Anzeige(1)

Eine Frage

Anzeige(7)

CabMan

Aktives Mitglied
Ja, und wenn Gott dann sagt: "Du hast nicht genug getan", könntest Du vielleicht sagen: "Du hast mir nicht genügend Fähigkeiten gegeben."
Wichtig ist doch nur, das man etwas Gutes getan hat. Meinst Du Gott ist (wie) ein Mensch? Meinst Du, das man sich vor Gott noch rechtfertigen kann? Wichtig ist doch auch, was man Positives aus seinen Fähigkeiten macht.
 

_Tsunami_

Urgestein
Wichtig ist doch nur, das man etwas Gutes getan hat. Meinst Du Gott ist (wie) ein Mensch? Meinst Du, dass man sich vor Gott noch rechtfertigen kann? Wichtig ist doch auch, was man Positives aus seinen Fähigkeiten macht.
Ich bezweifle ja, dass es einen "Gott" oder "freien Willen" überhaupt gibt (vgl. hierzu Determinismus).

~~~

Weiters:

Der Buddhist würde jetzt vielleicht sagen, dass ohnehin alles eine Illusion ist. Woran merkt man aber, ob man in einer Illusion lebt, und was für einen Unterschied macht es überhaupt?

~~~

Und zu einem Letzten vielleicht noch:

Woraus ergibt sich das, was gut ist? Woran erkennt ein Mensch das?
 
Zuletzt bearbeitet:

CabMan

Aktives Mitglied
Ich bezweifle ja, dass es einen "Gott" oder "freien Willen" überhaupt gibt (vgl. hierzu Determinismus).

~~~

Weiters:

Der Buddhist würde jetzt vielleicht sagen, dass ohnehin alles eine Illusion ist. Woran merkt man aber, ob man in einer Illusion lebt, und was für einen Unterschied macht es überhaupt?

~~~

Und zu einem Letzten vielleicht noch:

Woraus ergibt sich das, was gut ist? Woran erkennt ein Mensch das?
Ich weiß auch nicht, ob es Gott gibt. Ist er vielleicht einfach nur eine Erfindung unserer Ururahnen, die sich einfach in unserem tiefsten Unterbewusstsein manifestiert hat?
 

bertil

Aktives Mitglied
"Was wirst du Ihm sagen, wenn du vor Gott stehst?"

"Grüß Gott lieber Herr Primar, sie glauben mir gar nicht wie
sehr ich mich freue, sie wiederzusehen! Was gibts denn heute als Menü?"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nebelkrähe Tipps gesucht - Wie findet man eine gute Thermenwartung? Leben 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben