Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine Umfrage im Bezug des bulgarisches Festes "Kukeri"

G

Gast

Gast
Hallo alle !
Ich komme aus Bulgarien! Ich muss ein Projekt als Hausaufgabe ausfertigen. Mein Thema heißt "Kukeri". Das ist ein bulgarisches Fest, eine berühmte bulgarische Tradition, die schon 8000 Jahre gefeirt wird. Man kann es mit Fasching, besonders mit Rosenmontag vergleichen. Dieses Fest wird gefeirt, damit man die Winter und die böse Geiste erschreckt und den neuen Anfang, den Frühling begrüßt. Also Kukeri nennt man die Männer, die an dem Fest teilnehmen. Sie tragen schreckliche Masken, mit deren Hilfe sie das Böse versuchen zu erschrecken und wegzuschicken (wegzujagen).
So im Bezug meines Projekts ich muss eine Umfrage durchführen.
Wenn sie die Lust hätte, antworten sie bitte die folgenden Fragen:
1) Interessieren sie sich für andere Kulturen und ihre Bräuche?
2) Würden sie dieses Fest gern anschauen, wenn sie die Möglichkeit hätten? Warum- weil es sehr alt ist; weil es etwas im Vergleich mit Rosenmontag hat und es wäre interessant für sie, eine andere Interpretation ihres Festes zu sehen; weil es sehr atraktiv und eindrucksvoll ist; oder wegen anderer Grunde?
3) Würden sie an dem Fest teilnehemen?
Und hier ist ein Link des Kukerifest: Kukeri ? Teil des lebendigen Erbes Bulgariens*•*Reiseland Bulgarien

Vielen Dank im Voraus !
 

Melliplex

Aktives Mitglied
1) Ja klar, ich studiere Volkskunde/Kulturgeschichte und im Nebenfach Religionswissenschaft und lerne Chinesisch! Andere Kulturen faszinieren mich und sie geben auch immer Anlass kritisch auf die eigene Kultur und die eigenen Vorstellungen zu schauen und gleichzeitig von anderen zu lernen und andere besser zu verstehen.

2) Ja, würde ich mich sehr gerne anschauen! Wegen aller angegeben Gründe und natürlich aus meinem allgemeinen Fachinteresse heraus.

3) Teilnehmen würde ich auch! Etwas Neues ist immer interessant und die Kostüme der Kukeri sind echt klasse! Sehr beeindruckend und wirklich außergewöhnlich!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben