Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein paar Probleme...

G

Gast

Gast
Hi ich bin ein 13 jähriges Mädchen und gehe in die 4. Klasse ins Gymnasium. Ich habe einige Probleme und langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll... Aber damit ihr meine jetzige Lage verstehen könnt erzähle ich mal wie die ganzen Probleme angefangen haben. Es klingt ziemlich kompliziert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich in eine sehr gute Freundin verknallt. Weil ich nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen soll habe ich es meiner besten Freundin erzählt und wir sind letztendlich zu dem Schluss gekommen dass es das beste ist es ihr zu sagen was ich dann auch gemacht habe. Sie hat es gut aufgenommen und es keinem erzählt (zusammengekommen oder so sind wir natürlich nicht ich wusste ja dass sie hetero ist).
Danach war für zwei, drei Monate alles gut aber dann hat durch eine blöde Äußerung die halbe Klasse davon erfahren. Sie haben mich die ganze Zeit damit verarscht, einer hat mich sogar erpresst dass er es herumerzählt. Das hat mich alles total fertig gemacht. Und dann ist noch dazu gekommen, dass ich mich in ein Mädchen aus der Nebenklasse verknallt habe (ich kenne sie nicht mal wirklich, wir haben grad mal zusammen Turnen). Ich habe mich dann geritzt weil mir einfach alles zu viel geworden ist. Nach ein paar Wochen haben mene BFF und meine Mutter gemerkt dass ich mich ritze und ich bin zur Schulpsychologin gegangen. Die hat dann meine Mutter verständigt und ich habe ihr erst mal alles erzählt. Das war eigentlich ziemlich schwer für mich weil ich selbst nicht genau wusste wie sie darauf reagieren wird, dass ich auf ein Mädchen stehe. Aber meine Eltern haben es anfangs beide relativ gut aufgenommen.
Danach lief es für zwei Monate wieder gut, aber dann habe ich mich zusätzlich zu dem Mädchen noch in einen Freund aus der Klasse verknallt, aber meine BFF stand auch auf ihn. Er hat dann sie gewählt, klar war ich traurig aber ich dachte eigentlich ich wäre gut damit klar gekommen. Eine Woche später auf Klassenfahrt hatte ich dann einen Zusammenbruch und meine Eltern haben mich (gegen meinen Willen) wieder zu einem Psychologen geschleppt. Zum Glück blieb es nur bei einem Erstgespräch. Aber auf Klassenfahrt bin ich dann mit einem anderen Jungen aus meiner Klasse zusammengekommen (ich war auch überzeugt dass ich auf ihn stand).
Über die Sommerferien war auch alles soweit ok aber meine jetzigen Probleme fingen dann im neuen Schuljahr an:
Ich bin draufgekommen, dass ich anscheinend immer noch auf das Mädchen aus der Nebenklasse stehe. Jetzt weiß ich nicht ob meine jetzige Beziehung nur eine Frustbeziehung ist und mache mir Schuldgefühle. Mein Freund will in letzter Zeit auch kaum etwas mit mir unternehmen und jetzt frage ich mich ob er mich noch liebt. Er macht auch ständig meine Freundinnen an (zumindest sieht es für mich so aus).
Mit meinen Eltern läuft es auch nicht besser, sie schreien mich nur mehr an und machen mir Vorwürfe, sagen ich sei ungebildet obwohl ich nur Einser und Zweier schreibe. Und wenn ich mich dann mal in mein Zimmer verkrieche weil ich keine Lust hab angeschrien zu werden sagen sie, sie wären nur mehr meine Versorger und ich soll mehr Zeit mit ihnen verbringen. Aber wenn ich was mit ihnen unternehme schreien sie mich nur wieder an. Ich weiß nicht ob das daran liegt dass ich vielleicht bi bin aber vorstellen kann ich es mir schon.
Meine Freunde nehmen mich auch nicht ernst, sagen ich übertreibe und ich soll alles nicht so persönlich nehmen. Wie meine Eltern sagen sie ich bin noch viel zu jung um mir über meine Sexualität oder Beziehungsprobleme Gedanken zu machen. Sie verarschen mich nur und hacken dauernd auf mir rum.
Ich denke dauernd über mein Leben nach, versuche eine Lösung zu finden, aber vergebens. Ich liege Nachts weinend in meinem Bett und kann nicht einschlafen, wache in der Nacht auch ständig auf. Manchmal bekomme ich Heißhunger, an anderen Tagen kriege ich keinen Bissen runter. Mir ist so heiß, dass ich schwitze, ein paar Sekunden später ist mir wieder eiskalt. In der Schule kann ich mich nicht mehr wirklich konzentrieren oder bin so müde, dass ich fast einschlafe. Ich bekomme teilweise plötzlich furchtbare Angstzustände, Angst davor zu versagen, Angst davor nicht mehr geliebt zu werden. Manchmal habe ich auch den Drang mich wieder zu ritzen oder mir anders körperlichen Schaden zuzufügen. Ich habe gute Phasen, so wie jetzt gerade, aber es gibt auch mehr als genug schlechte, in denen ich mich einfach wertlos und ungeliebt fühle. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich habe schreckliche Panik davor irgendetwas falsch zu machen oder irgendjemandem wehzutun.
Ich will auf keinen Fall, dass meine Eltern irgendwas mitkriegen und zu einem Psychologen will ich auch nicht mehr. Ich möchte auch nicht mit meinem Freund schlussmachen, es ist meine erste richtige Beziehung und ich habe es schwer genug jemanden zu finden. Im Küssen bin ich auch ziemlich schlecht also hätte ich null Chancen bei z.B. dem Mädchen aus der Nebenklasse. Aber dann denke ich mir wieder, dass ich eine schlechte Freundin bin und ihm mit einer Frustbeziehung nur wehtun würde.
Ich bin mit meiner Situation total überfordert und weiß nicht an wen ich mich wenden soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Asenav

Mitglied
Es gibt Menschen, die sowohl Hetero- als auch Homosexuell sind. Die Entscheidung leigt also bei dir. Das mit dem ritzen ist sehr schlimm, schneidest du einmal falsch, bist du tot. Die Hitzewallungen sowie dein Essverhalten, sind ein Zeichen dafür, dass du gestresst bist. Du solltest dir Hilfe holen. Anonyme Hilfe! Niemand wird wissen, das du zu einem Psychologen oder ähnlichem gehst. Es würde dir nur gut tun mit jemandem zu reden. Wegen deiner Neigung zu Frauen und Männern solltest du dir keine Sorgen machen, denn du bist noch jung. Es kann sehr gut sein, dass dein Körper einfach nur neugierig ist und zwar auf beide Geschlechter. Du wirst schon noch herausfinden was dir besser gefällt. Egal ob männlich oder weiblich. Du bist deshalb kein schlechterer Mensch.

Viel Viel Erfolg

Asenav
 

GuteLauneKaninchen

Aktives Mitglied
Hallo Du, einen wirklichen Tipp habe ich nicht. Ich denke nur,Du bist noch so jung und Du solltest Dir selber nicht diesen Druck auf erlegen. Versuche nicht Dich nur nach den Ansichten anderer zu verformen. Eigendlich völlig egal ob Hete,Bi oder Lesbe,Wichtig ist das Du Dich dabei glücklich fühlst. Höre genau in Dich,was Du möchtest und dann mach dein Ding,bleibt Dir selber treu und gehe deinen eigenen Weg. Das ist sicherlich in deinem Alter nicht einfach,aber das würde ich Dir raten. ; )Und das mit dem ritzen bitte unterlassen.Gruß. M.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Ratschläge :) spätestens wenn es mir das nächste Mal so schlecht geht werd ich mir Hilfe holen. Und wie gesagt danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Ein paar Gedankenwelten, spontan. Normal? Woher? Ich 12
E Verdacht ich sei ein hoffnungsloser Fall Ich 11
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben