Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Rätsel aus dem Alltag

G

Günter

Gast
War erhält man, wenn man 10 Eier mit wenig Wasser etwa 2 Stunden kocht?

Auflösung erfolgt nach dem Abkühlen.
 
Z

ziehvogel

Gast
Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich wissen möchte... (los, verrat's schon - stinkt es sehr? :D )
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Mit wenig Wasser? Hmm ... ich würde meinen 10 Eier, die man mit wenig Wasser 2 Stunden lang gekocht hat. :)

Kommt drauf an, wie wenig "wenig" ist ... die könnten evtl. nicht ganz durch sein ... :confused:
 
G

Günter

Gast
Hm, war nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich hatte schon mit einer verkokelten Masse gerechnet und mit Grauen ans Spülen gedacht.

Es roch seltsam. Aber sie sind noch ganz, allerdings geplatzt. Nach dem Schälen rundum braun. Unten halt etwas mehr. Warum wohl rundum? Ob der Topf dann wie ein Backofen wirkt?

Ob man die noch essen kann?
 

mikenull

Urgestein
Aber wirklich ein Versuch von dem abzuraten ist. Ich selbst habe mal hier unten ein Ei auf der elektischen Herdplatte gekocht - und weil man halt etwas älter und trotteliger wird und zudem irgendso ein Blödmann noch angerufen hat, das Teil vergessen, bin nach oben, habe ferngesehen und habe mein Nickerchen gemacht. Gegen Spätabend bin ich dann runter und habe - mehr zufällig - nocheinmal die Tür hinten geöffnet und reingesehen: Der Tisch stand in hellen Flammen! Na ja, zuerst ( bei Nacht ) sie Hauptsicherung raus und dann Wassertopf für Wassertopf angeschleppt und ins Feuer damit.
Ich bin von solchen Dingen geheilt. ( aber beim nächstenmal erzähle ich noch, wie ich an einem Januarmorgen meinen ganzen Kamin zum brennen gebracht habe )
 
Z

ziehvogel

Gast
Das ist gut, überhitzte Herdplatten sehen fies und irgendwie rostig aus :)

Ich bin von solchen Dingen geheilt. ( aber beim nächstenmal erzähle ich noch, wie ich an einem Januarmorgen meinen ganzen Kamin zum brennen gebracht habe )
Hoffentlich nicht wie die Goldgräber-Molly, die eines Tages ihren Kamin mit Geldscheinen beheizt hat (ohne das zu wissen) :D
 
Y

yoshuah

Gast
also ich tippe mal darauf, dass die Dinger explodieren. Ich meine, ich habe das schon mal gesehen.
 
G

Günter

Gast
yoshuah meinte:
also ich tippe mal darauf, dass die Dinger explodieren. Ich meine, ich habe das schon mal gesehen.
In der Mikrowelle, weil das enthaltene Wasser zum Kochen gebracht wird. Die Energie landet sofort im Ei.

Man müßte mal versuchen, ob man das auch im Backofen hinbekommen kann und welche Temperatur man dafür braucht. Ich nehme an die, die Wärme dringt zu langsam in sie ein, so dass sie nur platzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben