Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Unglück jagt das nächste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich bin Mutter von 2 Kindern und erwarte nun mein drittes Kind. Alle Drei haben verschiedene Väter wobei ich mit 2 verheiratet war, nur das dritte Kind ging aus einer Affäre hervor. Mein 2 Ex-Mann kümmerte sich um die Beiden. Seit längerer Zeit sitzt er in der JVA und ich besuche ihm regelmäßig. Als ich ihm mitteilte, daß ich schwanger bin, sagte er mir, daß er nicht stolz darauf sei 1 Kind mit einer Frau zu haben, die 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern hat. Es kamen auch andere Beleidigungen. Natürlich wehrte ich mich. Trotzdem warf mich dieser Satz aus der Bahn denn ich hörte den zuletzt vom Vater meines ungeborenen Kindes, danach hörte ich nie wieder was von ihm. Ich habe seitdem Komplexe und heule nachts. Was soll aus meinen armen Kindern werden ohne einen vernünftigen Vater? Das Dritte wird seinen wahrscheinlich nicht einmal kennen. Habe zudem auch noch Schulden von 2000 Euro und weiß bei meinen geringen Einkommen nicht wie ich diese zahlen soll. Habe kaum Freunde oder Famillie. Meinen Eltern habe ich bis gestern verschwiegen, daß ich schwanger bin, habe es dann aus Feigheit Am Freitag per Post geschrieben. Wahrscheinlich ist es heute angekommen. Heute hatte ich mein Telefon ausgeschaltet aus angst vor deren Reaktion. Nun werde ich noch den Rest meiner Famillie verlieren. Das ist noch nicht alles, ich habe nicht mal eine Krankenversicherung (ist aber i. A.). Die Ärzte wollen mich trotz SS nicht annehmen, nur mein Gynäkologe untersucht mich. Ich habe mich am Ohr verletzt und seitdem einen Hörschaden und einen tinnitus. An meiner Hand ist wahrscheinlich ein Nerv gequetscht und die Hand ist halbwegs taub seitdem. Ich fühle mich kaputt und ausgelaugt. Weiß noch ein noch aus. Leide meist an Alpträumen und zeitweise auch an Angstzuständen. Hoffentlich ist diese Phase meines Lebens bald vorbei denn ich kann nicht mehr.

Senta
 
L

Luiserl

Gast
Hi Senta, schön, dass Du Dir einem Namen ausgesucht hast, obwohl Du noch nicht registriert zu sein scheinst. Wenn Du registriert bist, kannsr Du auch in die anderen Themen reingehen, vielleicht findest du in ähnlich gelagerten Beiträgen ja scjon ein paar Gedanken, die Dir ein Stück weiterhelfen.

Du hast dann auch die Möglichkeit, Dir jemanden persönlich auszugucken, mit dem Du sprechen möchtest, falls Du nicht alles im Forum, für jedermann sichtbar, schreiben willst. Über den weg Profil, kannst du jemand bestimmten eine persönliche Mitteilung zukommen lassen, die nur derjenige lesen kann.

Der Anfang Deiner Geschichte ging ein bißchen drunter und drüber.
Laß mich wiederholen was ich vertanden habe:
Du warst 2mal verheiratet, mit dem 2. bist Du noch verheiratet, hats aus jeder Ehe 1 Kind und bist jetzt mit einem 3. aus einer affäre schwanger.

Wer ist jetzt inder LVA? Dein 2. Mann, wie kann er sich aber dann um die 2 Kinder kümmern, und warum beleidigt er dich, schließlich stammen beide Kinder aus Ehen ab, wofür müsstest du dich da schämen, oder welches recht hätte dein 2. Mann sich zu schämen. Wo ist Dein 1. Mann, was macht er.
Und die Affäre, wo treibt die sich rum?

Also irgendwie blick ich nicht ganz durch, wer die Kinder hütet, wer in der JVA sitzt und wer dich beleidigt hat.

Aber wie auch immer. Im Moment scheinst du mit deinen 2 Kindern und dem ungeborenen alleine zu leben? Hast 2000 DM schulden und bist nicht krankenversichert?
Ich verstehe Deine momentane Verzweiflung, aber um dir vielleicht mit gutem Rat Hilfestellung geben zu können, müsste ich etwas mehr wissen. Denn dir ist nicht geholfen, wenn ich dich nur bedaure, weil du in einer SCh...situation steckst.
Bekommst Du Sozialhilfe, dann bist Du auch krankenversichert mit den Kindern, arbeitest Du auf Leinjob (400 Euro) basis? Auch dann müsstest du über das Sozialamt oder Arbeitsamt versichert sein.
Ich kann mir im Moment keine Situation vorstellen, warum du nicht versichert sein solltest. Bitte klär mich auf.

Die Schulden, hast Du die auf einer Bank, oder Mietschulden, oder von Freunden geld geliehen, oder Kleinkredit von Kredithai. Auch da müsste man genaueres wissen, denn eigentlich sind 2000 Euro irgendwie zu bewältigen.

Wenn Du taqtsächlich nicht krankenversichert bist, also kein Kärtchen hast, dann geh auf deine Gemeinde und lass dir vom Sozi einen Krankenschein für den Besuch beim Arzt geben. Wenn Du keine anderen Einnahmequellen hast, machen die eine Kostenübernahme. Wovon lebst Du, Wer kassiert das Kindergeld. was machen die Väter? Fragen über fragen, wie können wir dir da antworten und dir helfen.
Du bist hier anonym, keiner kennt Dich, also scheue Dich nicht, völlig offen zu sein. Du wirst hier auf viele offene Augen treffen, die Deine Probleme lesen, um dir zu helfen.

Also nur Mut, wir warten auf Dich.
Liebe Grüße
Luiserl.
 
S

Senta

Gast
Hi Luiserl,
Zur Aufklärung: Mit meinen ersten Mann habe ich den Kontakt abgebrochen, da er sich ums Kind nicht regelmäßig gekümmert hat.

Mein zweiter Mann konnte sich bevor er in die JVA kam sich um beide Kinder kümmern.( Das ist der der mich beleidigt hat).

Die "Affäre" hat sich aus den Staub gemacht. Ich kenne keine Adresse von ihm. Weiß nur die Telef.nr., hat aber keinen Sinn, da seinerseits kein Interesse besteht.

Nun zu mir: Eigentlich weiß ich meinen "Kramm" zu regeln, ist auch schon im Gange (Krankenversicherung und Schulden), dauert halt nur eine ganze Weile. Mein Problem besteht darin das ich mich mit der ganzen Situation psychisch und physisch überfordert fühle und öfters Heulkrämpfe und Depros kriege, mir geht es echt besch....Ich lebe zur Zeit von 400 Euro Job(bin jetzt im Mutterschutz), Sozi, BAFÖG, Kindergeld.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Werde mich bald regestrieren lassen.
 
L

Luiserl

Gast
Danke Senta, jetzt seh ich etwas klarer.
Du kannst die beiden abgängigen Herren im Namen Deiner Kinder nicht einfach wegschieben, denn Deinen Kindern steht nun mal Unterhalt zu.
Und nicht einmal Du als Mutter, darfst sie um dieses Recht bringen. Ich hab darüber in letzter Zeit häufiger Beiträge in den Medien gelesen und gehört.

Aber lassen wir das mal bei seite. Übrigens kann es sein, dass ich in Bälde nur mit Hilfe einer Telefonnummer, die Addresse erfahren kann, es gibt ein Program das im Früjahr auf den Markt kommen soll und für das ich mich gerade interessiere, weil ich des öfteren auf diese Weise Namen oder Addressen ausfindig machen muss, weil man bei Interviews oft eine Telefonnummer, aber keinen Namen erfährt und dann nicht weiß, wohin man Infomaterial schicken soll.

Das es Dir seelisch mies geht und du in Depros rutscht ist doch nur verständlich, zumal in der sChwangerschaft. Da hat man sowieso stärker am Wasser gebaut und neigt dazu, in manchen Situationen die Dinge überzubewerten, schließlich konzentriert sich ja der ganze Körper auf die Umstellung und das, was es zu schützen gilt.

Hast Du wenigstens keine unangenehmen Probleme mit Deiner Schwangerschaft? im wievielten Monat bist Du denn?

Es ist jetzt 27 Jahre her, dass mich ähnliche Gefühle plagten. Ich war damals mit meiner 2. Tochter schwanger, die ich gegen den Willen meines Mannes abgetrutzt hatte. Er wollte nur ein Kind (war selber Einzelkind), ich aber, mit Geschwistern aufgewachsen, wollte auf keinen Fall ein Einzelkind. Und so gut glaubte ich meinen Mann zu kennen, dass er sich 2 nur nicht vorstellen konnte, weil er es selbst nicht erlebt hatte. In diesem Vertrauen, hab ich halt die Pille weggelassen, denn ich wollte, dass beide Kinder möglichst dicht aufeinander folgten, damit sie mehr miteinander gemeionsamerleben konnten. Oje, war mein Mann sauer, als ich ihm sagte, dass ich nun doch schwanger sei. Was folgte, wahren 5 Monate Hölle. Es hat mich unendlich viele heimliche Tränen und Kraft gekostet, nicht irgendwann, um endlich Ruhe zu haben, seinen Abtreibungsverlangen nachzugeben. Aber gerade als ich völlig am Ende war, griff mich das Schicksal helfend unter die Arme:
Mein Mann hatte unter Einwirkung von einen Quentchen zuviel Alkohol eine Leitplanke mit genommen, und konnte noch nicht mals was dafür, der Arme. Es platze ein Reigen und er geriet ins Schleudern. Aber es war Rosenmontag, und als er sich aufmachte, einen Abschleppdienst zu organisieren, dachten so liebe Fußgänger, er wolle Fahrerflucht begehen. Als er mit Abschleppwagen zurückkam erwartete ihn schon die Polizei mit dem Blasröhrchen, die kennen keinen Spass, wenn Du einfach staatliches Eigentum mitgehen lässt (Leitplanke). Füjhrerschein weg für 9 Minate und 1500 DM Strafe. Das Letztere traf uns hart, denn wir hatten genuf finanzielle Sorgen, aber der Führerscheineinzug war der Lebensretter für mein Töchterchen, denn ich konnte mich ja nun nicht ins Krankenhaus legen, musste meinen Mann ja täglich zur Arbeit und zurück fahren. nach 5 Monaten, hat sich dann endlich auch mein Mann mit dem zu erwartenden Kind abgefunden. Und was soll ich sagen, sie wurde der erklärte Liebling meines Mannes.

es war ein finanziel gesehen ziemliches Unglück, aber in Hinblick auf mein zweites Wunschkind gleichzeitig ein sehr willkommenenes Glück.

Ich weiss nicht, ob diese kleine Geschichte, dirch etwas aufheitern kann, man weiss halt nie, wofür schlecht und gemein gehaltene Einschnitte im Leben mal gut sind.

Meine Kleine muss aber wohl doch im Mutterleib etwas gespürt haben vom inneren Kampf ihrer Mutter, denn sie war ein Dreimonatsschreier, aber das waren Sie ja beide, aber sie litt von Geburt an an Neurodermitis. Und immer, wenn sie psychisch mit etwas klarkommen muisste, was sie belastete, also mit negativem Stress, fing sie an zu blühen mit dieser hundsgemeinen Allergie, die ja bekannt dafür ist, dass sie am stärksten hervortritt, wenn psychische Belastungen vorherrschen, und das war wohl in den ersten 5 Monaten der sChwangerschaft sehr stark von mir übertragen worden.
Nu, sie hat sich dann an mir gerächt, indem sie mir bei der Geburt das Steissbein brach, kleine Teufelin.

Jetzt wünsche ich Dir halt von ganzem Herzen, dass Deine Sorgen und Nöte sich nicht auch so sehr auf Dein Ungeborenes auswirkt, denn die armen Wüstchen können doch nichts dafür, und müssen dann später sosehr darunter leiden.

Ich hoffe, dass Dir der Gedankenaustausch hier im Forum, mit all den inzwischen richtig liebgewordenen Freunden auch so gut tun wird.

Ich spuck Dir dreimal über die Schulter
und Grüße Dich
Luiserl.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi,
ich bin 30 J. und in der 35 SSw. Der Arzt sagt meine Plazenta sei verkalkt (obwohl ich Nichtraucherin bin).
Deine Geschichte hat mich tatsächlich etwas getröstet, danke.
Im übrigen zahlt mein erster Mann fürs Kind, gekümmert hat er sich um meine Tochter jedoch nie richtig.
Der Letzte von den ungeborenen Kind will sich nicht kümmern(ich würde ihm ja lassen, nur zwingen kann man ihm nicht).
Natürlich hast du recht wenn du sagst die Kinder können nichts dafür, nur fällt es mir schwer mich momentan gut zu fühlen. Ständig plagen mich trübe Gedanken. Meine erste SS war schon sch..., da meine Mutter mich aus den Haus geworfen hat und ich zunächst ins Frauenhaus musste, dann kamen vorzeitige Wehen hinzu und ich lag 3 Monate bis zur Geburt im KH. Später erst heiratete ich den Vater des Kindes.
So jetzt bin ich müde und antworte dir morgen nochmal.
Senta
 
T

Tori

Gast
Hallo Senta,

Ich habe deine Geschichte aufmerksam gelesen und kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst gerade. Es ist sehr sehr traurig, auch ich wurde damals während meiner SS im Stich gelassen vom Vater des Kindes. Ich glaube dir dass du dich richtig einsam fühlen musst:0(

Was mir damals in dem ganzen Trouble geholfen hat, das waren freunde. Wie sieht es da bei dir aus? hast du freunde die dir zur Seite stehen?

Ausserdem lass sie doch reden! Du bist nicht die einzige Frau die Kinder von verschiedenen Männern hat. Nur weil man schon ein Kind hat, heißt das ja nicht, dass man kein Liebesleben mehr führen, oder noch weitere Kinder zeugen darf! In welcher Zeit leben denn bitteschön deine Verflossenen?

Ich grüß dich lieb,

Du brauchst jetzt alle Kraft für deine Kinder und dein Baby im Bauch!
Lass dich nicht fertig machen und stehe über den blöden sprüchen deiner exe!

Tori
 
U

Unregistriert

Gast
Hi Tori,
danke für deine lieben Worte. Ich habe heute mit meinen Eltern gesprochen, die fanden das komischer Weise nicht so schlimm wie ich angenommen habe. Ich habe nur eine einzige Freundin, der Rest geht mir sonst wo vorbei. Aber heute geht es mir schon viel besser, denn ich hab wenigstens meine Familie noch. Darüber bin ich dankbar. Du hast recht mit den Männern. Viele denken nur an sich. Wie besch... man sich fühlt wenn man im Stich gelassen wird daran denken die nicht. Wenn ein Mann überall seine Samen verteilt, merkt es kein Mensch, bei uns Frauen sieht es Jeder, da wir Kinder großziehen. Ich bin froh hier in diesen Forum gelandet zu sein, hier schreiben wenigstens keine Teenies ihre Talkshow-standard-Sprüche.

Grüsse
Senta
 

Schutzengel

Mitglied
Hallo, auch ich möchte gern etwas dazu schreiben, ich bin 41 und ziehe mein Enkelchen groß, weil die Eltern kein besonderes interesse für den Kleinen haben, und die Kindesmutter fängt jetzt auch noch an zu klagen ( Umgangsrecht) obwohl sie immer ihr Kind sehen darf, nur nie erschienen ist, sie hat noch ein Kind aus erster Beziehung, auch dieses Kind wird nur herumgereicht, weil es ihr im Weg ist. Was können denn die kleinen wesen dafür, das sie gezeugt wurden, sie wollen behütet sein, ich bin froh, das deine Familie zu dir hält, das hat meine nie getan, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber meine Kinder haben mir viel Kraft gegeben. Ich habe mir Unterstützung vom Jugendamt geholt, und tue es auch heute noch, so bin ich mit mancher Situatuin nicht ganz so überfordert. Über die Männer oder Erzeuger, könnte man Romane schreiben, die wenigsten haben interesse an den Kindern, wenn sie eine Beziehung beeenden, sie denken damit ist auch die Verantwortung für die Kinder beendet, was die Kinder dabei Fühlen lässt sie kalt. Ich wünsche Dir, das du Kraft tanken kannst um für deine Mäuschen da zu sein.

LG
Schutzengel
 
L

Luiserl

Gast
Hallo, Senta, Tori und Schutzengel, jetzt dachte ich, Tori und ihr wärt noch online, aber es ist ja schon wieder 1 Stunde her, dass ihr das hier geschrieben habt.
Schutzengel, habst Du meine E-mail bekommen, da klappte nämlich heute so einiges nicht.

Der Kreis der eifrigen Leser und Antworter wird immer größer, das freut mich unheimlich.
Möchte Euch 3 Auf ein junges, sehr sehr geplagtes verlorenes Engelchen im Thema "missbrauch-vergewaltigung....und Leben?" aufmerksam machen, falls ihr noch nicht reingeschnuppert habt.
Dagegen verblasst jeder noch so große Kummer, da dreht sich mir der Magen um, da krieg ich die Krise und zittere vor Zorn. Da sträuben sich sämtliche Nackenhaare. Ich brauch so langsam Eure Hilfe. Wir sollten Lost_Angel zwar nicht überfahren, sie aber langsam so in Wut bringen, dass es ihm Moment ihr eiziges
Ziel wird den Zäter hinter Schloss und Riegel zu wissen.
Aber lest selbst ihr Schicksal.
Senta, ich freu mich für Dich, dass Deine Eltern besser reagiert haben, als Du erwartet hast. Wenigstens einmal eine positive Nachricht in der Reihe der missratenen Väter und Mütter, die man hier so kennenlernt.
Im Moment müssten wir uns zerreisseen, diese Vorgänge häufen sich wieder mal. Ich erinnere an "Vergewaltigt in der Schwangerschaft"

Wirklich reicht mir die Männer rüber, alle in einen Sack und mitm Knüppel kräftig drauf, es erwischt bestimmt den Richtigen (unsere im Forum anwesenden Freunde natürlich ausgenommen, die helfen uns noch dabei).

Uff, jetzt hab ich mir wieder Luft gemacht, Gehtscho wieda bessa.
Servus, Euer Luiserl

Will mich jetzt mal dran machen mein Versprechen für den "schöne Zeiten Thread" wahr zu machen und vom fliegenden Ochsen erzählen. Muss auch mal sein, damit man wieder ein bißchen Kraft tankt.
 
S

Senta

Gast
Hallo Schutzengel,
du hast recht Kinder geben einen viel Kraft. Ich könnte meine Kinder auch nie ständig zu anderen Personen abschieben auch kann man sie dafür nicht bestraffen für die Untaten ihrer Erzeuger. Ich bereue nicht das ich sie habe ohne sie wäre ich einsam.

Hallo Luiserl,
das stimmt bei der Story stellen mir sich auch die Nackenhaare auf. Das arme Mädchen ist noch so jung! Wenn sie meine Tochter wär würde ich ihr helfen so gut ich kann.

Schöne Grüsse
Senta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben