Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Frage an die Damen (BH-Gr.)

J

Joleena

Gast
Hallo,

ich habe gestern 3 mal versucht meine BH-Größe zu ermitteln, doch ich hatte auch 3 mal verschiedene Unterbrustmaße rausbekommen, obwohl ich darauf geachtet habe, dass das Maßband grade liegt.

Kann es sein, dass es an den Tageszeiten lag?
Wann sollte ich am besten messen? Morgens, Mittags oder Abends?

Habe momentan meine Regel, kann das den Wert verändern?
Denn normalerweise wiege ich während der Regel 1-2 Kilos mehr (Wassereinlagerungen)

Hatte die ganze Zeit 85C und habe nun gemerkt, dass sie mir nicht mehr so gut passen und mich ein wenig einengen.
Laut meiner Recherche gestern habe ich nun: 85E / 80G

Bei einem anderen "Größenrechner" sogar: 90C

Momentan steh ich irgendwie auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.. weiß nciht ob ich überhaupt neue BHs brauche (?) oder ob ich mit ein wenig Gewichtsabnahme wieder bei 85C ankomme.. (?) was ja nicht unbedingt sein muss.

Momentan trage ich einen 85C(ler) der zwar nciht ganz an der Unterbrust anliegt, dermir aber sonst einen guten Halt gibt..

Danke für eure Antworten

Joleena
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Beim Messen ist es immer am besten, wenn das jemand anderes für einen macht. Die Person kann z.B. viel besser sehen, ob das Maßband am Rücken gerade liegt.
Es spielt auch immer eine Rolle, wie Du gerade stehst etc., so dass Werte schnell mal variieren. Selbst zu messen ist immer etwas kompliziert.

Bei Unterbrustweite ist man ja normalerweise etwas variabler, weil dort meistens mehrere Haken zur Auswahl vorhanden sind.

Da aber auch BHs immer etwas unterschiedlich ausfallen, ist es das beste, wenn Du einfach mal mehrere Größen anprobierst und selbst siehst, was für Dich am besten passt.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Der Körper einer Frau verändert sich immer wieder mal im Laufe des Lebens. Dann verändern sich auch schon mal die passenden BH-Größen.

Ich gehe immer in ein Fachgeschäft hier in der Stadt. Da arbeiten zwei gestandene, erfahrene Beraterinnen, die kennen sich gut aus. Die messen das und beraten mich ausgezeichnet.

Bei Euch in der Stadt gibt es bestimmt auch so ein Geschäft. Frag doch die, die da arbeiten.
 

Emptyness

Mitglied
Hey,
Ja ich denke schon, denn auch wenn du bald wieder bei seiner alten Größe angelangt sein solltest, passt er dir in dem Moment nicht wirklich und verursacht eventuell Rückenschmerzen oder ähnliches.
Lasse dich von diesen Messungen nicht beirren. Ja, sie können hilfreich sein, aber das müssen sie nicht, schließlich hat jede Brust eine andere Form. Bei mir hat sich dieser Rechner um 3 Cups geirrt. o_O
Gehe einfach in einen Laden und probiere aus. Irgendwann findest du einen der passt. Du kannst dich auch nicht genau auf eine Größe festlegen, so habe ich es zumindest bei mir festgestellt, weil jede Firma natürlich auch andes schneidet.
Viel Glück bei der Suche:)
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja das leidige Thema kenne ich auch, ich habe mir solche BH's aus einem Stück komme jetzt nicht drauf wie die heißen geholt und trage diese hauptsächlich im Sommer über ständig, weil da nichts zwickt oder scheuert und sie echt super bequem sind.
Sie gleichen auch Figurunterschiede aus.
 
S

seele28

Gast
Geh am besten in den Laden und probier mehrere größen an. Und kaufe auch am besten größere und kleinere. Denn ich kenne das auch mit der Periode, das ich vorher Wassereinlagungen bekomme und dann auch etwas mehr wiege und auch natürlich einen größeren Brustumfang habe. Daher sind mir die Bhs die ich sonst trage etwas zu klein. Man sollte immer mehre zu Auswahl zu hause haben. So kannst du eben die größeren während der Periode anziehen und die kleinen eben danach wieder. Auf diese Rechner kannst du dich auch nicht verlassen. Bei mir zeigt es immer unterschiedliche größen an. 75 B hat es auch mal ausgerechnet, aber das wäre mir viel zu klein. Ich hab 80 bis 85 C. Und die Bhs passen auch wunderbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben