Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Frage

Postman

Urgestein
Nein, die haben sich das nicht ausgedacht und auch nicht gelogen. Das Phänomen ist gut erforscht.

Das Gefühl des Tunnels entsteht zum Beispiel, weil die Sehzellen am Rand früher aufhören zu arbeiten. Deswegen sieht man in der Mitte einen hellen Fleck, den das Bewusstsein später als Licht am Ende des Tunnels deutet.
Hm, also in Bezug auf Nahtoderfahrungen glaube ich, das ist nicht gut erforscht. Ich denke eher, dass wir da erst ganz am Anfang stehen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Sagen wir mal so, dass Gott alles ist, und alles kann. Dann ist es aber auch egal, ob er existiert, oder nicht, oder?

~~~

Den Unterschied zwischen einer Existenz oder Nicht-Existenz eines Gottes würde ich als relativ gering einschätzen.
 
A

Alböguhl

Gast
Es gibt wohl keinen Gott ,oder gar Götter:
Unsterblichkeit, Alter an sich ist keine Leistung!
Wenn ein Gott alles leisten sollt, was man von ihm fordert, so muss er sich für mehr halten, als er ist.
So wäre er nicht mehr allmächtig.
Paradoxon: entschleiertes Oxymoron....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben