Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einbruch und Diebstahl - Ärger deswegen im Mietshaus

H

Holzboxx

Gast
Würdet ihr auch wegziehen, wenn bei Euch geklaut und Keller aufgebrochen werden würde? Vorne steht die Haustür auf und der Vermieter macht nichts, dass das Schloss repariert wird. Er hat sie selbst kaputt gemacht, nachdem er die Klingelanlage versehentlich beschädigt hatte und damit alle Gegensprechaparate der Wohnungen außer Betrieb gesetzt hat. Die Tür ist nur angelehnt und deswegen gehen hier Nachts unbekannte ins Haus, brechen im Keller ein und klauen.

Er hat als Vertreter einen Hausmeister, der hier wohnt und der macht einen schlecht gelaunten Eindruck und hat vorwurfsvoll gemeint, ich würde den Vermieter zu oft kontaktiert haben und deswegen will dieser nicht mehr mit mir reden. Er selbst unternimmt auch nichts, damit die Tür repariert wird. Der lästert lieber mit allen Nachbarn über jeden hier.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Selbst wenn der Zugang zum Treppenhaus offen ist hat man doch imTreppenhaus zum Keller rein noch eine Stahlkellerzwischentür die man abschiessen kann.
Danach kommt noch die die eigene Kellertür zum Verschlag.
Ok,da musst man schauen, wie Gut das eigene Schloss ist und was für Wertsachen man da lagert.
Gibt aber auch Versicherungen die man nutzen könnte im Schadensfall.
Und meine, wenn die Dinge einmal geklaut sind , ist nicht mehr viel Wert drinne.
Solche Probleme gibt es in Großstädten zuhauf.

Wenn es für mich selber so ein schwerwiegendes Problem wäre, würde ich wohl in eine bessere Gegend wegziehen, ja.
Oder gehts es dir mehr um das Verhalten deines Vermieters und den Hausmeister ?
 

Daoga

Urgestein
Das Geld für die Reparatur der Haustür auslegen und es von der nächsten Miete einfach abziehen? Das ist rechtlich in Ordnung, muß halt alles per Rechnung etc. (eine Ausfertigung an den Vermieter und ggf. Hausverwaltung wenn vorhanden) dokumentiert werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Polizei Anzeige Diebstahl Sonstiges 48
T Ärger wegen Extensions Sonstiges 13
G Ärger mit Christ Paketen Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben