Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Zimmer Wohnung schlimm? Sich freiwillig einschränken?

G

Gelöscht 88259

Gast
Naja was heißt "schlimm"?

Du lebst halt so, wie es dein Geldbeutel bestimmt. Wenn du dir eben nur eine 1-Zimmer-Wohnung leisten kannst im Moment, dann kannst du daran leider nicht viel ändern.

Außer, du änderst etwas an deinem Verdienst bzw. ziehst in eine Gegend, in der die Mietpreise nicht so hoch sind. Irgendwelche Opfer musst du schon bringen.
 
S

selinaaa

Gast
Ich konnte mir auch nach meiner Ausbildung keine eigene Wohnung leisten, bzw. keine über 20 Quadratmeter. Je nach Lage ist das schon eine Leistung, also wieso ist dir das peinlich? Ich glaube, mehr Platz hätte jeder gern, also überlege dir gut, wie du das finanziell hinkriegst oder ob dir Reisen z.B. wichtiger sind
 

Larissa

Aktives Mitglied
Warum schämst du dich wegen deiner Wohnung? Man sollte nicht zu viel Wert auf die Meinung anderer Menschen legen. Wenn du dich so wohl fühlst, ist doch alles gut. Wenn nicht, suche weiter nach einer andren Wohnung. Irgendwann wird es klappen.
 

Daniel583

Mitglied
Die Frage ist doch im Grunde „Fühlst du dich wohl in deiner Wohnung?“
Wenn die Antwort „Ja“ lautet, ist doch alles in Ordnung.
Im Gegenteil es ist doch super wenn man mit dem Platz aus kommt. Ich verstehe Leute sowieso nicht, die in übertrieben großen Wohnungen oder Häusern wohnen nur weil sie es sich leisten können. Wieviel Platz braucht man denn wirklich zum Leben?
Vor 100 Jahren hat man auf 36qm wahrscheinlich noch zu fünft gelebt und waren die Menschen damals weniger glücklich?

Genieß die Freiheit und lass dich nicht durch gesellschaftlichen Druck verunsichern.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
... so und jetzt mal meine Moralkeule ... du jammerst auf hohem Niveau. Du hast ein kleines eigenes Reich und alles was du brauchst in unmittelbarer Nähe. Weniger qm heisst auch weniger Kosten und weniger Arbeit hinsichtlich Ordnung und Sauberkeit. Deine Freunde finden die Wohnung okay also tue du es auch. Mit 28 Jahren stehst du nicht unbedingt an der Schwelle des Todes ... bis zur Rente sind es locker noch an die 40 Jahre ... Zeit genug um noch etwas zu erreichen. Ein Schritt nach dem anderen und jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.
Und bevor du dich noch weiter so bejammerst ... frage dich mal wie es Rentnern geht, die nach 40 Jahren und mehr im eigenen Haus ins 15 qm Zimmer im Altersheim untergebracht werden. Von Obdachlosen will ich gar nicht schreiben oder von wohnungslosen Familien in Notunterkünften ... werde erwachsen.

Grüßele Farnmausi
 

Lupin01

Mitglied
Ist doch überhaupt nicht schlimm und peinlich. Besonders wenn du sagst du hast eine geile Lage. In München wohnen auch erfolgreiche Akademiker in so Wohnungen. Im Glockenbach kostet eine 30 Quadratmeter Wohnung schnell mal 1200
 

Sisandra

Moderator
Deine Wohnung mag ja nicht groß sein, aber du hast keine weiten Wege und kannst alles unkompliziert erreichen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Lebensqualität.
 

derletzteechte

Neues Mitglied
Hallo lieber Themenersteller,
Sehr interessanter Beitrag. Ich habe mich da zu großen Teilen wiedererkannt. Bin 27 Jahre alt und nach meinem Studium in meiner 1 ZW mit knapp 29 Quadratmeter wohnengeblieben. Könnte mir zwar auch was größeres leisten aber ehrlich gesagt mag ich die kurzen Wege, die niedrige Miete (inkl. Strom unter 350 Euro) etc. Muss gestehen, hab mich auch immer etwas geschämt wenn mal weiblicher Besuch da war, die Wohnungsgröße war aber glaub ich nie ein Problem. Fanden sie immer ganz süß 😀.
Also nur keine Scharm und bleib ruhig da wohnen wenn es dir gefällt. Persönlich wohn ich auch lieber weniger pompös aber hab dadurch mehr geld für andere schöne Sachen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gemeinsam ein Haus kaufen? Finanzen 15
E Warum können sich alle ein Haus leisten und wir nicht? Finanzen 177
M Ist ein Eigenheim, Luxus oder eine Wertanlage? Finanzen 270

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben