Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ein einziges Mal nur möchte ich...

Landkaffee

Urgestein
Landkaffee, ich danke dir für die Erinnerung im Hier-und-Jetzt zu bleiben. Nicht ständig am Thema "Überleben können" zu arbeiten bleibt aber schwierig. Es ist ja eben dieses, was mich so viel Kraft kostet - und was so unglaublich leicht zu beheben wäre, mit nur etwas mehr Geld... zuzusehen, wie man zerstört wird durch diese sich immer mehr verschärfende Armut bei gleichzeitiger immer massiverer Leugnerei seitens der Ämter, das ist schon viel verlangt, da noch gelassen zu bleiben.

Aber ich habe ja Freunde, echt wahr. Und ich habe mir vorgenommen, trotz der Tatsache, dass es immer unmöglicher wird, zu überleben, jeden Tag zumindest 15 Minuten meine Tin-Whistle zu spielen.. dabei kann man nicht unglücklich sein:)

LG
Meli
Kann natürlich nicht wissen, denn irgendwo bist Du eben Du und ich ich und umgekehrt.
Ich ahne stark was Du meinst.... .
Macht viel in und mit mir aus.

GLG
Landkaffee

Alles im Leben ist auch zugleich irgendwann und irgendwie Überleben. Die Zeit ... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Bockwurst

Mitglied
Hallo Meli

Zufällig habe ich diesen Thread entdeckt und Deinen Hilferuf vernommen.
Als mitfühlender Mensch habe ich mich sogleich angemeldet um Dir und allen anderen die sich hier zu Wort gemeldet haben mitzuteilen, dass ihr trotz erlebter Härten dennoch ganz liebe Menschen geworden seid und ich Euch wirklich von Herzen wünsche, dass Du wie alle anderen auch irgendwann mal das Glück von Seelenfrieden findet.
Ob es unbedingt hier zu finden ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber so ein Forum könnte zumindest die Weichen in die richtige Richtung stellen.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Bockwurst
 

Tuesday

Aktives Mitglied
ja, wehleidig... ja, meinetwegen denkt ihr so... ich bin einfach müde... manchmal

Da bist du nicht die Einzige. Es geht allen Betroffenen so. Wir alle müssen kämpfen. Entsprechend finde ich es unverständlich, dass du ausgerechnet die Menschen angreifst, die selbst von Gewalt und Missbrauch betroffen sind. Glaubst du nicht, dass du an der falschen Stelle ansetzt?

Deine Müdigkeit und die Hilflosigkeit kenne ich nur zu gut und mir fällt es normalerweise nicht schwer, ein paar aufmunternde Worte zu sagen, aber mir fällt es ehrlich gesagt nach deinem Eingangsbeitrag sehr schwer, mich auf deine Seite zu stellen und dich aufzubauen. Vielleicht liegt darin ja der Grund, dass du so wenig Unterstützung hier gefunden hast.


Tuesday
 
M

Meli-2009

Gast
Tuesday, mein Zorn hat seine Berechtigung, oder hast du bisher eine Bundesvereinigung der Opfer gesehen, die Lobbyismusmäßig unterwegs wäre UND von allen Opfern als legitime Vertretung ihrer Interessen gesehen würde? Ich nicht, und das nervt mich. Und dazu stehe ich auch, dass mich das nervt!

Ich muss das hier nicht diskutieren, ich finde meine eigenen Wege darüber hinweg. Es war kein "Hilferuf", sondern ein berechtigter Ausdruck meines momentanen Befindens und als solcher war er gut. Mehr muss das nicht werden hier.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
...oder hast du bisher eine Bundesvereinigung der Opfer gesehen, die Lobbyismusmäßig unterwegs wäre UND von allen Opfern als legitime Vertretung ihrer Interessen gesehen würde?
Hallo Meli,
kann man so etwas gründen?
Oder wo findet man solche Menschen die uns vertreten würden?
Ich denke dazu bräuchte man gute Anwälte/Politiker oder was auch immer,
dass man da etwas an höherer Stelle bewegen könnte.
Wie heißt die eine Frau, die da am Runden Tisch mitgewirkt hat... die ehemalige??
Aber die hat ja auch nicht das erreicht, was uns weiterbringen würde...
Mitr fällt gerade der Name nicht ein aber ich bin mir sicher du weißt, wen ich meine...
Die hatten ja diese Hotline geschaltet wo man sich melden konnte und die
Probleme schildern konnte die man selber hat mit Therapiesuche etc...

Ich finde übrigens das neue BSA Gesetz hat einiges, was mir etwas Bauchschmerzen
bereitet!
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Tuesday, mein Zorn hat seine Berechtigung, oder hast du bisher eine Bundesvereinigung der Opfer gesehen, die Lobbyismusmäßig unterwegs wäre
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du erst die Leute zur Sau machst und anschließend rumheulst, dass dich von denen keiner in den Arm nimmt und heile heile Gänschen macht.

Und dann solltest du mal darüber nachdenken, dass die wenigsten noch die Kraft haben zu kämpfen und froh sind, wenn sie ihren eigenen Kram geregelt bekommen. Wie sollen sie da eine Lobby gründen? Ganz abgesehen davon, dass es eine urtypische menschliche Eigenschaft ist, sich in viele kleine Untergruppen zu zerteilen. Warum sollten Betroffene denn besser sein als der Rest der Menschheit?


Tuesday
 
M

Meli-2009

Gast
Mecker, Mecker, Mecker, wer hat dich eigentlich gefragt, Tuesday???

Niemand. Also!

Echt, das nervt mich sehr, dass du so moralinsauer daher kommst. Wenn du dich getroffen gefühlt hast durch meine Worte, musst du dir halt die Schuhe nicht anziehen, die rumstehen. Es sind immer die, die am wenigsten einen kennen, die am meisten aburteilen... ich brauch das nicht, und du kannst deine Zeit auch besser verwenden, garantiert!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast AnnaMalwieder hat den Raum betreten.
  • (Gast) AnnaMalwieder:
    👀
    Zitat Link
  • (Gast) AnnaMalwieder:
    Niemand da?
    Zitat Link
  • (Gast) AnnaMalwieder:
    Schade
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast AnnaMalwieder hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Souli hat den Raum betreten.
  • (Gast) Souli:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Aryton hat den Raum betreten.
  • @ Aryton:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Souli:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Wie gehts?
    Zitat Link
  • (Gast) Souli:
    Soweit gut und selber?
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    ja, passt.
    Zitat Link
  • (Gast) Souli:
    Das ist gut
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    und was treibt dich Freitag abend in einen Chat wie diesen hier?
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    bei mir ist so, dass ich paar Sachen nebenbei mache und deshalb das hier offen ist.
    Zitat Link
  • (Gast) Souli:
    Okay
    Zitat Link
  • (Gast) Souli:
    Ich gucke mich Mal hier um
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben