Anzeige(1)

Ein netter Text zum Thema Hilfe

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Nachdem die Maus ( ;) Loner ; Mahdia ) der Datenbank meinen Beitrag geklaut und genüsslich verspeist hat ( Mahlzeit ! ) hier nochmal mein Text :

Die Häsin lag krank.
Der Igel kam zu Besuch, brachte frische Kleeblätter mit und sagt:” Kommt Zeit kommt Rat.” Die Eule sah herein und meinte:” Gut Ding will Weile haben.” Als die Feldmaus durchs Fenster guckte, fiepte sie:” Kopf hoch, Frau Nachbarin!” Auch die alte Katze erkundigte sich kurz nach dem Befinden.” Es wird schon wieder werden”, bemerkte sie schnurrend und meinte es ja auch ehrlich. Als dann noch der Maulwurf durchs Fenster rief:” Keine Sorge ! Ende gut, alles gut!”, empfand die Häsin nur noch Bitterkeit.
[FONT=&quot]
[/FONT]In der Küche tobten die Jungen, nichts war fertig geworden. Dazu noch die Angst. Es sollte witzig klingen, als die Elster hoch vom Baum rief:” Kommen wir über den Hund, kommen wir auch über den Schwanz, Geduld ,Geduld!” [FONT=&quot]
[/FONT]Können die sich denn gar nicht vorstellen, wie mir zumute ist?” , dachte die Kranke. Müssen die alle so einen Unsinn reden?”[FONT=&quot]
[/FONT]Während sie noch enttäuscht darüber nachdachte, dass all der beiläufige Trost keiner war, kamen die Ameisen herein, grüßten kurz, stellten Feldblumen auf den Tisch, machten die Küche sauber, versorgten die jungen Hasen, waren bei alldem sehr leise und verabschiedeten sich geräuschlos.[FONT=&quot]
[/FONT]Da kehrte Ruhe ein. Und die Hoffnung wuchs!![FONT=&quot]
[/FONT]Peter Spangenberg
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben