Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine verhängnisvolle Affäre

G

Gast

Gast
Hallo,

ich schreibe hier als Gast, weil dieses Thema wirklich Anonymität erfordert.
Ich falle nun einfach mit der Tür ins Haus:
Ich bin Schülerin und hatte eine 2-3 monatige Affäre mit einem Lehrer.
Alles begann so, dass ich zu ihm kam, um ihn wegen meiner (schulischen) Probleme um Rat zu fragen.
Wir trafen uns dann öfter in der Schule, bald auch in Parks (wo wir keinem anderen Lehrer/in und Lehrerin und keinem anderen Schüler/in begegnen konnten)
Bis dahin waren wir beide einverstanden und verliebt (wobei ich das bei mir rückblickend eher als Schwärmerei interpretieren würde)
Er kontrollierte mich sehr stark, war sehr empfindlich, schnell beleidigt, eifersüchtig gleichzeitig sehr anhänglich und einnehmend.
Meine Schwärmerei nahm mit jeder neuen Erkenntnis über seinen Charakter mehr und mehr ab, er hingegen steigerte sich in eine Liebe hinein.
Ich bekam Dinge zu hören, wie, dass ich die Frau seines Lebens bin, sein größter Wunsch wäre es, mit mir zu schlafen, er würde alles für mich aufgeben...
Mir wurde das alles zu viel, meine Probleme gingen dadurch nicht weg und ich bekam duch sein schwieriges Verhalten eher noch mehr dazu.
Ich entschied, mich nicht mehr mit ihm zu treffen (es kam hinzu, dass mir sein Verhalten (sorry) sehr "schwanzgesteuert" vorkam und teilweise sehr clichémäßig auf midlife crisis und eine eingeschlafene Ehe zurückzuführen war)
Doch da begann die Katastrophe erst.
Er spamt(e) mich zu mit Betteleien, Selbstmordandeutungen, er badet in Selbstmitleid und lässt mich oft genug wissen, wie dermaßen schlecht es ihm geht, dass er in sein Kissen heult, dass er nun Antidepressiva nimmt, dass ich ihn kaputt mache, umbringe, wie kalt ich doch wäre und herzlos usw und er macht mir eindeutig klar, wie sehr er mich lieben würde.
Er wurde mir immer unsympathischer und meine Abneigung immer größer, besonders, weil es immer nur um sein Gefühlsleben geht.
Mehr und mehr verfestigte sich in meinem Kopf das für mich widerwärtige Bild eines Riesenbabys, eines verwöhnten Muttersöhnchens, einer unbeschreiblichen Memme.
Ich kann mir diesen "Ekel" vor ihm nicht recht erklären, aber ich brach, nachdem er mit einem Kommentar das Fass zum überlaufen brachte, auch den schriftlichen Kontakt ab.
Er spamte weiter. Und schlimmer.
Nun habe ich den schriftlichen Kontakt wieder aufgenommen, bin aber alles andere als nett.
Ich möchte keinen Menschen zerstören und komme mir mitlerweile vor wie ein Unmensch, da ich zu keinem Treffen mehr bereit bin und er das nicht verstehen kann.

Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten?

Vielen lieben Dank für's Lesen

mfG
 
H

HeilendeStimme

Gast
Wow, das ist ja eine heisse Kiste.

Sowas hab ich bisher auch nur im Fernseh gesehen...

Er scheint nicht aufzuhoeren, dann rate ich Dir, ihm zu 'drohen',
dass Du ihn meldest und von der Affaere beim Direktor erzaehlst.
Damit verliert er naemlich seinen Job und wahrscheinlich auch
Familie... dann muesste er es eigentlich gerafft haben und
wenn er dann nicht aufhoert, dann ist er wie gesagt erst mal
aus Augenweite - und Du kannst ihn noch persoenlich anzeigen.

Das ist ein harter Weg, aber es wird langsam kriminell, wie Du
das schreibst. Das geht auch nicht.

Falls es dazu kommen sollte, dass es rauskaeme mit der
Affaere, weil Du es meldest, dann muesstest Du Dir u. U.
ueberlegen, die Schule zu wechseln. Ich weiss nicht, in
welchem Jahrgang Du bist und wie lange Du noch hast.

Ich wuerde Dir ebenso auch einmal raten, vielleicht bei
der Telefonseelsorge anzurufen - weil ja da auch Selbstmord-
rohungen dabei sind. Ich wuerde jetzt gerne sagen,
dass Du diese Androhungen ignorieren sollst - die
meisten Leute die in solchen Situationen drohen,
wollen nur erpressen und machen es nicht wirklich.
Aber das wage ich mich nicht, denn es gibt auch
Faelle, die es doch tun - ich kenne seine Verzweiflung
nicht.

Er wird Dir naemlich sicher damit weiterdrohen,
wenn Du haerter wirst. Da sollest Du professionellen
Rat hinzuziehen um zu sehen, was Du tun kannst/
sollst.

Aber eines noch: Es ist NICHT DEINE Verantwortung,
was er mit seinem Leben macht. Menschen kommen
und gehen - es gehoert dazu, dass sie mit SChlussstrichen
umgehen muessen. Wenn er das bisher nicht gelernt
hat, dann ist das nichts, was Du gerade biegen musst.
Fuehle Dich nicht fuer seine weiteren Aktionen verant-
wortlich. Wenn er droht, er macht dieses oder jenes,
dann ist das SEINE Entscheidung. Die kannst Du nicht
fuer ihn machen.

Halte mich auf dem Laufenden, wie's weiter geht.

LG
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

du klingst mir für eine Schülerin sehr reif und erwachsen und ich denke, du beurteilst den Mann ganz richtig.
Offensichtlich ist er krank und du solltest KEINEN Kontakt mehr mit ihm aufnehmen: Handynr., Email-adresse wechseln. Keine Reaktion mehr.
Da du nicht wissen kannst, wie die Sache sich weiterentwickelt und ob sie dir nicht noch über den Kopf wächst, solltest du dringend eine erwachsene Person ins Vertrauen ziehen (Eltern, anderen Lehrer, Schulpsychologen, ....).
Du solltest die Gefahr, die von ihm ausgeht nicht unterschätzen. Pass auf dich auf!
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
hi du,
hab mal ne frage:
  • wie alt bist du?
  • ist es dein lehrer?
  • oder besteht die Möglichkeit, dass er dich noch in der abschlußprüfung beurteilen kann?
  • hattet ihr GV?
musst mir nicht antworten, aber die staatsanwaltschaft interessiert das schon...:)


heilende Stimme: (...)Du ihn meldest und von der Affaere beim Direktor erzaehlst.
Damit verliert er naemlich seinen Job
--> Stimmt nicht, a priori!


zuerst gibts ein strafverfahren:
§ 174 StGB Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen :: JUSLINE Gemein. Recht

Je nach Urteil und Strafmaß greifen folgende paragraphen des Beamtenrechts:
( § 48 BBG ff; § 24 BRRG )
Der Beamte verliert erst seine Rechte, wenn er in einem ordentlichen Strafverfahren durch Urteil eines deutschen Gerichts, wegen vorsätzlicher Tat zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt wird.

Auf jeden Fall bekommt er ein Disziplinarverfahren (nach der jeweiligen Landesverfassung --> SChG)

~~
wenn deine Geschichte wahr ist,
würd ichs drauf ankommen lassen! :)

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo und vielen Dank, für eure Antworten!

Ja, ich glaube es mir fast selber nicht, dass mir das passiert ist ;-)
Leider ist die Geschichte wahr und ich bereue es schon zutiefst.

(Das Problem ist ja auch, dass ich die ganze Sache bis jetzt mit mir ausmachen musste (naja...und mit ihm...),weil ich ja mit niemandem darüber sprechen kann, by the way...ich bin euch also sehr dankbar ;-))

Die Sache auffliegen zu lassen, oder auch: sein Leben zu zerstören, auch wenn es vielleicht die...professionellste Art und Weise wäre, könnte ich glaube ich, mit meinem Gewissen nicht vereinbaren..ich würde mich nachher ständig fragen, ob ich das richtige getan habe, ob ich das Recht hatte, jemandes Leben dermaßen umzukrempeln (und das Leben seiner Frau, seiner Eltern etc)
Außerdem würden es dann auch meine Eltern erfahren und den Schock möchte ich ihnen gerne ersparen.

Mein Problem ist also, dass die ganze Sache in meiner Hand liegt und ich, während ich versuche eine vernünftige Lösung zu finden, von ihm zugetextet, belabert, vollgejammert usw werde und nachher gar nicht mehr weiß, was richtig ist.

Auf der einen Seite spukt in meinem Kopf der ganze Mist rum, den er fabriziert hat (leider bin ich ein eher nachtragender Mensch), auf der anderen Seite das Wissen, dass auch ich mich natürlich nicht immer richtig verhalten habe und dass er ja nicht nur so schwierig war...wenn auch größtenteils..

Ich hatte mehrere Schlußstriche gezogen.
Erst beendete ich, wie gesagt, die Treffen, schließlich jeglichen Kontakt.
Naja, dann kamen täglich und nächtlich mehrere Auskünfte über seinen katastrophalen Zustand und Bemerkungen, welch grausamer Mensch ich sei, womit er erreicht hat, dass wir jetzt wieder schreiben.

Ich bin 17, er war einmal mein Lehrer, jetzt nicht mehr und ich werde ihn in keiner Prüfung haben.
GV meint Geschl.verk...?
Nein, ich habe es grade noch verhindert..zum Glück.

Danke nochmal. Wenn sich etwas neues ergibt, werde ich euch teilhaben lassen ;-)

mfG
 
G

Gast

Gast
Ich hab ja geschrieben, dass ich über neue Vorkommnisse informieren werde-
und ich krieg grade die Krise.

Wir haben eben geschrieben und es ist zum Verrücktwerden.
Ich bin noch wütender, weil er es durch emotionale Erpressung geschafft hat, dass ich den Kontakt wieder aufgenommen habe.
Ich bin nicht besonders nett.
Er sagt, ich wäre verletzend.
Ich will ihn nicht verletzen, andere Menschen zu verletzen ist nicht schön, aber ich bin so wütend...
Er sagt, er könne für nichts garantieren, wenn ich den Kontakt wieder abbräche.
Wenn wir also kommunizieren, verletze ich sein sensibles Herzchen und kann meine Wut nicht bändigen.
Wenn wir nicht schreiben, laufe ich Gefahr, dass er sich umbringt.
Toll.

Ja, ihr habt gesagt, ich trage keine Verantwortung für sein Leben und müsse keine Rücksicht nehmen...
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

die Situation ist sehr schwierig für dich, aber es hilft nur der konsequente Kontaktabbruch!!!
Der Mann wird sich nichts antun, er versucht nur Macht über dich auszuüben.
Wenn er sich was antut, ist das ganz allein seine Entscheidung und niemand trägt die Verantwortung dafür, außer er selbst!

Du bist noch jung und unerfahren und in die Sache reingestolpert. Das kann dir niemand vorwerfen. Außerdem bist du trotz allem noch vernünftig geblieben und hast - im Gegensatz zu ihm - Verantwortungsgefühl gezeigt.

Du solltest dir viel mehr Sorgen darum machen, was er dir antut. Also, zieh die Notbremse! Droh ihm eine Anzeige wegen Stalking an, wenn er noch einmal Kontakt mit dir aufnimmt und dann bleib konsequent: keinerlei Kommunikation mehr mit ihm.
Sieh es mal realistisch: der Mann kommt garantiert auch ohne dich aus. Das was er da zeigt ist keine Liebe zu dir, sondern eine Psychose. Du verlängerst sein Leiden nur, wenn du immer wieder mit ihm redest.
Und lass dich um Himmels Willen nicht dazu verleiten, dich noch einmal mit ihm zu treffen. Solche Menschen sind unberechenbar.
Ich bin selbst Mutter: ich wäre mehr geschockt darüber, dass meine Tochter kein Vertrauen hat mit so einem schwerwiegenden Problem zu mir zu kommen, als dass sie einer Schwärmerei für einen Lehrer erlegen ist.
Du wirst es nicht wollen: aber ein Anruf deines Vaters bei dem guten Mann würde Wunder bewirken und gäbe ihm die Möglichkeit das Ruder auch noch rum zu reißen!
Alles Gute für Dich!
 
F

frau11

Gast
du kannst seine e-mails blocken und auch im handy seine nummer speeren so wird er irgendwan merken dass nicht mehr kommt und ruhe geben und du wirst durch das was er schreibt nicht mehr emotional unter druck gesetzt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben