Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Gefühlschaos, ich versteh die Frauen nicht mehr

A

asgardman

Gast
Hallo Leute,

ich hab mich heute hier registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich Anfang des Jahres einen Kurs angefangen, bei dem eine Frau dabei ist, bei der mir anfangs schon auffiel, dass sie sehr auf mich fixiert war. Wir haben dann vor einiger Zeit auch angefangen uns Emails zu schreiben und waren miteinander (auch mit den Leuten vom Kurs) ausgehen. Kürzlich hat sie mich einfach so daheim angerufen und unter einem Vorwand (wollte nur wissen ob du gut heimgekommen bist, hast ja gesagt du hast wenig Benzin drin) mit mir ein Gespräch angefangen. In dessen Verlauf hab ich auch gemerkt, dass ich für sie eigentlich was empfinde.....es ist mir so wie Schuppen von den Augen gefallen. Seit letzten Mittwoch sind wir zusammen. Wir haben uns einfach bei mir getroffen und haben einfach angefangen uns zu küssen. Vorm gewissen Etwas haben wir bisher geblockt. Gut, sie hat mir schon im Vorfeld gesagt, dass sie eine komplizierte Frau ist, eigenwillig und oft bockig. Aber nun ja, mit sowas kann ich leben. Dass sich das Ganze allerdings jetzt so äußert, dass sie mir unentwegt erzählt, dass das mit uns nie was werden kann, sie von heute auf morgen die Lust an mir verlieren könnte, sie mir da nicht weh tun will, sie Angst hat, dass sie keine Zeit mehr für den Kurs dann hätte, ich ihre Zukunftsplanung durcheinander bringe usw, das haut mich schon um. Ich hör ich dann immer einen Mix aus, "ich hab dich lieb, ich hab mich so verschossen, du bist eigentlich genau das was ich gesucht hab....ich versau mir das alles schon wieder selber....ich würd dir von mir abraten...ich vermiss dich so sehr....ich fühl mich so wohl mit dir.....meine Zukunft, ich bin keine für dich....du hast mir den Kopf verdreht....ich hab Angst weil du so gut zu mir bist, bin das nicht gewohnt....ich kann dir nichts versprechen, bei mir kann es von heute auf morgen aus und vorbei sein....usw." Die Liste könnte ich noch zur Genüge ergänzen....

Und jetzt steh ich da und denk mir wieder, sie baggert und baggert, ich entwickle Gefühle und jetzt hör ich nur ein Durcheinander aus obigem. Sie sagt mir auch ins Gesicht "ich hätte das nie anfangen dürfen, das geht böse aus..." und küsst mich im nächsten Moment und erzählt, das heute Nacht ihre Gedanken in Sachen Sex mal wieder erotisch spazieren gegangen sind. Dann legts sies auch immer wieder auf Sex an um dann mit dem Grund "vielleicht fall ich dann in ein Loch und mag dich nicht mehr" zu blocken. 5 Minuten später heisst es dann "vielleicht kann guter Sex meine ganzen dummen Gedanken ins positive kehren".

Sagt mal Leute, ist das normal??? Was soll ich machen? Ich lieb die Frau und sie mich, aber sie ist total hin und her gerissen. Dann erzählt sie mir, dass ich sie einfach mal zappeln lassen soll, dass sie merkt, mich zu vermissen.....und dann lässt sie mich trotzdem wieder nicht gehen.

Eins vorweg, nein sie hatte keine schlimme Kindheit, nur die Erfahrung, dass sie von heute auf morgen eine andere sein kann.

Ich verzweifel noch. Als ich heute angedeutet hab, dass das so nicht geht hab ich gesehen, dass sie fast zum weinen angefangen hat. Ich lieb das Mädel (sie 25 ich 30) aber ich bin kurz davor entgegen meiner Gefühle einfach zu sagen:

Komm wieder wenn du weißt was du willst. Denn sonst hock ich danach in der Gefühlsfalle und kann ich dumm anschaun....(hab das schon zur Genüge erlebt)

Also Mädels klärt mich auf, was eine Frau bei diesem Verhalten meint und Jungs gebt auch mir einen Tip was ihr tun würdet.

Grüße
euer

Asgi

PS: bin ein Mann, hab versehentlich im Profil w angegeben.
 
N

Neofene

Gast
Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit, um wirklich ausführlich zu antworten, aber es hört sich für mich fast so an, als würde sie vor der Liebe wegrennen, Stichwort: Bindungsangst. Google erst einmal ein bisschen, es gibt auch ein gewisses Forum, da wirst du findig. Das ist hartes Ding, wenn es so ist! Zumal das nichts mit Frau sein zu tun hat, sie hat ein Problem. Muss nicht aus der Kindheit kommen. Im schlimmsten Fall verbunden mit einer (kleinen) Störung wie Borderline, aber ich möchte hier keine Küchenpsychologie betreiben, nur so ein paar Gedanken...

Neofene
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freches Biest

Gast
man kann dir leider fast nur den Rat geben nichts mit dieser Frau anzufangen :( , das klingt sehr nach starker Bindungsangst und glaube mir - so ein Partner ist die Hölle :mad: und du bist der Verlierer in diesem Spiel .... mein Ex hatte Bindungsangst im Zusammenspiel mit Depressionen :mad: - einen Tag war er der liebevollste Mensch den ich kannte und am nächsten Tag war kein rankommen an ihn


wie auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir starke Nerven ;)
 
G

Gute-Fee

Gast
Hallo,
sowas kann nicht gutgehen. Ich denke,die Frau weiß nicht was sie will. Und sie hat Angst eine Bindung einzugehen,zu lieben und geliebt zu werden.
Sie wird Dir früher oder später weh tun und Du wirst verletzt als verlierer gehen.
Geh besser gleich,bevor Du richtige Gefühle entwickelst und sie Dir das Herz bricht.
Ich denke mit 25 sollte man reif genug sein,um zu wissen,daß man mit den Gefühlen anderer nicht spielt.
Scheinbar ist dieses Mädel noch nicht Reif für die Liebe.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft,die Finger von Ihr zu lassen und Dich nicht zu Ihrem Spielball der Gefühle machen zu lassen.
Alles Liebe und Grüße von der GUTEN FEE
 
G

Gute-Fee

Gast
Noch ein kleiner Tip :
Geh in Dein Kontrollzentrum und ändere Dein W in ein M
um. Das ist verwirrend. *freundlichgrins*

Grüße GUTE FEE
 
J

Jun

Gast
Lauf !!!

Es ist bewiesen, dass ein hin und her zwischen Ablehnung und Nähe einen Menschen emotional sehr stark an die betreffende Person bindet. Da geht es nicht mehr um Liebe, da geht es um psychischen Dauerstress auf hohem Niveau.

Ich glaube nicht, dass sie das bewusst macht. Das sie es macht, reicht an der Stelle jedoch aus. Nimm Abstand so viel und so gut du kannst. Du wirst sie weinen lassen müssen. Du wirst sie mit ihren eigenen Worten in die Schranken weisen müssen und vor allem klar stellen, dass es für dich alles ist aber keine Liebe!

Wenn du das nicht machst, verhedderst du dich am Ende in einen Dauerstress, den du dir selbst als "Liebe mit Schwierigkeiten" verklärst. Was bist du dann? Der Held in strahlender Rüstung, der zu ihrer Lebensrettung aushält und verzeiht, wo er nicht retten kann?

Sie ist diejenige, die sich retten wollen muss.

Jun
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neofene

Gast
Ich finde nicht, dass man grundsätzlich wegrennen sollte, aber das muss und soll jede(r) für sich entscheiden. Je nach dem wie stark man auch ist, man muss nicht immer gleich zerbrechen. Es gibt durchaus Menschen, die so etwas mit Fassung tragen können und genau solche Menschen brauchen die BAs. Aber auch hier wird jeder für sich wissen, ob er so eine(r) ist.....;)

Neofene
 
G

Gute-Fee

Gast
Wie auch immer,ich wünsche Dir Glück die richtige entscheidung zu treffen.

LG die GUTE FEE
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asgardman

Gast
Hallo Freunde,

danke für die vielen Tips und Ratschläge. Ich und meine Freundin konnten das Problem aber lösen. Ich will hier nicht näher ins Detail gehen, weil das keinen was angeht, aber es gab etwas was wir einfach besprechen hätten sollen. Diese Bindungsangst resultierte nur daraus, dass sie von mir dachte, dass ich etwas erwarten würde, dem sie nicht gerecht werden kann. Dem ist aber nicht so. Seit diesem offenen Gespräch ist alles wie weggewischt. Ich kanns gar nicht fasssen, aber manchmal lohnt es sich zu kämpfen.

Viele Grüße
Asgi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben