Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Stück vom Glück...

Soul

Sehr aktives Mitglied
Oft scheint uns das Glück meilenweit entfernt, grad wenn man von Sorgen oder Schmerzen geplagt wird.

Ich möchte ein paar Momente des Glücks schaffen und lade Euch ein, dasselbe zu tun.

Jeder kann ein paar Zeilen reinschreiben, was ihn glücklich macht und was Glück für ihn bedeutet.

Dieser Thread soll eine Oase des Glücks und der Ruhe werden. :)

- Die Liebe ist eine Knospe, die nur eines will: "aufgehen in Glück."

- Das Glück zeigt sich im Blick des Gegenübers.

- Dieser Augenblick der Liebe, wenn zwei vereinte Körper, eine neue Seele bilden.

(Quelle: im Netz gefunden)



 

Anzeige(7)

K

Kati28

Gast
Glück ist für mich das ich einem wundervollen Sohn Leben schenken konnte . . .
Glück ist für mich ein Kinderlachen am Morgen . . .
Glück ist für mich mein Leben so zu leben das ich zufrieden sein kann . . .
 

Omana

Urgestein
Glück ist ein Geschenk und nicht selbstverständlich.

Ich bin glücklich, daß ich mir keine Sorgen mehr um meine Ma machen muß und ich weiß, daß es ihr gut geht.

Und ich bin glücklich, wenn ich anderen Freude bereiten kann.

Und ich bin glücklich, daß ich ein Dach über dem Kopf habe, Öl habe, damit der Ofen warm wird, zu essen habe und meine Katzen sich bei mir wohlfühlen :)
 
Z

zitronenfalterin

Gast
glück ist sich in dunklen stunden an den kleinen dingen im leben wieder hoch zu ziehen
glück ist mein partner, mit dem ich genausogut reden wie schweigen kann
glück ist einen helfende hand
glück ist ein stiller moment, in dem man die ruhe und das alleinsein mit sich selbst genießen kann
glück ist, sich mit jemanden zu freuen...

ach, mir würde noch sooo viel einfallen :)
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Glück ist, wenn man dem Menschen den man liebt die Tränen von der Wangen küssen und ihm dabei ein lächeln stehlen kann.

Strahlende Kinderaugen die einem zu verstehen geben; es wird alles gut.

Eine wärmende Hand, die einem sagen will: "Ich bin bei Dir."

Der erste Kuss; der die Schmetterlinge von den Lippen bis zum Bauch fliegen lässt.

Das Lächeln eines alten Mannes, der trotz seiner Leiden nicht vergrämt wurde.

Das kleine Glück, das den Menschen wiederfährt, die hier fleissig lesen und Glück mitverschenken.

Soul...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nell

Gast
mich leitet zum Glück,
dazu gehört auch mein durchleben...

.... leitet zum Glück,
dir und auch mir zu vergeben...

.... ...... zum Glück,
Höhen und Tiefen ich kenne...

damit

Glück,
ich auch zur gegebenen Zeit erkenne...

Nell
 

Germ

Aktives Mitglied
Etwas Ungewohntes aus der islamischen Welt
geschrieben von Hafiz 1) :

Zitat Anfang:

Sieh, ich sterbe vor Verlangen
nach Umarmung und nach einem Kuß ;
Sieh, ich sterbe vor Begierde
nach des saft´gen Munds Genuß;
Doch was spreche ich noch länger?
Kurz und bündig will ich sein:
Komm zurück, denn sieh, ich sterbe
schon durch der Erwartung Pein!

Hafis

Zitat Ende

;)

------------
1) vgl hier:

Projekt Gutenberg-DE - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wenn man nur noch ein Jahr hätte... Leben 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben