Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Mädchen auf einer Party küssen

Blnwlf37

Neues Mitglied
Hallo allerseits.

Ich wollte mich mal mit einer Frage an euch wenden. Es geht um das Thema Küssen. Immer wenn ich auf einer Party ein Mädchen kennenlerne und mit ihr flirte, kommt es zu keinem Kuss. Natürlich kommt es nicht bei jedem Kennenlernen zu einem Kuss, aber rückblickend betrachtet war ich schon mehrfach in Situationen, in der ich ein Mädchen auf einer Party kennengelernt habe und sie hätte küssen können.

Erst neulich war ich auf einer Party bei einem Kumpel eingeladen. Dort lernte ich ein Mädchen kennen, wir flirteten und lagen gemeinsam auf der Couch. Während unseres Gespräches kam es zu einem Moment der Stille und des Augenkontaktes und im Nachhinein betrachtet war das eindeutig eine Situation, in der ich sie hätte küssen sollen.
Aber solche Gelegenheiten begreife ich erst so richtig im Nachhinein, also währenddessen bin ich quasi blind für solche Signale. Ich fühle mich dann immer wie Ted mit Robin in der ersten Folge von HIMYM (für diejenigen, die die Serie geschaut haben :D).

Vielleicht bin ich unterbewusst zu vorsichtig. Also ich mache mir zu viele Gedanken darüber, was ist wenn sie das nicht möchte oder was die anderen Leute hier denken sollen und all sowas.

Deshalb wüsste ich gerne, was ich dagegen machen kann. Also einerseits, wie ich diese Vorsicht etwas zurückstellen kann, aber vor allem wie ich die Situationen erkenne, in denen ich das Mädchen küssen kann und wie ich es dann tatsächlich schaffe, dass es zum Kuss kommt.

Info am Rande: Ich bin 19 Jahre alt.
Danke schon mal im Voraus :)
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen aus Gesprächen mit jungen Frauen berichten, die sich in ähnlichen ( nicht direkt vergleichbaren) Situationen- wie auch immer- bedrängt, genötigt.. gefühlt haben und diese Gefühle auf ... projezieren.
Das Problem: Auf Partys spielt Alkohol eine gewisse Rolle. Alkohol enthemmt. Sowohl Männlein, wie Waiblein.
Was SIE unter Alkoholeinfluß an sich geschen lässt, würde sie nüchtern betrachtet ansonsten evtl. nie zulassen. Ein Kuss- ein Zungenkuss, ein flüchtiger Griff zu ihrer Brust... Auf der Couch "liegen" ist eine gänzlich andere Situation als auf der Couch "sitzen"! Da erwächst rasch der Vorwurf der " sexuellen Belästigung", weil ein Zungenkuss immer als sexuelle Handlung erkannt wird.
Ja, es gibt sogar junge Damen, die eine Bloßstellung als Sport betrachten und auch betreiben. Ein sisschen Rumknutschen, sich betasten lassen und dann schreien. Damit wird der keinesfalls übermäßig Zudringliche vor der ganzen Partymannschaft bloßgestellt und ins sexuelle Klischee gestellt. Ziel erreicht!
Ich denke und meine: Du solltest wirklich sehr vorsichtig sein. Frag doch einfach: " Darf ich Dich küssen?"
 

Zimt&Zucker

Mitglied
Hallo,
ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen aus Gesprächen mit jungen Frauen berichten, die sich in ähnlichen ( nicht direkt vergleichbaren) Situationen- wie auch immer- bedrängt, genötigt.. gefühlt haben und diese Gefühle auf ... projezieren.
Das Problem: Auf Partys spielt Alkohol eine gewisse Rolle. Alkohol enthemmt. Sowohl Männlein, wie Waiblein.
Was SIE unter Alkoholeinfluß an sich geschen lässt, würde sie nüchtern betrachtet ansonsten evtl. nie zulassen. Ein Kuss- ein Zungenkuss, ein flüchtiger Griff zu ihrer Brust... Auf der Couch "liegen" ist eine gänzlich andere Situation als auf der Couch "sitzen"! Da erwächst rasch der Vorwurf der " sexuellen Belästigung", weil ein Zungenkuss immer als sexuelle Handlung erkannt wird.
Ja, es gibt sogar junge Damen, die eine Bloßstellung als Sport betrachten und auch betreiben. Ein sisschen Rumknutschen, sich betasten lassen und dann schreien. Damit wird der keinesfalls übermäßig Zudringliche vor der ganzen Partymannschaft bloßgestellt und ins sexuelle Klischee gestellt. Ziel erreicht!
Ich denke und meine: Du solltest wirklich sehr vorsichtig sein. Frag doch einfach: " Darf ich Dich küssen?"
Das ist ein sinnvoller Rat.

Dazu noch ein Schwank aus meiner Jugend: es gab da einmal in der Disco diesen jungen Mann, der mich angetanzt und schließlich geküsst hat, obwohl ich mein bestes tat, ihn zu ignorieren...

Und es tut mir heute noch leid, dass ich ihm nicht gegeben habe, was er verdiente - eine ordentliche Ohrfeige.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich staune immer wieder, wie fantasielos manche menschen sind. Wenn du eh schon mit ihr auf der couch liegst, dann hättest du doch einfach mal den arm um sie legen können und versuchen sanft an dich zu ziehen. Und wenn sie das zuläßt ihr einen kuß auf die wange geben, dazu irgendwas nettes ins ohr flüstern und ihr dann mal tief in die augen schauen, dann siehst du schon, ob sie geküßt werden möchte. Bist du dir nicht ganz sicher, dann machs einfach sehr langsam, das sie gelegenheit hat auszuweichen, wenn sie nicht möchte. Das kommt auf jeden fall besser, als wenn es wie ein überfall rüber kommt, daß kann dann sonst schonmal mit ner schelle enden.

PS: Seh grad, du bist erst 19. Da war ich auch noch ein blinder im minenfeld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimt&Zucker

Mitglied
Ich staune immer wieder, wie fantasielos manche menschen sind. Wenn du eh schon mit ihr auf der couch liegst, dann hättest du doch einfach mal den arm um sie legen können und versuchen sanft an dich zu ziehen. Und wenn sie das zuläßt ihr einen kuß auf die wange geben, dazu irgendwas nettes ins ohr flüstern und ihr dann mal tief in die augen schauen, dann siehst du schon, ob sie geküßt werden möchte. Bist du dir nicht ganz sicher, dann machs einfach sehr langsam, das sie gelegenheit hat auszuweichen, wenn sie nicht möchte. Das kommt auf jeden fall besser, als wenn es wie ein überfall rüber kommt, daß kann dann sonst schonmal mit ner schelle enden.
Das ist eine sehr romantische Szene, die du da ausmalst.

Es gibt nur den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Liebesromanen und der Realität und das ist, dass der durchschnittliche Mann kein Telepath ist (die durchschnittliche Frau ebensowenig).

In der Praxis kann mann nicht davon ausgehen, dass jede (v. a. auch junge, unsichere) Frau durch ihr Verhalten klar zu erkennen gibt, wenn sie etwas nicht möchte.

In einer idealen Welt wäre es so; in der Praxis kann Alkohol oder Schockstarre (oder simple Überraschung) eine adäquate Reaktion verhindern.

Es ist schön, dass du üben willst, lieber TE. (Verständlich in deinem Alter)

Das nächste Mal, wenn dir der Augenblick gekommen scheint, blicke ihr tief in die Augen und sprich:

"Du bist so. ..( Kompliment deiner Wahl). Darf ich dich küssen?"

Extratip: Frauen sind auch nur Menschen und schätzen es, als solche betrachtet zu werden (nicht nur als Übungsobjekt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reignoverme

Aktives Mitglied
In der Praxis kann mann nicht davon ausgehen, dass jede (v. a. auch junge, unsichere) Frau durch ihr Verhalten klar zu erkennen gibt, wenn sie etwas nicht möchte.
Doch, genau das kann man. Wenn man nichts checkt, dann hilft natürlich alles nichts. Aber aus erfahrung kann ich dir schonmal sagen, daß eine frau die neben dir liegt, dich schonmal mögen muß. Wäre das nicht der fall, dann wäre sie woanders.
Es gibt nur den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Liebesromanen und der Realität und das ist, dass der durchschnittliche Mann kein Telepath ist (die durchschnittliche Frau ebensowenig).
Also aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, daß wenn eine frau dir so nah kommt, daß du die küssen könntest, dann ist sie auch einverstanden und du darfst. Wenn du dann aber erst noch blöd fragst, hast du ganz schnell den moment ruiniert und du darfst nicht mehr. Und nebenbei... frauen mögen liebesromane, bzw filme ;) Und um den moment zu erkennen, muß man auch kein telepath sein. Aber das wirst du auch noch rausfinden...hoff ich zumindest für dich ;)
 

Zimt&Zucker

Mitglied
Doch, genau das kann man. Wenn man nichts checkt, dann hilft natürlich alles nichts. Aber aus erfahrung kann ich dir schonmal sagen, daß eine frau die neben dir liegt, dich schonmal mögen muß. Wäre das nicht der fall, dann wäre sie woanders.

Also aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, daß wenn eine frau dir so nah kommt, daß du die küssen könntest, dann ist sie auch einverstanden und du darfst. Wenn du dann aber erst noch blöd fragst, hast du ganz schnell den moment ruiniert und du darfst nicht mehr. Und nebenbei... frauen mögen liebesromane, bzw filme ;) Und um den moment zu erkennen, muß man auch kein telepath sein. Aber das wirst du auch noch rausfinden...hoff ich zumindest für dich ;)
O. K., wenn du meinst...

Aus Gesprächen mit Freundinnen habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass es kaum eine Frau gibt, die nicht schon mal geküsst wurde, obwohl sie es definitiv nicht wollte.

Frage an die Frauen, die hier mitlesen:
Seid ihr schon geküsst worden, obwohl ihr nicht wolltet?

Falls ja, woran hätte der Küssende eurer Meinung nach merken können, dass ihr nicht wolltet?

Und findet ihr das Erlebnis in der Erinnerung schön?

Und bevor hier ein Offtopic Vorwurf kommt: meine Frage hat sehr viel mit der Frage des TE zu tun.

Er möchte den richtigen Moment erkennen, um Frauen zu küssen und hat gerade den Rat bekommen, dass eine Frau, die ihm nahe genug kommt, dass er sie küssen könnte, auch einverstanden sein wird.
 

Bärt

Aktives Mitglied
Wenn sich die Lippen leicht öffnen und sie auf deine Schaut könnte der Moment sein in dem du schnell ein zaghaftes Küsschen geben kannst, ohne Zunge, ganz flüchtig.
Oder du kommunizierst mit deinen Blicken und schaust ob sie auf deine Lippen schaut wenn du ihre anvisierst.
Oder du suchst erst anderen körperlichen Kontakt mit deinen Händen an Schulter, Arm oder was anderem über der Gürtel- oder Brustlinie. ;)
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ja, es gibt sogar junge Damen, die eine Bloßstellung als Sport betrachten und auch betreiben. Ein sisschen Rumknutschen, sich betasten lassen und dann schreien.
Ach komm, mach dem TE doch keine unbegründete Angst. Wenn es tatsächlich solche "jungen Damen" gibt, ist deren Verhalten ja schon bald allgemein bekannt.

Was weisst du überhaupt über die jungen Leute von heute? Du bist doch auch schon ziemlich alt, oder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast klienex hat den Raum betreten.
  • (Gast) klienex:
    hi maus bist du da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben