg verworren und wenn ich es richtig verstehe würdest Du auch bei ihm bleiben wenn er schuldig ist ?
Das ist heftig und für mich nicht nachvollziehbar.

Naja und der Alk entschuldigt dann wieder mal alles .... Geht mal gar nicht, da stellen sich mir die Nackenhaare nach oben.

Mir ist damals auch etwas nicht schönes zugestoßen und der Täter hat dann vor Gericht ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt und sein Alkoholpegel wurde auch zu seinem Gunsten ausgelegt, sodass dieser Kerl mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen ist.

Dieser verfluchte Alk rechtfertigt anscheinend so einiges.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
er wird ein Problem mit dem Alkohol haben und deshalb endlich zur Theraphie gehen wollen

muß immer erst was schlimmes passieren, ehe das Problem selber eingesehen und ernsthaft angegangen wird

wie lange hält vor, daß die Alkis gewarnt sind?

Es ist nicht einfach mit einem Alki zu leben. -> dieser Satz ist für die TE


nun, da etwas passiert ist, hat er zusätzlich schlechte Karten,

nach meinem Rechtsempfinden dürfte der Alkohol KEIN mildernder Umstand sein:
er hätte nicht soviel trinken dürfen, ein erwachsener Mann muß wissen, wo die Grenze ist.

Wir wissen nicht, wieso er in diesen Rausch kam - wir wissen nicht von den Gesamtumständen.
Es soll ja auch ko-Tropfen geben, . . . man soll sein Glas nirgens unbeaufsichtigt lassen! Egal, ob Mann oder Frau! Wer weiß, wie alles ablief . . .
Weiß man denn, was alles passiert ist? Wurde das Blut untersucht?

Wir hier im Forum sollten nicht vorverurteilen. Wer in U-Haft ist - wurde mir erklärt - hat eh keinen Kontakt, auch nicht zu Familienangehörigen.

Mir tut jeder leid, der unschuldig eingesperrt und verurteilt wird,

genauso wie ich den unschuldigen Opfern nachfühlen kann, für die es kein staatliches Programm zu deren Entschädigung gibt. Oder - wurde diesbezüglich was geändert?

Nein, ich will da nichts beschönigen!

Man sollte nicht einen Menschen
für das Fehlverhalten von 10 anderen, die vorher ähnliche Straftaten begangen haben,
vorverurteilen und gerichtlich bestrafen.

Leider kommt die Vorverurteilung im Hilferuf auch in anderer Beziehung häufig vor, weil gerade im Hilferuf viele-geschädigte-Leute-mit-entsprechenden-Erfahrungen hier User sind.


FG Gelinda
 

fusselbürste

Mitglied
Hallo,

ich kann mir fast denken, wie es Dir momentan geht. Du glaubst ihm, natürlich, du liebst ihn. Du denkst wahrscheinlich auch jede Sekunde daran, wie es ihm wohl dort gehen mag, wie schrecklich das alles für ihn sein muss. Ich kenne das gut.
Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe und sich deine Gedanken im Moment nur um sein Wohlergehen drehen sage ich hier mal ganz schnell stop! Er ist versorgt, vielleicht nicht gut, aber er hat ein Dach über dem Kopf, sitzt im Warmen und zu Essen bekommt er auch. Im Moment musst Du an Dich und Deinen Sohn denken. Du weißt nicht recht, was wirklich geschehen ist, habe ich so das Gefühl, wenn ich Deine Beiträge lese. Vielleicht weißt Du es doch und magst es Dir nicht eingestehen. Das möchte und kann ich gar nicht beurteilen.

Du musst für Dich jetzt Gewissheit haben. Das kannst Du möglicherweise über euren Anwalt erreichen. Er wird wissen, welche Beweise für die Anklage da sind. Höre Dir bitte an, was er Dir zu sagen hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was alles passiert sein muss um überhaupt eine Anklage auf versuchten Totschlag zu erwirken. Das ist nicht wenig. Da reicht Aussage gegen Aussage nicht. Wenn Du für Dich alle Informationen gesammelt hast entscheide wo Dein Leben hingeht. Wenn alles (aus Deiner Sicht) schiefgehen sollte und er wirklich verurteilt wird, möchtest Du wirklich, daß alle zwei Wochen ein Besuch dort stattfindet? Möchtest Du Deinem Sohn und auch Dir jedes Mal diese demütigenden Durchsuchungen antun? Immer unter Beobachtung sein? Als potentielle "Verbrecherin" behandelt werden, da Du nicht einmal einen Brief mit in den Besucherraum nehmen darfst? Ich kann nur von mir sprechen, ich habe einmal die Erfahrung machen müssen und habe mir geschworen das nie wieder mitzumachen.

Was falsch oder richtig ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bitte Dich nur inständig das Leben Deines Kindes und Deins an erster Stelle zu rücken. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg viel Kraft.
 

Crownless

Mitglied
HalloM-241208-S,

Dein Post verwirrt mich ehrlich gesagt. Erst sagst du er wäre unschuldig, aber tischt dann weitere Fakten auf, die seine Unschuld fraglich gestalten. Es klingt fast so, als ob du selber versucht, vor deinen Zweifeln wegzulaufen. Sachen wie "Er würde sowas niemals tun" sagen auch viele Mütter von gewalttätigen Verbrecher, die bewusst Straftaten begehen. Du kannst ja schlecht in den Kopf deines Mannes reingucken Natürlich will ich nicht sagen, dass er wirklich schuldig ist, da ich den Prozess nicht mitverfolge. Wenn er die Tat im trunkenden Zustand begangen hat, sehe ich für ihn keine Begründung zur Strafminderung. Er ist erwachsen und hat dich und seinen Sohn. Warum sollte er überhaupt soviel Trinken, da die Gefahr drohen würde, er hätte sich nicht unter Kontrolle ?
Tut mir Leid, dass ich soviel Negatives schreibe, aber Zweifeln gehört dazu im Leben. Wenn er wirklich das getan hat, hilft kein Schönreden, dann hat er einen heftigen Fehler gemacht und das Leben eines Menschen ruiniert.
Hoffe mal, dass sich seine Unschuld trotz der Zweifel herausstellt, damit du und er euren kleinen glücklich aufwachsen lässt :D
 
D

Dr. HuH

Gast
HalloM-241208-S,

Dein Post verwirrt mich ehrlich gesagt. Erst sagst du er wäre unschuldig, aber tischt dann weitere Fakten auf, die seine Unschuld fraglich gestalten. Es klingt fast so, als ob du selber versucht, vor deinen Zweifeln wegzulaufen. Sachen wie "Er würde sowas niemals tun" sagen auch viele Mütter von gewalttätigen Verbrecher, die bewusst Straftaten begehen. Du kannst ja schlecht in den Kopf deines Mannes reingucken Natürlich will ich nicht sagen, dass er wirklich schuldig ist, da ich den Prozess nicht mitverfolge. Wenn er die Tat im trunkenden Zustand begangen hat, sehe ich für ihn keine Begründung zur Strafminderung. Er ist erwachsen und hat dich und seinen Sohn. Warum sollte er überhaupt soviel Trinken, da die Gefahr drohen würde, er hätte sich nicht unter Kontrolle ?
Tut mir Leid, dass ich soviel Negatives schreibe, aber Zweifeln gehört dazu im Leben. Wenn er wirklich das getan hat, hilft kein Schönreden, dann hat er einen heftigen Fehler gemacht und das Leben eines Menschen ruiniert.
Hoffe mal, dass sich seine Unschuld trotz der Zweifel herausstellt, damit du und er euren kleinen glücklich aufwachsen lässt :D
Guter Beitrag, nur das ":D" ist fehl am Platze, wie ich finde.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben