Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine Freude machen...

lajoli

Mitglied
Hallo,

mein Freund und ich sind seit knapp 3,5 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Tochter (10 Monate alt). Wir führen eine Fernbeziehung (450 km), sehen uns aber jedes WE. Derzeit stecken wir richtig tief in der Krise. Anfang September schrieb er mir einen Brief, dass er mich liebt, gemeinsam mit mir alt werden möchte usw. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass es mir genauso geht und wir haben beide den Entschluss gefasst, dass sich was ändern muss. Er hat sich dann auch ein schönes WE im Harz überlegt, in einem klasse Hotel und es war einfach nur schön.
Gestern hatten wir ein Telefonat, wo mir regelrecht der Kragen geplatzt ist. Es ist vor 1,5 Monaten etwas dummes vorgefallen und er geht damit einfach nur schlecht um. Ich habe ihm das so regelrecht an den Kopf geworfen und er sagte, dass er seit Mitte September das Gefühl hat, dass es langsam wieder bergauf geht. Mir geht es aber anders, ich fühle mich wie auf einer Achterbahn, wo es hoch und wieder runter geht. Er meinte, dass die letzten Monate dann wohl nur Theater waren und das WE im Harz z.B. sinnlos war. Das stimmt jedoch nicht, das war ein Hoch, aber danach gings eben wieder runter. Er wollte, dass wir Weihnachten/Silvester wieder glücklich sind und dann positiv ins neue Jahr starten, aber nun meint er, dass er sich das wohl schenken kann und keine Kraft mehr zum kämpfen hat.

Ich habe ihm super Weihnachtsgeschenke organisiert, z.B. habe ich seinen Wunsch erfüllt und seinen verlorenen Vater gefunden. Ihn wird er eine Woche vor Weihnachten treffen.

Seit dem gestrigen Telefonat fühle ich mies und ich weiß, dass ich wohl etwas zu weit gegangen bin. Es ist zur Zeit sehr schwer und ich weiß nicht, wie ich ihm jetzt eine Freude bereiten kann. Unsere Eltern, Großeltern und Freunde wohnen mind. 300km entfernt, sodass die Kleine immer bei uns ist (davon angesehen, dass ich noch stille). Außerdem haben wir seit dem Vorfall vor 1,5 Monaten kein Geld mehr für Dinge zwischendurch, sondern nur um Leben zu können.
Habt ihr eine Idee? :(
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hi,

'tschuldigung, welche Steigerung gibt es denn noch zu "vermissten Vater wiederfinden"? Wenn er das noch nicht weiß, dann ist es wohl Idee genug. Wenn er es schon weiß, dann aber auch!!! Wie schön ist das bitte?

Ich glaube das schönste Geschenk, dass Du ihm machen kannst, ist das Du ihm genau das erzählst, was Du uns auch erzählt hast. Sag ihm einfach nochmal, dass Du ihn liebst. Punkt!

Aber auf Dauer in so einer Fernbeziehung zu leben ist natürlich schwierig. Ich hoffe, ihr habt euch überlegt, wie es denn weitergehen soll?
Auf Dauer ist das ja wohl nichts, das siehst Du ja jetzt selber.
Und Die "Dummheit" muss auf den Tisch, aber nicht überemotional.
Lieben Gruß
 

lajoli

Mitglied
Ja, ich finde auch, dass das mit das größte Geschenk ist, was ich ihm machen kann. Er weiß nix davon und da der Vater selber eine Familie hat, haben wir uns den 18.12. für ein Treffen rausgesucht. Habe nur das Gefühl, dass es zu lange ist bis dahin... :(

Mit Dummheit meinte ich übrigens kein Fremdgehen oder so, er weiß darüber auch Bescheid. Es hat ein Haufen Geld "verschwendet", was wir nun wieder zurückzahlen müssen und deswegen ist unsere Kasse zur Zeit leer.
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hmmmm. Notfalls musst Du ihm dann sagen, dass da etwas auf ihn wartet, was Deine Liebe zu ihm ausdrückt. Wenn er nicht der "Nun sag mir endlich was-Typ" ist.

Aber mal ehrlich, ihr habt eine Tochter und so schnell wird er Dich wohl hoffentlich nicht verlassen. Und mehr, als drüber reden könnt ihr ja nicht. Du kannst ihm ja mitteilen, dass Du so reagiert hast und das es Dir Leid tut, Du aber nur so reagiert hast, weil Du Angst hattest. Es geht ja auch um euer Überleben. Redet doch!!! Er ist bestimmt auch nur etwas neben der Spur gewesen und bekommt wieder mehr Kraft, wenn ihr redet. Aber mal ehrlich, wenn er zum Beispiel ein Spielerproblem hat, dann solltest Du Dir natürlich Hilfe holen, weil Du dann mit Verständnis nicht weiterkämst. Das geht natürlich nicht.
LG
 

lajoli

Mitglied
Ich habe seinen Vater angerufen und ihn gefragt, ob es möglich wäre, dass wir uns diesen Sonntag schon treffen. Er findet es okay und ruft mich die nächsten Tage, wie spät er da sein wird (kommt mit dem Zug). Was anderes fällt mir auch nicht ein, um ihm zu zeigen, wie wichtig er mir ist und dass ich viel für ihn machen würde.

Ich hoffe, dass wir heute abend noch telen werden.

Spielsüchtig oder so ist er nicht.
 
B

Baileys

Gast
Hi

kann es sein das Du Angst hast ihn näher an Dich ran zulassen ?

Denn wenn ihr die ganze Zeit eine Fernbeziehung hattet und dann
eine Änderung ins Haus steht und der Knoten grade jetzt platzt,
könnte durchaus dafür sprechen, das Du vor der Veränderung Angst hast.

Bitte denke auch daran das Menschen Fehler machen,
Menschen können sich auch ändern wenn man ihnen die Chance dazu gibt.
Ganz wichtig jedoch ist , nicht immer auf diesen alten Fehler der gemacht wurde
hinzuweisen.Auch wenn die jetzige Lage davon noch berührt wird.

Menschen die in einem Aufschwung immer wieder auf alte Fehler gestoßen werden,
verlieren den Schwung und Fallen wieder.

Zeige ihm das er keinen Grund hat zu fallen und mache ihm keine Vorwürfe mehr,
denn Du würdest auch sicherlich keine hören wollen an seiner statt , sondern froh und dankbar sein , das es jemand als einen Fehler angesehen hat.Und man noch eine Chance erhält.

LG
Baileys
 

lajoli

Mitglied
Eine Änderung steht leider nicht an. Aufgrund seines Berufes ist es auch nicht absehbar, wann wir endlich näher beisammen wohnen. Ich möchte es so gern, aber es geht nicht... :(
 

lajoli

Mitglied
Er ist Soldat. Jeder Versetzungsantrag wurde abgelehnt. Er versucht es zwar immer weiter, aber sein (Spieß oder wer auch immer) lässt ihn nicht gehen. Die Kaserne wird in ca 3 Jahren gechlossen, wie es danach weitergeht ist offen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben