Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein paar Fragen zu Praktika und typischen Jobanforderungen

G

Gelöscht 118165

Gast
Das ist das deutsche Anspruchsdenken, nach welchem gilt Akademiker > Fachkraft.
Ganz ehrlich? Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung (in einem völlig anderem Bereich!) gemacht, und es bringt mir trotzdem immer noch so viele Vorteile, insbesondere wenn ich mit "reinen" Studenten konkurriere!
Lass dir sowas nicht einreden, mit einer Ausbildung kann man auch groß werden.
Darf ich fragen, was du erlernt und was du studiert hast?
 

LW84

Aktives Mitglied
Ja vor allem geht es mir auch um die Stärkung des Selbstbewusstseins. Wenn ich mich mit manchen BWLern vergleiche: Bestnoten, Studium in Bestzeit, mehrere Auslandsaufenthalte an renommierten Unis oder internationalen Unternehmen etc. Diese Leute sind richtige Performer. Ich hätte aber gar nicht das notwendige Selbstvertrauen und die Überzeugung zu Beginn meines Studiums gehabt um das alles so erfolgreich umzusetzen. Man kann die Vergangenheit halt nicht ändern und nur versuchen jetzt bessere Entscheidungen zu treffen.
"Performer"? BWL? Also BWL ist das Fach, was man meistens studiert, wenn einem so gar nichts einfällt und halt später ein Job abfallen soll. Quasi wirklich rein nach Gehaltstabelle. Und dann wird fleißig auswendig gelernt und wiedergekaut. Dass Millionen BWLer trotzdem überall unterkommen, ist ja Teil des Problems... Mir ist dann doch jeder Geisteswissenschaftler lieber und ich würde mir an deiner Stelle klarmachen, dass es zwischen dem taxifahrenden Philosophen und dem BWL-"Performer" noch zig andere Berufsmöglichkeiten gibt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Wie gehe ich ein Jobwechsel an? Beruf 3
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
B Ein sehr peinlicher Vorfall im Betrieb Beruf 129

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben