Anzeige(1)

Eigentumswohnung wirtschaftsplan

Naefe

Neues Mitglied
Hallo!
Habe mir am 01.08.2009 eine Eigentumswohnung gekauft, 2008 wurde ein sanierungs und reparatur Wirtschaftsplan von 20.000 euro erstellt.
Muss ich mich an den Kosten voll beteiligen,obwohl ich erst 5 Monate eigentümer bin?? Habe da noch keine erfahrung mit,vieleicht kann mir da jemand helfen!! bin für jede hilfe dankbar??
 

Anzeige(7)

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, Du mußt Dich an den Kosten voll beteiligen. Du hast doch auch den Nutzen noch lange davon.

Du möchtest Doch sicher da wohnen bleiben.
 

Gemini

Urgestein
Die Kosten must du anteilsmäßig tragen. Du bist duch den Kauf der Wohnung ja Miteigentümerin am Gebäude geworden.

Meistens werden Reparaturen aus den Rücklagen (Wohngled) finanziert.

Musst mal schauen welcher Beschluss zur Finanzierung gefasst wurde.
 

Nenalp

Aktives Mitglied
Hallo,

die Kosten musst Du tagen. Die Frage stellt sich, ob der Wirtschaftsplan von der Wohnungseigentümergemeinschaft schon beschlossen wurde.

Ist eine Sonderumlage beschlossen?

Werden die Kosten aus der Rücklage gezahlt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben