Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ein tag in deutschland -- schööön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GAST

Gast
guten tag,

wie verläuft ein arbeitstag in deutschland ?
nun - bei mir so:

nach dem frühstücken fahre ich mit meinem wagen los, bin jetzt 5 minuten unterwegs, schon hengt ein auto 1 meter hinter mir, natürlich muß der herr zeigen, wie toll sein auto ist. er gibt lichthupe und ich lasse ihn vorbei und schon ist der nächste hinter mir. komisch, da ist tempolimit 100 und ich fahre schon 120!?
na ja, ich bin in der firma angekommen. ich laufe ins büro, ich grüße die kollegen freundlich, aber die meisten schauen weg. gut - die sind halt etwas besseres,, das kann man ja verstehen. ich fange an zu arbeiten, der chef kommt und meint, dass alles hier muß noch schneller gehen. ok - sage ich, ich werde 2 überstunden machen.
also wie immer. ich bekomme mit, wie die anderen kollegen über kollegen lachen und hetzen. der schwächere wird immer schwächer gemacht bis er krank ist. und wenn es soweit ist heist es, der ist doch krank. natürlich von denen, die ihn krank gemacht haben. die 10 stunden sind vorbei, auf der strasse wieder das gedrängle und machtgehabe. ich bin zu hause, schaue fernsehen. jetzt haben wir schon 100 programme, davon kann man 80 % wegschmeissen. nur angst, hass, gewalt, üble sexwerbung und großes getue. endlich habe ich jetzt zwei wochen urlaub. ich fliege nach kreta, liege am strand und lausche dem meer. leider wird das rauschen von dem gerede zweier urlauber, ebenfalls aus deutschland gestört, mit den worten : mein auto - mein haus - mein beruf...

na ja, vielleicht ist das ja auch alles normal...
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hört sich alles ziemlich negativ an. Vielleicht liegt es auch an deiner Wahrnehmung? Öffne dich für schöne Sachen, bzw. versuche es mal mit Refraiming - und alles erscheint dir gleich schöner!
Zitrönchen
 
A

aphrodite

Gast
Lieber Gast,

vielleicht solltest du es mal in Somalia oder Äthiopien versuchen?
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
OMG... Ich dachte schon, du meinst die Überschrift ernst, dann hätte ich jetzt erstmal verwundert den Kopf geschüttelt.

Tja, mein Freund, willkommen in der Realität. Das ist Deutschland.

Aber mal im Ernst...würdest du lieber in Indien auf den Kinderstrich gehen? Nein!

Also nimm es hin wie es ist, man weiß sowieso nicht, wie lange dieser Zustand noch dauert...

Liebe Grüße
Laura
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben