Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein seltsames Schlafproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peggipegg

Mitglied
Schlafproblem: zu finden unter "Gesundheit"

Sorry- habe das Problem unter der falschen Sparte gepostet. Es ist zu finden unter "Gesundheit"
Ein Problem was ich jetzt seit sicher 17 Jahren habe wenn nicht länger und was wohl für fast Niemanden nachvollziehbar ist, da ich es ja selber nicht verstehe. Ich habe kein Schlafproblem und schlafe tief und fest solange ich allein in meinem Bett und in meiner Umgebung bin. Sobald mein Partner jedoch neben mir liegt (und das war bisher bei allen meinen Partnern so, ob Diese nun schnarchten oder nicht und selbst wenn ich auf die Couch umziehe) kann ich nicht schlafen. ich habe nahezu alles probiert: 2 Jahre Psychotherapie, Hypnose, Versch. Mentalkurse, Medikamente (Von Baldrian bis hin zu Schlaftablette....Beruhigungstees, Johanneskraut....ALLES) Rückführung, usw. usf. Es bringt alles nicht. Ich liege wach. Somit ist Urlaub oder bloß nur ein Wochenende mit meinem Freund wird somit zu einer ernsthafte Herausforderung für mich.Ich habe schon eine Woche am Stück kaum geschlafen.... Wir wohnen u.a, deshalb getrennt weil ich dieses Schlafproblem habe. Wenn ich wenigstens nur jemanden fände der das kennt oder dem es genauso geht....der mich versteht. Es belastet mich so unendlich und ich habe aus diesem Grund schon 2 Partner verloren. Ich bin ernsthaft verzweifelt. So viel probiert, so viel investiert....was soll ich nur tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blattlaus24

Gast
Hallo Peggipegg, also im Prinzip kommt mir dein Problem bekannt vor - auch wenn es bei mir nicht so krass war. "Lustiger"weise ist das das einzige, was ich der Trennung von meinem Freund vor einigen Monaten abgewinnen kann - ich schlafe besser (wenn ich nicht gerade vor Kummer wachliege ;-)).
Ganz im Ernst - mich hat vor allem Schnarchen und schon lautes Atmen gestoert, aber ich schlafe immer schlechter, sobald jemand anderes im Zimmer ist. Ein bisschen hat Gewoehnung geholfen, aber das scheint bei dir ja nicht zu ziehen. Aber muss das wirklich ein Problem fuer eine Beziehung sein? Wir hatten in der gemeinsamen Wohnung immer einen Schlafplatz zum Ausweichen (in einem Zimmer ein Bett fuer beide, und im anderen Zimmer ein zweites Bett) und wenn mir mein Schlaf wichtig war, bin ich einfach ruebergegangen. Man kann ja auch am Abend noch schoen zusammenliegen und dann ruebergehen, und am naechsten Morgen zum anderen zurueckkommen, wenn noch Zeit fuer ein wenig Geschlummer zu zweit ist. So schlimm wie bei dir war es nie, deswegen war Urlaub auch nie schlimm, da kann man ja auch mal muede sein.
Also ganz ehrlich - akzeptier diese deine Eigenheit doch einfach ein wenig mehr und richte dich praktisch drauf ein. Der Mann, der mit dir zusammensein moechte, wird das auch akzeptieren koennen. Und es gibt Tausende von (meist aelteren) Paaren, die getrennt schlafen und trotzdem gluecklich sind.
 
D

DerOiml

Gast
Huhu Peggipegg,
Schlaf ist eine interessante Sache und ich würde dir die Seite www.schlafgestoert.de: Informationen zum Thema Schlafstörungen empfehlen! Einerseits stehet da Einiges über Schlaf an sich und weiter gibt es dort ein Forum wo deine Frage sicher besser aufgehoben wäre! Vielleicht wäre auch ein Besuch im Schlaflabor angebracht, dort wird dein Schlaf aufgezeichnet.
Und keine Sorge, wenn Dich n Kerl wirklich liebt macht ihm sowas Nichts aus, man muß nur die richtige Art finden wie man sich arrangieren kann!
LG DerOiml
 

Peggipegg

Mitglied
Huhu Peggipegg,
Schlaf ist eine interessante Sache und ich würde dir die Seite www.schlafgestoert.de: Informationen zum Thema Schlafstörungen empfehlen! Einerseits stehet da Einiges über Schlaf an sich und weiter gibt es dort ein Forum wo deine Frage sicher besser aufgehoben wäre! Vielleicht wäre auch ein Besuch im Schlaflabor angebracht, dort wird dein Schlaf aufgezeichnet.
Und keine Sorge, wenn Dich n Kerl wirklich liebt macht ihm sowas Nichts aus, man muß nur die richtige Art finden wie man sich arrangieren kann!
LG DerOiml
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Habe eben mal auf der Seite geschnüffelt und muss dort unbedingt ins Forum schreiben. Das macht mir echt Mut zu lesen wie viele Schlafprobleme haben. Sooo unnormal scheine ich gar nicht zu sein ;-)
nochmal DANKE :)
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Peggipigg,

neeeein, mit dem Problem stehst du mitnichten nicht alleine da........
Ich habe seit meinem Teenageralter exorbitante Schlafstörungen und zwar soo schwer wie es wohl wirklich kaum zu finden ist.
Es hat mir mein Leben ziemlich zerbombt...
Und zwar ziiiemlich ---- aber in der Form habe ich bislang in all den Jahren nur einen Menschen gefunden, der bzw die das auch so massiv hat wie ich --- allerdings beileibe noch nicht soo lange! :mad::mad:

Niemand kann den Leidensdruck ermessen, der nicht weiss was das beeinhaltet ----- war schon 9 Wochen am Stück in Kliniken weil ich zu DEM Zeitpunkt nun gar nicht mehr konnte....

Auch wenn du schwere Schlafproblematik "nur" im Zusammenhang mit einem Partner kennst.....(Entschuldige eine evtl "Wertung", ich habe die Problematik natürlich auch -mit Partner- weil sie
GRUNDSÄRTZLICH da ist..) kann ich mich verdammt gut reinversetzten, wie gross dein Leidensdruck ist.....!!

Aber ich verstehe eben auch nicht warum ihr nicht zwei Schlafzimmer einrichtet?! Das mag für viele nicht das Ideal sein, aber hey, wenn dich jemand liebt, wird es HIERAN ja wohl nicht scheitern, oder??

Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir hatten von Anbeginn sepereate Schlafzimmer....... es geht halt nicht anders!
WENN das ein Partner für dich in Kauf nimmt, kann ich mir -bei deiner Schlafstörung- eben auch unheimlich gut vorstellen, löst sich die Blockade evtl von ganz alleine wieder.
DER DRUCK würde dann von dir abfallen!

LG
Insomnia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben