Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein selbst geschriebens gedicht

bordigirl

Aktives Mitglied
noch ein selbstgeschriebens gedicht ist zwar schon etwas länger her aber ich dachte ich stell es einfach mal rein das sind gedanken und gefühle kann man schwer beschreiebn aber das kommt sehr tief aus mir

Schlaflos= lebensmüde ?


Wieder einmal lieg ich hier
die zeit will nicht vergehen
suche nach der Schrift zu mir
versuch mich zu verstehen
versuch das vergangene zu verdräng
wie ichs meistens tu
immer drüber nach zu denken
schweißgebadet wach ich auf
weil ich es nicht los kriege
weil nix funktioniert
ziehn in meinem Kopf
Gedanken ihre Kreise
hat das Leben überhaupt
noch einen Sinn für mich
würde überhaupt einer weinen
wenn ich nicht mehr existiere
würde es überhaupt einer bemerken
ich will dieses scheiß Leben nicht mehr
ich bin es leid mir ständig
selbst Schmerzen zu zufügen
mir die Haut auf zu reißen
bis ich erleichtert seh wie
mein rotes Blut heraus tritt
ich bin es leid
und mache es doch immer wieder
daweile schafft es nur
kurze zeit Erleichterung
meine seele ist
schon längst zerbrochen
zu viele menschen haben
mir das herz schwer gemacht
doch es gibt noch eine Lösung
den schmerz los zu werden
Für immer und ewig
ich schließe mit meinem leben ab
bevor es überhaupt richtig begonnen hat
ich erhänge mich ritze meine adern auf
nein ich springe vom dach
und während ich fall
spür ich die angst vorm tot
kein ton kommt aus meinem mund
und doch schreit mein geist
er schreit nach dem leben
doch ich höre es nicht
denn meine seele will frei sein
ein kurzer dumpfer schlag
dann ist ruhe
ich spüre wie ich leichter werde
die ketten um mein herz zerspringen
und meine seele atmet auf
jetzt ist sie und ich
jetzt sind wir frei
es ist vorbei
und die risse in meiner seele
können endlich heilen​
 

broken_Dreams

Mitglied
Ein sehr trauriges und tiefsinniges Gedicht.. schön geschrieben, auch wenn "schön" eindeutig ein falscher Ausdruck ist, weil es traurig ist.

Der Tod löst unsere Probleme nicht, aber er beendet sie?

Wie oft hab ich diesen Satz schon gehört.. ich selbst hab ihn vor einiger Zeit gesagt.
Doch, der Tod beendet die Probleme nicht, auch wenn wir sterben sie sind immer noch da und was ist mit den Menschen die wir zurück lassen? Jeder von uns hat mindestens einen Menschen der einen vermissen würde.. wollen wir diese Person wirklich in Stich lassen? Wir selbst können die Probleme beenden..
Auch wenn das Leben oft unsinnig scheint und wir am Ende sind.. es gibt 2 Möglichkeiten.. entweder wir erlegen den Kampf und verlieren, oder wir kämpfen weiter und gewinnen den Kampf gegen den Selbstmord..

Das Schicksal ist etwas das was wir selbst erschaffen.

Du findest den Sinn des Lebens nicht? .. gib ihm einen!

Es ist nicht schwer einen Weg zu beginnen,
schwer ist es nur diesen Weg bis zum Ende durchzustehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben