Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine meiner geschäftsideen !

Gemini

Urgestein
hallo Amende,

frohe Pfingsten wünsch ich dir.

Tut mir leid, aber deine Idee wurde schon längst verwirklicht. Das ist leider nichts Neues.
Gerade im Bereich Kochen gibt es heutzutage viele Events und Angebote.

Ich hoffe, die andere Idee die du hast, ist besser.
Mir ist klar, dass du die nicht veröffentlichen kannst. Es ging dir ja im anderen Thread auch eher darum Ratschläge zu bekommen, wie man Investoren findet.

Wünsche dir viel Glück.

Gemini
 
A

aphrodite

Gast
Wie? Man bucht einen Koch, der tanzt an und fabriziert dann irgendein Überraschungessen???

Also ganz ehrlich: Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ich glaub nicht, dass irgendwer dieses Risiko eingeht (bzw. nicht so viele Leute, dass sich das effektiv lohnt). Außerdem gibts dieses Konzept der "Fliegenden Köche" schon länger... Wenn ich wirklich Spaß dran hab, mich überraschen zu lassen, sag ich halt denen, dass sie mir verschweigen sollen, was sie mir vorsetzen wollen...
 

AMENDE

Mitglied
Naja, so furchtbar neu ist das ja nun nicht.
wusste ich nicht,habe selber noch nicht davon gehört !
aber nur so als beispiel . natürlich habe ich da noch andere dinge auf lager ,auch im kommunikationsbereich aber das kann man hier doch unöglich alles ausplaudern !
habe es ja nur gut gemeint . sorry
und das mit der großschrift tut mir auch leid ,...dachte das zeigt nur bei mir wärend dem schreiben so an!
 
Zuletzt bearbeitet:

AMENDE

Mitglied
hallo Amende,

frohe Pfingsten wünsch ich dir.

Tut mir leid, aber deine Idee wurde schon längst verwirklicht. Das ist leider nichts Neues.
Gerade im Bereich Kochen gibt es heutzutage viele Events und Angebote.

Ich hoffe, die andere Idee die du hast, ist besser.
Mir ist klar, dass du die nicht veröffentlichen kannst. Es ging dir ja im anderen Thread auch eher darum Ratschläge zu bekommen, wie man Investoren findet.

Wünsche dir viel Glück.

Gemini

dir auch schöne pfingsten, bzw. den rest davon !

sorry , das wusste ich nicht dass es so etwas schon gibt ,hörte mitlerweile schon von so fliegenden köchen aber noch von keinem überraschungs koch . habe es ja nur gut gemeint und vielleicht mag jemand mal diese aufgreifen und nen test wagen!
natürlich ist die andere idee eine weit aus bessere und erzählen mag ich die natürlich nicht !
ich habe ja auch noch ganz andere ideen die weit aus lukrativer wären , aber dazu müsste richtig kohle her . bei einer idee müssten sogar zwei konzerne mit einsteigen und zusammen arbeiten um die sache zu verwirklichen , aber das wäre halt auch ein knaller .
und du hast auch in dem recht das ich im grunde für die andere sache ratschläge suche um an investoren zu kommen .
gruss AMENDE
 

AMENDE

Mitglied
Hallo,

trotz der Schriftgrösse kann mich deine Geschäftsidee kaum begeistern.
Du solltest Werner's Angebot annehmen. Vielleicht findet ihr ja Lösungen für dein Problem.

Gruss
sorry, das mit der schriftgrösse tut mir sehr leid .
ich dachte das ist nur bei mir so zu sehen wenn ich schreibe ,hatte mir spass gemacht!:)
natürlich werde ich den ratschlag von werner gerne annehmen! alle die mir in dieser sache positiv weiterhelfen können sind herzlich willkommen . vielleicht hat diese idee trotzdem jemanden ermutigt etwas neues zu starten und versucht das , würde ihm viel erfolg damit wünschen !
das sollte ja auch mehr als beispiel gedacht sein ,als eine meiner ideen die ich schon vor 5 oder mehreren jahren hatte . am samstag als ich hier am texten war sah ich nebenbei fern und traute meinen augen nicht als ich in einer sendung eine meiner ideen die ich 2001 hatte im fernseh sah . so ist das leben ,früher oder später kommen andere auch auf diese dinge .
gruss AMENDE
 
Zuletzt bearbeitet:

AMENDE

Mitglied
Wie? Man bucht einen Koch, der tanzt an und fabriziert dann irgendein Überraschungessen???

Also ganz ehrlich: Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ich glaub nicht, dass irgendwer dieses Risiko eingeht (bzw. nicht so viele Leute, dass sich das effektiv lohnt). Außerdem gibts dieses Konzept der "Fliegenden Köche" schon länger... Wenn ich wirklich Spaß dran hab, mich überraschen zu lassen, sag ich halt denen, dass sie mir verschweigen sollen, was sie mir vorsetzen wollen...
siehst du da unterscheidet uns schon das ermessen von vorstellungskraft . hast du schon mal sendungen gesehen was manche menschen gerade von der gehobenen klasse so alles verzehren ?
von schlangen ,frösche bis hin zum auslöffeln eines affengehirns etc.
wenn du "deinem koch" sagst er soll dir das einfach verschweigen dann mach das , aber seine küche kennst du dann auch schon und kannst dich darauf in etwa einstellen .
hier kommt kullinarisch etwas ganz exotisches auf dich zu , exotisch ist das ganze ohnehin und hat wenig mit dem fliegenden koch zu tun da du hier ja auch eine vorstellung hast von dem was auf deinem teller landet .
kannst du dir nicht vorstellen dass sich öfter am abend mal ein paar leute in so einer stadt auf nen drink zusammensetzen und dann plötzlich hunger bekommen
und aus einer laune heraus auch mal so nen überraschungs koch "antanzen" lassen ? ( und sei es aus einer alkohol laune heraus)nur als eines vieler beispiele die ich dir nennen kann .
das kannst du natürlich nicht in einem bauerndorf mit 180 einwohnern anbieten .
vielleicht bist du so und deine einstellung , aber es gibt noch andere menschen die für alles mögliche offen sind und auch mal neugierig werden und wenn da einer sehr gut ist in seiner kochkunst dann spricht sich das sehr schnell herum , essen und trinken funktioniert in der regel immer.hier um die ecke stehen 5 dönerbuden auf ein paar meter verteilt 2 auf der anderen strassenseite und die halten sich schon die 3 jahre in denen ich hier lebe und die waren schon vor mir da , hat mich auch erstaunt!
der überraschungs koch soll ja auch etwas kick in die sache bringen, gerade weil du nicht weißt was auf den tisch kommt .ein paar infos muss er sich natürlich einholen , aber das hatte ich ja auch beschrieben (vegetarisch , getränke,diabetis,etc.) kannst dich noch erinnern ?
ich weiß das alle menschen unterschiedlich sind (gott sei dank),
aber es muss auch unbedingt welche geben die immer alles schlecht reden müssen, vielen dank für die aufklärung und dem stadement !
vielleicht findets trotzdem jemand gut und wird erfolgreich damit , es sollte auch nur ein anstoss sein ! ich bin auch kritikfähig und mache mir gedanken darüber....habe auch nie behauptet das alle meine ideen die besten sind ,sowohl ich aber weiß dass einige davon richtig gut sind aber ohne investor für mich nur ein gedankengut bleiben ...
gruss AMENDE
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mischa,
wenn du in dem langen Beitrag in Großschrift auf "ändern" klickst, erscheint der Text nochmal - und am Anfang bzw. am Ende siehst du die Schriftgröße (bei dir vermutlich 3), die änderst du in 2 und alles sieht normal und lesbar aus.
Schönen Gruß,
Werner
 

Senora

Aktives Mitglied
In meiner Küche kocht keiner ausser ich. Ich lasse doch keine fremden Leute in mein Haus, und dann darf ich noch nicht mal für die Zeit meine Küche betreten. Und wenn´s mir/uns hinterher nicht schmeckt steh ich blöd da. Bezahlen muss ich ihn dann trotzdem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Mahnschreiben für eine Anmeldung Finanzen 32
F Hat Car Sharing eine Zukunft? Finanzen 65
A Droht eine Anzeige? Ebay Verkauf Finanzen 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben