Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Urteil für die Meinungsfreiheit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Und wieder implizieren Deine Beiträge irgendwie, dass Du Dich für die AfD starkt machst. Im Falle der Bezeichnungen eines gewissen Herrn H. (Warum ihn immer wieder erwähnen? Was er sagt und tut, ist es nicht wirklich wert) finde ich es richtig, dass die Meinungsfreiheit dies zulässt, denn er ist, was man von ihm sagt. Frau Chebli macht sich in Ihrem Job als Staatssekretärin für Bürgerliches Engagement und Internationales für die Rechte anderer Menschen stark und muss sich leider Schmähungen von rechtsorientierten Prolls anhören, denen ihr Standpunkt nicht passt. Wo ist das "zweierlei Maß"? Nicht sie hat abgewertet und andere Menschen respektlos behandelt, wie ein Herr H, sondern sie muss sich diese Schmähungen anhören, die genau das NICHT wiedergeben, was sie tut.

Was hier gerade NICHT notwendig ist, ist eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, sondern die Solidarität von Menschen, die sich für sinnvolle und gute Ziele einsetzen. Wir alle müssen deutlich machen, dass "rechte Gruppierungen" eben NICHT einer schweigenden Mehrheit angehören, sondern einer dumpfen und irrationalen Minderheit und Randgruppe und dass ihr Vorgehen eben gerade NICHT das von ihnen gewünschte Ergebnis zeitigen wird.

Dass Du einen Herrn H mit Frau Chebli vergleichst und so vordergründig die Meinungsfreiheit in Frage zu stellen scheinst, arbeitet wieder denen in die Hände, die die Meinungsfreiheit für ihre Zwecke missbrauchen wollen: den Faschisten.

Ich empfinde diesen Thread als eine weitere rechte Meinungs- und Stimmungsmache. Du verdrehst damit wieder einmal den Sinn und das Ziel der Meinungsfreiheit, in dem Du nicht für etwas eintrittst, sondern gegen die Notwendigkeit argumentierst, Agitatoren wie einem Herrn H. mit der Wahrheit entgegen zu treten.

Ich wünsche Frau Chebli, dass sie die Kraft hat, dieses Urteil nicht gegen sie zu interpretieren, sondern als einen Triumph für die Freiheit von uns Menschen. Und ich denke auch, dass sie Politikerin genug ist und hoffe, dass sie genug Unterstützung erhält, dass diese Respektlosigkeit dieses rechtsorientierten, ehemaligen Polizisten an ihr abtropft.

Ja, das ist ein Urteil FÜR die Meinungsfreiheit, das auch dann für eine Freiheit einsteht, wenn diese Freiheit schmerzt. Ein Herr H. will Freiheit nur für Menschen seines Schlages. Dieses Urteil erweist der Freiheit den Respekt. Das würde ich mir von einem Herrn H. auch wünschen. Und dass sich Frau Chebli zur Wehr setzt, zeigt auch das notwendige Maß an Rückgrat. Alle Achtung.
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Und wieder frage ich mich, welchen Sinn meine Worte machen: vielleicht den, dass ich keiner schweigenden Mehrheit mehr angehören mag, die mit ihrem Schweigen zu viel Raum für menschenverachtende Agitation und Politik lässt. Herr H. hat das Recht auf seine Meinung. Aber ich muss und will ihm dafür nicht auch noch eine Bühne bereiten, indem ich ihn erwähne und unwidersprochen gewähren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Wie ich schon seit einiger Zeit sage: Es lohnt sich nicht sich mit "denen" zu unterhalten. Laßt sie in ihrer Blase.
 

Mark23

Mitglied
Und wieder frage ich mich, welchen Sinn meine Worte machen: vielleicht den, dass ich keiner schweigenden Mehrheit mehr angehören mag, die mit ihrem Schweigen zu viel Raum für menschenverachtende Agitation und Politik lässt. Herr H. hat das Recht auf seine Meinung. Aber ich muss und will ihm dafür nicht auch noch eine Bühne bereiten, indem ich ihn erwähne und unwidersprochen gewähren lasse.
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und dich klar auf die Seite von Frau Chebli geschlagen, das war deutlich.

Doch du solltest auch akzeptieren können, dass es Menschen gibt die sich keiner der Seiten zugehörig fühlen. Du kannst nicht behaupten; "wenn du nicht auf meiner Seite bist, dann bist auf der anderen Seite und somit mein Feind!"

Das funktioniert so nicht.

Chebli und Höcke sind beides Politiker die sehr polarisieren, die starke politische Agitation betreiben.

Du musst nicht mit allem einverstanden sein was die afd oder sonstige konservative Parteien für eine Politik betreiben, das ist dein gutes Recht.

Aber du musst eingestehen dass diese Parteien durch aus eine Berechtigung haben am demokratisch politischen Geschehen teilzunehmen weil sie auch vom Volk gewählt wurden.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich trete für niemanden ein, es geht dabei um die Frage ob wir in unserer Gesellschaft mit zweierlei Maß messen wollen oder ob wir gerechterweise für alle die gleichen Rechte eingestehen. Daher kann man nicht einfach sagen, dass das eine Urteil korrekt ist, das andere wiederum nicht ... das ist das zweierlei Maß oder halt Doppelstandart.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Du von "zweierlei" Maß redest?

Sag doch einfach mal, was das Maß bei Höcke ist und was das Maß bei der anderen Frau ist! Ich sehe keine zwei Maße.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Wie ich schon seit einiger Zeit sage: Es lohnt sich nicht sich mit "denen" zu unterhalten. Laßt sie in ihrer Blase.
Sie sind wohl (fast immer) nicht an der Wahrheit interessiert. Ihre Äußerungen haben (sehr oft) nicht den Zweck der Wahrheitsverteidigung. Es geht darum, ein Weltbild zu verteidigen, das ihnen behagt. Und es tut mitunter sehr weh, wenn man sein Weltbild in Gefahr sieht. Das gilt nicht nur für AfDler.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Aber du musst eingestehen dass diese Parteien durch aus eine Berechtigung haben am demokratisch politischen Geschehen teilzunehmen weil sie auch vom Volk gewählt wurden.
Hitler hatte also auch eine "Berechtigung" als er angeblich demokratisch gewählt wurde?!!!!!

Glaubst Du das wirklich? Das waren Kriminelle. Und Höcke tritt in seine Fußstapfen.
 

Mark23

Mitglied
Hitler hatte also auch eine "Berechtigung" als er angeblich demokratisch gewählt wurde?!!!!!

Glaubst Du das wirklich? Das waren Kriminelle. Und Höcke tritt in seine Fußstapfen.
Hitler war ein Diktator, das viel mehr als ein Krimineller ...

Dass Höcke zu einem Diktator mutiert, halte ich für genauso wahrscheinlich wie, dass Trump zum nächsten Papst gewählt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben