Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Euch alle....

sweeteye

Aktives Mitglied
Ein kleines Gedicht, aus meiner Feder, was vielleicht für Euch ein Lichtblick sein kann, wenn Ihr traurig seid :))))

...Wenn Deine Seele Narben trägt,

obliegt es Kopf und Herz
ihr ein Kleid aus Regenbogengarn
zu zaubern.
Worte heilen nicht,
aber manchmal wächst aus Worten
eine Brücke zum Horizont,
der dort beginnt
wo das Auge nicht mehr hinkommt
und das Herz anfängt zu sehen...
Seelenblicke werden zur Farbpalette;
manchmal malen sie
und Du kannst es entdecken,
ein kleines Lächeln
zwischen den Wolken des Alltags......
Vielleicht hilft es ja *lächel*

Vielleicht zeigt Ihr ja auch, was aus Eurer Feder entspringt....
Es hilft manchmal sehr Gefühle (gute wie schlechte) in Worte zu fassen, ich würde gern lesen, was Euch bewegt:).....



Liebe Grüsse
sweeteye

 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christl

Gast
Stein für Stein
legte er um mich,
bis sie stand,
die Mauer,
die mich hielt
fest umschlossen.
Anfangs war sie Schutz,
später Bedrohung.
Nahm mir nicht nur die Luft zum Atmen.
Erschütterung brachte den Riss
in ihr.
Letzte Hoffnung,
die geblieben,
sprengte sie.
Um mich herum liegen nun die Trümmer,
die es wegzuräumen gilt,

sobald die Kraft zurückgekehrt.


finde das hat was..manchmal denkt man.. man steht vor einen riesen grossen Berg..denkt..: Wie soll ich das nur schaffen..:rolleyes:

Aber man kann alles schaffen.. wenn man will.. und wenn man selbst dazu bereit ist.. kann man Stück für Stück..die Trümmer beseitigen..

das wünsch ich hier einigen Forummitgliedern;)
 
A

Ammelee

Gast
Ich hoffe, du wohnst nicht zu nah am meer.
Es ist gerade Hochwasser. (bin ein bißchen melancholisch und süß-sauer, grins. War ein harter Tag ohne Kind)

- Nimms nicht so ernst, wenn der Regenbogen nicht sichtbar ist,
es gibt auch Musikengel, die kann man hören (kommen von der CD oder aus dem Radio, fühl mit dem Herzen, was Dir/Euch gut tut.)

Wolken sind schön. Regen ist Ruhe. Wind ist Aufatmen. Wasser ist Leben. Sonne ist Freude. Ich liebe die Natur.
DANKE für dein Gedicht. Ruhe Dich aus. Gute Nacht.
 

sweeteye

Aktives Mitglied
Ich hoffe, du wohnst nicht zu nah am meer.
Es ist gerade Hochwasser. (bin ein bißchen melancholisch und süß-sauer, grins. War ein harter Tag ohne Kind)

- Nimms nicht so ernst, wenn der Regenbogen nicht sichtbar ist,
es gibt auch Musikengel, die kann man hören (kommen von der CD oder aus dem Radio, fühl mit dem Herzen, was Dir/Euch gut tut.)

Wolken sind schön. Regen ist Ruhe. Wind ist Aufatmen. Wasser ist Leben. Sonne ist Freude. Ich liebe die Natur.
DANKE für dein Gedicht. Ruhe Dich aus. Gute Nacht.
Ich habe das Meer fasst vor der Haustür....jetzt gerade ist es sehr ruhig...und in mir macht sich Melancholie breit....

Im Moment ist der Regenbogen sehr blass, aber ich vergesse nicht, dass er trotzdem da ist....auch wenn ich im Moment nicht hinfühlen kann....


Bitte...:)....
 

sweeteye

Aktives Mitglied
Tränenmeer
Meer aus Tränen,
durch ein Mehr von Tränen,
die nicht aufzuhalten sind.

Gefüllt mit Druck
durch den Druck des Leidens,
der immer größer wurde.

Aber grün am Horizont
blitzt auf, wie ein Sonnenaufgang,
dass der Druck mit jeder Träne schwindet,
die den Weg in das Meer findet.
 

sweeteye

Aktives Mitglied
[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif][SIZE=+2]Leise klingen Windes Lieder...[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]Leise klingen Windes Lieder
durch die stille dunkle Nacht,
nur der Mond mit hellem Schimmer,
leuchtet Dir in goldener Pracht.
Stehst Du still an Deinem Fenster,
schaust hinauf zum Sternenschein,
wirst Du tief im Herzen spüren
Du bist niemals ganz allein.
Engel schweben durch die Lüfte
legen sanft den warmen Arm,
liebevoll um Deine Schulter
halten Dich gar zart und warm.
Trocknen still die heißen Tränen
bringen Dir ein kleines Licht,
ehrfürchtig und voller staunen
hörst Du wie er leise spricht.
Immer werd' ich Dich beschützen
wenn Dein Herz verzweifelt weint,
wirst Du tief im Inneren spüren
Mensch und Engel sind vereint.
[/FONT]
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Wenn es einen Menschen gibt,
der dich nimmt so wie du bist,
den kein anderes denken stört,
und auch gerne deine Meinung hört,
der dich achtet und versteht,
und alle Wege mit dir geht.

Der ohne Lügen oder List,
stets aufrichtig und ehrlich zu dir ist,
der das gute in dir baut,
und dir grenzenlos vertraut,
der mit seinem Kummer zu dir eilt,
und deine Sorgen mit dir teilt.

Bist du mal traurig und verstimmt,
der dich in seine Arme nimmt,
der sich aufs Wiedersehen freut,
und dich zu lieben nie bereut,
der ist ein wahrer Freund für dich,
darum lass ihn auch nie im STICH!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trotzdem war heute ein schöner Tag weil: Lichtblicke 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben