Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine neue Glaubensgemeinschaft gründen, wie geht das?

G

Gastschreiberling

Gast
Hallo,
ich möchte gern eine neue Glaubensgemeinschaft gründen, eine die es bisher noch nicht gibt, wie macht man sowas?

LG
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Naja, nimm halt ne gängige Religion, etwas Esoterik und Eigeninterepretation und rühre das zsm. Dann musst du dir eine charismatische Aura zulegen so wie feine Sinne dafür wer ausgesprochen dumm und verzweifelt zugleich ist, um deine Mitmenschen so richtig zu verarschen.

Voila, fertig ist deine Sekte :D
 
G

Gastschreiberling

Gast
Naja, nimm halt ne gängige Religion, etwas Esoterik und Eigeninterepretation und rühre das zsm. Dann musst du dir eine charismatische Aura zulegen so wie feine Sinne dafür wer ausgesprochen dumm und verzweifelt zugleich ist, um deine Mitmenschen so richtig zu verarschen.

Voila, fertig ist deine Sekte :D
Sorry, aber dein Beitrag ist mir viel zu negativ und hilft mir somit überhaupt nicht weiter.
 
G

Gastschreiberling

Gast
Hallo,
woran glaubst du denn?
Also, ich glaube an Gott und daran das er gerecht ist.
Ich glaube daran das man durch Ehrlichkeit viel mehr erreichen kann als durch Lügen.
Und ich glaube daran das man Menschen die Hetze betreiben, ihnen das abgewöhnen kann, nämlich indem man sich nicht von ihnen, egal gegen was und wen auch immer, aufhetzen lässt.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Sorry, aber dein Beitrag ist mir viel zu negativ und hilft mir somit überhaupt nicht weiter.
Was daran liegen mag, dass du einfach nicht genau definierst, worum es dir eigentlich geht!
Du benennst Gott - ich glaube auch an Gott, aber ich mache auch kein Geheimnis daraus.
Sowas machts mir immer suspekt, wenn solche Beiträge wie von dir kommen, die einfach nur diffus bleiben....
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Also, ich glaube an Gott und daran das er gerecht ist.
Ich glaube daran das man durch Ehrlichkeit viel mehr erreichen kann als durch Lügen.
Und ich glaube daran das man Menschen die Hetze betreiben, ihnen das abgewöhnen kann, nämlich indem man sich nicht von ihnen, egal gegen was und wen auch immer, aufhetzen lässt.
Nie zu lügen ist die größte Lüge und Selbst Lüge überhaupt.

Und soso, du willst also Erwachsene Menschen erziehen? Da sollte bei jeden, der sich mit Geschichte von totalitären Systemen befasst hat, die Alarmglocken schrillen. Vielleicht wäre eine Anstellung als Diktator eher was für dich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MalibuBeachGuy Ich lebe eine Lüge… Ich 20
G "Eine Frau muss stark und selbstständig sein!" - Nachteile Ich 59
M Wie eine Wand… Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben