Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigentlich fühle ich mich hier im Forum sehr allein

S

saminabi

Gast
Hallo,

es liegt am Internet, ich weiß.

So wirklich miteinander kommunizieren kann man nicht in so einem Forum. Gehe ich auf Threads ein, mache mir viele Gedanken, schreib das auf, dann ist das für den anderen wahrscheinlich zu viel, und es kommt nix mehr. Auch weil die anderen Beiträge wahrscheinlich zuviel sind.

Oder es sind Threads, in denen soweiso so gar nix ankommt, mal bedacht wird oder so, sondern eben alles abgewiegelt wird.

Meine eigenen Threads sind zur Zeit viel zu problematisch, als dass da viele drauf eingehen könnten. Ich danke aber denen, die es gemacht haben. Danke.

Auf die ganz viellen ähnlichen Threads mag ich nicht mehr eingehen, mag ich auch nicht mehr lesen, muss ich zugeben.

Ich habe keine Persönlichkeit, ich kriege nix auf die Reihe, ich bin ein Versager, ich kann nix, ich bin nix usw. Ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Oder: ich weiß nicht, was ich studieren soll, arbeiten soll welche Ausbildung usw.

Dabei weiß ich, dass ich mich oft so gefühlt hatte früher.

Dann mag es vielleicht ein Forum sein für junge Leute, die gar nix mehr auf die Reihe kriegen oder noch nie was auf die Reihe bekommen haben.

Andere Themen fallen irgendwie runter, habe ich das Gefühl. Oder werden gar nicht angesprochen, oder nur kurz. Dann wird wieder nicht geantwortet.

Kurz gesagt, ich glaube, das ist nicht mehr mein Forum. Macht nix, muss ich halt im Lben besser zurecht kommen, was ich ja auch ständig probiere.

Geht es irgendjemanden ähnlich wie mir?
 

Anzeige(7)

S

saminabi

Gast
Was genau würdest Du ändern, saminabi?
Ich glaub, da kann man nix ändern. Nur an sich selbst kann man was ändern. Vielleicht das Forum verlassen oder weniger nutzen, ich weiß es nicht.

Hab jetzt eine userin privat angeschrieben zwecks Austausch der Email-Adressen.

Also falls ich bald gehe oder falls ich irgendwann gesperrt werde, weil ich so renitent bin.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, in deiner extremen Situation würde dir in einem Gesundheitsforum/Selbsthilfeforum bessere Unterstützung zukommen. Hier geht nur oberflächliche Hilfe, in deiner Situation brauchst etwas spezielleres schau dich auf den offiziellen Seiten der Krebshilfe um und vor allem in den Bereichen für Angehörige. Ich verstehe dich, aber hier ist nur ein Sammelbecken für Informationen und Erfahrungstipps. Du brauchst bessere gezieltere Hilfe. Farnmausi
 
S

saminabi

Gast
Ich jammere ja irgendwie auch mit meinen Themen.

Ist halt so, dass man die dunklen Seiten hier schreibt. Manchmal kommt es aber auch dicke.

Ach, ich weiß nicht
 
S

saminabi

Gast
Hallo, in deiner extremen Situation würde dir in einem Gesundheitsforum/Selbsthilfeforum bessere Unterstützung zukommen. Hier geht nur oberflächliche Hilfe, in deiner Situation brauchst etwas spezielleres schau dich auf den offiziellen Seiten der Krebshilfe um und vor allem in den Bereichen für Angehörige. Ich verstehe dich, aber hier ist nur ein Sammelbecken für Informationen und Erfahrungstipps. Du brauchst bessere gezieltere Hilfe. Farnmausi
Da hast du Recht im Moment. Eigentlich bin ich ja in dieses Forum gekommen wegen meiner psychischen Probleme und Alltagsproblemen. Im Moment liegt der Focus woanders, das stimmt.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass einem ein Forum weiterhelfen kann.

Bei manchen mag es so sein. Bei anderen nicht.

Ein Forum ersetzt das RL niemals.
 
S

saminabi

Gast
Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass einem ein Forum weiterhelfen kann.

Bei manchen mag es so sein. Bei anderen nicht.

Ein Forum ersetzt das RL niemals.
Mag sein. Mich würde mal interessieren, warum du eigentlich in diesem Forum bist. Also nicht, um Hilfe zu suchen, das hast du ja ganz klar gemacht. Aber warum sonst? Was in aller Welt sucht jemand in einem Hilfeforum, wenn er für sich keinerlei Hilfe sucht. Andere Möglichkeit, man will helfen.

Willst du helfen kasiopaja?

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wavery

Gast
Du nimmst das hier zu persönlich. Dich stört es, dass deine Beiträge nicht das bewirken, was du dir vielleicht erhoffst. Nimm es nicht zu ernst.
 
S

saminabi

Gast
Du nimmst das hier zu persönlich. Dich stört es, dass deine Beiträge nicht das bewirken, was du dir vielleicht erhoffst. Nimm es nicht zu ernst.
Ja mag sein. Ich nehme das hier persönlich. Ein Hilfeforum, in dem persönliche Probleme besprochen werden, nehme ich persönlich.

Aber okay, es ist nichts weiter als das Internet. Insofern darf man nicht zuviel erwarten. werde mich auch bald ausklinken.

Für heute erstmal Gute Nacht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich habe das Gefühl ich bin eigentlich allen egal Ich 2
U Ich fühle mich enorm ekelhaft, Ich 18
P Ich fühle mich allein gelassen von meinen Mitmenschen Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben