Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein auf und ab und keine Achtung

S

Shyam

Gast
Hallo,
es ist ein ständiges hin und her mit meiner Beziehung. Ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben, als wir Funkstille hatten. Darauf hatten wir beschlossen eine Paartherapie zu machen. Er wollte da nun schon seit zwei wochen anrufen, findet aber immer eine Ausrede. Mir ists aber wichtig dass er das tut, damit er auch dahintersteht und es nicht nur mir zuliebe tut.

Na ja, und seit zwei Wochen ists ein ständiges hin und her. mal sind wir super harmonisch, aber das kann sich von einer Minute auf die andere ändern. In einer Minute schwören wir uns noch unsere Liebe und dann ein "falsches"Wort und wir trennen uns beinahe. Langsam geht mir dafür die Kraft aus, zumal ich momentan auch beruflich einige Probleme habe. Wir kommen immer in die gleiche schiene und es geht immer nur um Kleinigkeiten.

Allerdings ist es komisch, dass es meistens knallt, wenn es mir grad nicht so gut geht. Ich muß dazu sagen, dass ich manchmal etwas depressiv bin, was ich aber durch eine Therapie ganz gut in den griff bekommen habe, nur traurige tage gibts halt trotzdem bei mir ab und zu. ja und damit kann er wohl nicht umgehen.Er ist überhaupt nicht einfühlsam und ihm fehlt auch eine gewisse herzlichkeit, die ich von meiner familie gewohnt bin. Auch richtig zärtlich kann er nicht sein.

das jetzt zu "seinen" Problemen. Wenn ich über mich nachdenke merke ich dass ich aber auch ein großes Problem habe. Mir fehlt oft die Achtung vor ihm und das spürt er wohl auch und wird unsicher. Das kommt sicher von meiner vergangenheit. Mein vater war Alkoholiker und ich habe da wohl eine gewisse verachtung den Männern gegenüber entwickelt. ich hatte ständig Männer um mich, habe sie aber auch "benutzt". Ja und da habe ich mir jahrelang bewiesen wie wenig achtung die männer verdienen und nun geht das alles nach hinten los.
Dieser mann ist der erste den ich wirklich liebe, den ich auch näher an mich heranlasse und ich kämpfe nun wahnsinnig ihm auch die Achtung entgegenzubringen die er ja auch verdient. Und ich leide total wenn ich es nicht schaffe und werde dann nach aussen unausstehlich. Was mache ich nur? Das hat er ja nicht verdient.Es ist so auswegslos. ich könnte nur noch heulen.

Bitte helft mir.
Traurige Grüße
Shyam
 

karma

Aktives Mitglied
Ich frage mich warum bist du mit ihm noch zusammen und warum gehst du mit ihm in eine Paartherapie. Es ist doch offensichtlich das ihr nicht zusammenpasst. Denn wenn du keine Achtung vor ihm hast und er gefühlskalt ist und keine Zeit hat mit dir über deine Probleme zu reden. Das was er tut ist doch weglaufen und sich verstecken um das was um ihn herum ist nicht zu sehen. Ich denke du hast Angst davor alleine zu sein und dadurch klammerst du dich an ihn obwohl es nicht reicht was er dir gibt. Denn ein Mensch wie du braucht viel Liebe, Zuwendung, Zeit, Nähe. Und das bekommst du nicht von ihm. Ich würde an deiner Stelle ihm sagen das es nicht reicht und ob er diese Beziehung noch will oder ob er nur mit dir zusammen ist, weil er Mitleid hat. Frag ihn ob er dich liebt und wenn er ehrlich ist dann sagt er dir hoffentlich die Wahrheit. Und ich hoffe für dich das du dann stark bist die Konsequenzen zu tragen. Ich weiß was ich schreibe ist hart und hört sich für dich umbarmherzig an aber ich glaube du brauchst für dich Klarheit, damit du abschließen kannst.

Karma
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben