Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigentlich nur blala

garnet

Mitglied
Das hier ist der anfang von einem weiteren ungelesenen niemals erzähltem text der seine Bedeutungslosigkeit nur durch die Ergänzung weiterer Verse strecken kann. Ich würde mich als absoluten Idealist bezeichnen. Als eine noch nie dagewesene Rationalität auf einer sozialen ebene.
Nun denn, der Typus Mensch wie ich ihn darstelle hat ein Problem. Ein klitzekleines nicht erwähnenswertes Problem. Er ist ganz einfach überflüssig. Ich denke die Ausprägung der Talente eines jeden Menschen wird von Jahr zu Jahr unbedeutender. Ganz einfach weil das system „Gesellschaft“ keine Talente braucht. Keine Änderungen kein gar nichts. Auf dem Papier stellen wir alle Zahnräder dar die in eine richtung drehen und in ihrer bestimmung sich zB nach rechts zu drehen glücklich sein müssten. Es hat eine Aufgabe diese erfüllt sie. Wenn dieses Zahnrad aber ich nens mal „etwas anders “ ist und nicht damit glücklich ist sich zu drehen... oder diese Zufriedenheit nicht spüren kann wie all die anderen sie fühlen.

Na ja dann ist man wohl mächtig in den A**** gekniffen.

Ich bin noch jung. Hab mein leben aber in Gedanken schon vor mir. In groben zügen zumindest und es wird mächtig lahmarschig. Ich gehe also tatsächlich von Montag bis Freitag 8 stunden arbeiten um mir dann im Anschluss Abendessen zu machen. Meine Freundin flach zu legen und... oh mist dann dreht sich ja alles wieder wie vorher..

[FONT=&quot]Verdammt ist das alles?.. 99% aller Menschen leben so.. seit ihr damit zufrieden? Bitte keine 0815 Floskeln okay[/FONT]
 

garnet

Mitglied
Hast du die n2 letzten 2 sätze nich gelesen pff klugscheisser...

nehm wir deine 16 stunden mal auseinander..

16 h
-8 h schlaaf
-2 h essen
-1 h fernsehn <--utopie
-1 h hygiene

bleiben 4 stunden... mhh könntest noch einkaufen gehn.. oder dir stullen für morgen schmiern.... erbährmlich -.-
 

Akai79

Mitglied
6 Stunden schlaf reichen auch - dann hast schon 6 Freizeit, multipliziere das mit der Anzahl der Jahreswochen mal den Jahren deiner Lebenserwartung -> da kommt viel Zeit bei raus, aus der man auch innerhalb des "Räderwerks" was machen kann.

Abes es zwingt dich auch keiner. Wenn Du eine tolle Idee hast das anders zu machen, viel Erfolg dabei - wärst ja sicher nicht der erste. 2 Stunden am Tag für Essen? Das nenn ich mal Hobbie..
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Hast du die n2 letzten 2 sätze nich gelesen pff klugscheisser...

nehm wir deine 16 stunden mal auseinander..

16 h
-8 h schlaaf
-2 h essen
-1 h fernsehn <--utopie
-1 h hygiene

bleiben 4 stunden... mhh könntest noch einkaufen gehn.. oder dir stullen für morgen schmiern.... erbährmlich -.-

Was hast Du eigentlich für ein Problem?:confused:
 

garnet

Mitglied
das problem ist das ich mehr oder weniger durch meine langeweile aufgefressen werde..

..im prinzip hast du ja recht aber ich weiss in gottes namen nichts aber auch wirklich nichts mit mir anzufangen alles erscheint mir iwie sinnlos und überflüssig.. Ich denke ich mach dann auch irgendwie immer kopf zu... werd sehr seeehr sauer...

sollte vllt ein hobby haben.. habe aber keins... auch dumm und ein ich finde keins schon seit 18 jahren^^

denke selbst eine gute antwort könnte mein problem nicht lösen..

bin.. naja ich wirds als bockig beschrieben... aber selbstkritisch bin ich zumindest, ne^^
 

Asile

Mitglied
Hallo Garnet!

Es ist schade, dass du so ganz ohne Phantasie durchs Leben schreitest. In deinem Profil kann man lesen, dass du 18 bist. Ich will hier nicht klugscheißen, aber eine Lebensphase, in der man alles in Frage stellt gehört wohl zu Erwachsenwerden dazu. Es ist die Arroganz der Jugend, die dich so erhaben über allem schweben lässt...
Du hast da also ein düsteres Bild gemalt von deiner Zukunft. 8 Stunden Arbeit und der Rest dient auch nur der reinen Regeneration, um wieder arbeiten zu können. Ja, so kann man das sehen. Sei froh, dass in einem Leben in der heutigen Gesellschaft nur diese zwei Punkte zu bewältigen sind. Früher war die Phase der Arbeit weitaus länger und die Regenerationsphase deutlich begrenzter. Manchmal kam noch Subsistenz dazu, mal abgesehen von den technischen Errungenschaften, die das Leben so schön einfach machen und die Phase die wir Freizeit nennen immer ausgedehnter werden lassen. Das ist die Zeit, die du zur freien Verfügung hast. Was du damit anfängst musst du allerdings schon selbst wissen.
Möchte das gerne mal umkehren, was du geschrieben hast. Wenn du Glück hast, dann kannst du von Montag bis Freitag 8 Stunden arbeiten gehen. Wenn du Glück hast, dann hast du eine Freundin, die sich von dir "flach legen lässt" (um es mal mit deinen Worten zu sagen). Wenn du Glück hast bleibt ein wenig Freizeit.
Du meinst wirklich, dass 99% der Menschen so leben würden? Das wäre wirklich sehr schön. Viele sind allein, viele haben gar keine Arbeit, viele arbeiten am Tag sehr viel mehr als 8 Stunden, nicht alle Menschen sind gesund, manchen bleibt nur ein kurzes Leben, einige haben trotz Arbeit kein Geld für Freizeitaktivitäten...

Du fühlst dich überflüssig? Du meinst Talente werden zu wenig beachtet? Du bist ein Zahnrad und möchtest nicht so, wie die anderen? Du bist ein Idealist? Mit nichten! Und was bitte ist ein Rationalist in sozialer Hinsicht?

Leider weiß ich nicht, was dein wirkliches Problem ist. Glaub mir...die Idee, dass du dein Leben von dem Punkt an dem du jetzt stehst schon genau sehen kannst ist ein Trugbild. Es gibt so vieles was glücklich macht im Leben und im Gegensatz auch so vieles was traurig macht. In unsere Zukunft können wir nicht sehen. Vielleicht kneifst du dich selbst mal in den Allerwertesten und lässt dich nicht schon jetzt vom Leben kneifen. Wie würde eine lebenswerte Existenz denn aussehen. Immer nur zu sagen was man nicht will, das führt doch zu nix.

Asile
 

garnet

Mitglied
Ich würde gerne mein ganzes leben lang reisen. Fremde kulturen kennen lernen. Sichtweisen und ansichten kennenlernen. Einfach was sehen.

..frei davon sein aufzustehen wenn der wecker klingelt. Darauf achten zu müssen das meine stiefel geschrubbt sind und meine dienstkleidung gebügelt ist...

...das schöne am leben soll für mich nicht sein das ich mal ne viertel stunde früher feierabend mach oder das pfund schinken im liddl im angebot steht..

aber nein.. ich weiss montag um 7 uhr was ich freitag um 8 mache... mich nervt es tierisch.. aber irgendwie ist man trotzdem darauf angewiesen zu arbeiten... damit mal leben kann... usw..

das ist fakt aber es frustriert... aus diesem kreis kommt man nicht raus...
 

Akai79

Mitglied
dann geh doch einfach mal reisen... Work and Travel bei den Aussies und so. Oder gammel ein Jahr durch Indien wie es so viele nach dem Abi machen. Dann bist froh wenn du wieder zuhause bist. Übrigens gibt`s auch wärend des Berufslebens genügend Zeit zu reisen. Aus 30 Tagen + Überstunden kommen schnell 2 Monate zusammen. Unbezahlten Urlaub gibts auch und welcher Job ist schon von dauer, dazwischen reisen geht auch - mach ich z. B seit 10 Jahren so, klar könnte es länger sein, aber das ist doch schon was oder?
 

Gemini

Urgestein
Da du reisen liebst, leg doch mal ein für einige Monate eine Work & Travel Zeit ein.
Du bist jung und ungebunden. Es zwingt dich keiner einen 8 Std. Job zu machen, höchstens deine Ansprüche. Aber wenn du nicht viel Wert auf viel Geld und Status legst, dann gibt es für dich die Möglichkeit anders zu leben.
Dir ist langweilig, na dann unternimm was.
Trainiere für einen Marathon, engagiere dich in sozialen Projekten, entdecke dein künstlerisches Talent. Du scheinst so gar keine Interessen / Phantasie zu haben.

Gibt es nichts was dich interessiert?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben