Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben ohne Sonnencreme

G

Gelöscht 86058

Gast
Hallo,

Wie maxh ihr das, ohne Sonnencreme durchs Leben zu gehen?

Ich frage deshalb, da ich mich selbst davor Ekel, wenn ich eh schon am schwitzen bin, dann noch sonnencreme aufzutragen.

Wenn möglich, verlasse ich erst nach 17 Uhr das Haus, da dann die UV Strahlung gering ist.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Immerhin scheinst du das Haus jetzt wieder zu verlassen. Gut

Wenn ich keine Sonnencreme (LSF 50) verwenden würde, könnte ich im Sommer tagsüber das Haus nicht verlassen. Ich habe sehr empfindliche Haut, und diese wird mit zunehmendem Alter immer noch lichtempfindlicher.

Man trägt die Sonnencreme ja üblicherweise daheim auf, wo man noch nicht schwitzt. Das hält dann für mehrere Stunden. Es gibt auch sehr unterschiedliche Produkte, die unterschiedlich klebrig sind.

Ich melde die Sonne auch, wo es geht, aber manchmal möchte man eben doch unterwegs sein und da geht es nicht ohne Sonnencreme.

Eine Alternative ist vermutlich Kleidung, die möglichst viel vom Körper verdeckt, sowie eine Kopfbedeckung.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Immerhin scheinst du das Haus jetzt wieder zu verlassen. Gut

Wenn ich keine Sonnencreme (LSF 50) verwenden würde, könnte ich im Sommer tagsüber das Haus nicht verlassen. Ich habe sehr empfindliche Haut, und diese wird mit zunehmendem Alter immer noch lichtempfindlicher.

Man trägt die Sonnencreme ja üblicherweise daheim auf, wo man noch nicht schwitzt. Das hält dann für mehrere Stunden. Es gibt auch sehr unterschiedliche Produkte, die unterschiedlich klebrig sind.

Ich melde die Sonne auch, wo es geht, aber manchmal möchte man eben doch unterwegs sein und da geht es nicht ohne Sonnencreme.

Eine Alternative ist vermutlich Kleidung, die möglichst viel vom Körper verdeckt, sowie eine Kopfbedeckung.
Und es wäre die gesündeste und vernünftigste. Beduinen sind da ein gutes Beispiel.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich halte mich so wenig wie möglich in der Sonne auf. Wenn ich einkaufen gehe oder sonst was zu erleigen habe, dann schaffe ich das ohne Creme, weil ich die immer vergesse und weil ich nur kurze Zeit durch die Sonne muss.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Ich sag nur Sonnenschirm. Das wäre die Lösung:

https://www.hilferuf.de/thema/ist-es-uncool-einen-sonnenschirm-zu-tragen.222923/

Leider haben sich Schirme bislang nur bei Regen etabliert. Oder im Biergarten als Sonnenschutz.

Die tragbare Variante setzt sich leider bislang nicht durch. Die Leute verdrängen lieber Pigmentflecken, vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs.
Also ich finde die Idee mit dem Sonnenschirm sehr gut.

Ich finde es halt immer sehr interessant, gerade sehr helle Hauttypen, dass sie sich so sorglos der Sonne ausliefern.

Menschen die schnell braun werden, sind natürlich nicht so anfällig gegen Hautkrebs.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe ziemlich helle Haut , habe aber seit Jahren keine Sonnencreme mehr benutzt. Obwohl ich wenn ich im Garten bin meistens im Halbschatten liege.
Wenn ich im Liegestuhl liege, stelle ich sie so,das ich durch die Blätter auch ein paar Sonnenstrahlen abbekomme.
Hatte aber seit vielen Jahren keinen Sonnenbrand mehr, weil ich Astaxantin einnehme.Das schützt die Haut auch vor Sonnenbrand.
Dieses Jahr hatte ich das erste mal das Gefühl,das meine Arme wenn ich etwas in der Sonne bin irgendwie jucken. Habe mir deshalb heute das erste mal seit langem wieder Sonnenmilch gekauft. Ich hab das Gefühl, dass die Sonne irgendwie aggressiver geworden ist.
Allerdings, dass man ohne Sonnencreme gar nicht mehr vor die Tür geht finde ich etwas übertrieben, denn man braucht ja auch Vitamin D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 216) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben