Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine gebrochener Mensch der keine Kraft mehr hat und zu kompliziert ist für andere...

G

Gast

Gast
Hey du,

du wünscht dir, "was jeder hat", weil es von außen oft so aussieht. Aber das stimmt nicht; bei vielen Leuten ist vieles im Argen. Das macht das eigene Leben nicht besser, aber zumindest muss man sich dann nicht immer vergleichen. Und ja, ganz ehrlich, das Leben ist nicht gerecht: manche sind schön, groß, reich, angenehme Gesellschaft und hatten eine tolle Kinderstube und bei den anderen läuft's einfach nicht. Der Trick ist, mit dem Vergleichen aufzuhören und zu sehen, was man selbst ganz für sich machen kann, wie das eigene Leben glücklich sein kann, gar nicht von dem her, was die Gesellschaft sagt. Hey, ich würde sagen, auch wenn das ne Überwindung ist, schau doch mal nach Selbsthilfegruppen am (nächsten größeren) Ort. Was hast du zu verlieren. Immerhin sind da Menschen, die dann ein änliches Problem haben, zB soziale Angst, und dann siehst du dass die genau so misstrauisch aus der Wäsche schauen wie du, weil das Leben nicht gut zu ihnen war. Wie gesagt, ja klar, das ist eine Überwindung. Aber wenn du nichts änderst, ändert sich wahrscheinlich auch erst mal nichts.

Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MalibuBeachGuy Ich lebe eine Lüge… Ich 20
G "Eine Frau muss stark und selbstständig sein!" - Nachteile Ich 59
M Wie eine Wand… Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben