• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Jahr und doch wie gestern

Schutzengel

Mitglied
Heute vor einem Jahr ist mein Pap´s für immer gegangen, ich war in dieser Zeit bei ihm so wie er sich es gewünscht hatte.
Heute kommt alles wieder hoch, s ist als wäre es gestern gewesen.
Ich komm einfach nicht zur Ruhe, ich habe noch immer keinen Weg der Verarbeitung gefunden, denn immerhin sind meine drei Geschwister und meine Mum auch schon vorraus gegangen.
Dieses niewieder macht mir immernoch angst und ich kann es nicht begreifen.


Bin Traurig, endlos traurig

Schutzengel
 

broken_Dreams

Mitglied
Das tut mir wirklich sehr leid.

Ich versteh wie du dich fühlst... leider kann man gegen diesen Schmerz nichts machen, man kann nur warten bis er weg geht.
Mh.. Das einzige was ich dir raten kann ist, wie wärs wenn du einen Brief an deinen Vater schreibst? Hört sich vlt etwas blöd an, aber du könntest alles reinschreiben, Gedanken, Gefühle und so.. und rede mit jemanden darüber.

Mehr weiß ich leider auch nicht.. wünsch dir alles Gute und Liebe

Liebe Grüße
 

Marcus

Aktives Mitglied
Hallo Schutzengel!

Der Weg, den Tod eines Lieben zu verarbeiten, besteht im Begreifen, daß niemand wirklich sterben kann, sondern nur die körperliche Hülle verlassen wird.

Es kommt auch vor, daß ein Verstorbener den „Job“ eines Deiner Schutzgeister oder –Engel übernehmen kann.

In jedem Fall wirst Du Deine Lieben wiedertreffen, wenn Du selbst wieder zurückgehst; dahin, wo Du hergekommen bist.

Niemand geht verloren im großen Schöpfungsraume!

Lieben Gruß

Marcus
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Liebe Schutzengel, du darfst nicht vergessen was du die letzten Jahre mitgemacht hast bzw immer noch machst. Das Begreifen das man als Vollwaise da steht, ist sehr schwer. Bei mir geht es inzwischen, bin über den verlust von meinem Vater halbwegs drüber weg. Bin froh das er nicht so lange leiden musste. Bei meiner Freundin wirds noch ewig dauern. Kann auch immer noch nicht die Handynummer löschen. Ich kann dir gut nachfühlen.
Eben geht es von einer Kollegin, der Mutter auch sehr schlecht, sie kämpft seit Wochen zwischen Leben und sterben. Ist noch sehr klar im kopf und ich leide mit meiner Kollegin sehr mit. Mir gings genauso, dieses als hin und her.
Lass deine Trauer einfach zu. Es ist ok und wenn es noch 2 Jahre dauert. Hauptsache du vergisst dich nicht dabei.
Gönne dir mal was Gutes, dein Papa, möchte dich doch nicht leiden sehen, sondern eine zufriedene und vielleicht das ein oder andere Mal fröhliche Schutzengel.
Wenn es auch sehr hart ist, aber geh los und trinke mal einen Kaffee oder esse ein Eis, dein Papa , würde es auch so wollen.
Mal lieb gedrückt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ein ganz Großer der Politik ist gegangen - zum Tod von W. Schäuble Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben