Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigenen Bruder anzeigen?

Cryzze

Neues Mitglied
Ich hab 'nen älteren Bruder, der 4 jahre älter ist(23). Und wie es halt so ist kommendiert er mich die ganze Zeit rum: "Mach dies, mach das...."etc.

Neulich ist es dann eskaliert. Er meinte ich solle mal wieder was machen, tat es aber nicht. Aus Trotz heraus. Daraufhin bekam ich völlig unerwartet einen Faustschlag ins Gesicht. Ich habe lediglich zu ihm gesagt, dass ich Sache X jetzt nicht tuen kann, nur weil er es so will.
Resultat:Jochbein gebrochen, Nase angebrochen und diverse weitere Knochen im Gesicht.
Nächste Woche hab ich deshalb ne OP.

Er hat sich zwar nach ner halben Stunde dafür entschuldigt, aber irgendwie reicht mir das nicht. Er muss doch mal die Konsequenzen davon ziehen. (Also eine Akte für schwere Körperverletzung zB).

Der Vorfall ist schon zwei Wochen her und bis jetzt hat er mich noch nicht genervt. Lediglich einmal angerufen hat er.

Was meint ihr? Soll ich meinen eigenen Bruder dafür anzeigen. Oder ist das moralisch verwerflich?

gruß
 

Anzeige(7)

E

eisblume90

Gast
Hi,
Ich finde nicht, dass du deinen Bruder anzeigen solltest.
Das macht man nicht.
Rede mit ihm und sag ihm, dass er etwas ändern muss, um euer Verhältnis nicht zu gefärden.
Vor allem wird er vielleicht irgendwann auf Menschen treffen, die ihm nicht so nahe stehen, wie du.
Spätestens dann muss er die Konsequenzen tragen.
Aber zeige du ihn nicht an.
Irgendwann bereut man sowas...
Lg Eisblume
 
P

Polarlicht

Gast
Hallo

Moralisch verwerflich wäre eine Anzeige mit Sicherheit nicht.
Körperverletzung bleibt Körperverletzung und ist Strafbar.

Aber sei dir auch im klaren darüber das euch das wahrscheinlich noch weiter auseinander bringt anstatt zusammen.
 
O

OldCat

Gast
Hi,
Ich finde nicht, dass du deinen Bruder anzeigen solltest.
Das macht man nicht.
:eek:Erhat Ihr zig Knochen gebrochen das macht ein Bruder erst Recht nicht.
Rede mit ihm und sag ihm, dass er etwas ändern muss, um euer Verhältnis nicht zu gefärden.
Vor allem wird er vielleicht irgendwann auf Menschen treffen, die ihm nicht so nahe stehen, wie du.
Spätestens dann muss er die Konsequenzen tragen.
Aber zeige du ihn nicht an.:rolleyes:wer einmal schlägt,schlägt wieder !!
Irgendwann bereut man sowas...
Lg Eisblume
:mad:Ich würde Ihn Anzeigen den das ist kein Freibrief weil er ja Bruder ist tut man sowas nicht Anzeigen.
Vieleicht macht es gerade dann klick bei Ihn
meine eigene Schwester hat mich angeteigt,musste das soweit kommen ?

;)Rücksicht ist da meiner Meinung nach fehl am Platz-
Anzeige !
Lg OldCat
 

MarioL

Mitglied
Ich wäre auch für eine Anzeige.

Auch harmlosere Schläge muss man nicht dulden. Ein zerschlagenes Gesicht mit Operationen zur Folge schonmal gleich gar nicht. Was sagt eigentlich die Krankenkasse? Und wie hast Du die Brüche im Krankenhaus erklärt?
 
M

Manuel+

Gast
Hallo Cryzze,

sowohl aus rechtlichen als auch aus moralischen Gründen halte ich eine Anzeige für angemessen.

Wenn Sie sich nicht zur Polizei trauen, sollten Sie aber schnellstmöglich den Weissen Ring e. V. kontaktieren oder einen Anwalt.

Heute das Jochbein, morgen das Genick...
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Wenn ich mir vorstelle, das mein Bruder mir mit der Faust ins Gesicht schlagen würde....
ne....das geht gar nicht. Das wäre nicht mehr mein Bruder.
Da würde in mir mehr zerrbrechen als nur ein paar Knochen.
Anzeigen...definitiev anzeigen.
Was sagen denn eure Eltern zu diesem Verhalten????

l.g. Hexe
 

nai

Mitglied
Ich würde deinen Bruder auf jeden Fall anzeigen. Es war nichts harmloses, es war schlimme Körperverletzung! Mehrere Knochenbrüche, das geht wirklich zu weit. Bruder hin oder her... Wer so etwas tut, gehört angezeigt.
"Es gehört sich nicht, den Bruder anzuzeigen"? Das kann man relativ sehen. Ich denke aber, bei einem solchen Vergehen trifft das nicht zu!!
 

diabolo

Aktives Mitglied
Hi,
Ich finde nicht, dass du deinen Bruder anzeigen solltest.
Das macht man nicht.
Noch weniger schlägt man eine andere Person derart heftig ins Gesicht, dass mehrere Knochen gebrochen sind.
Und schon gar nicht einem Familienangehörigen.

Das geht über eine Rangelei unter Geschwistern weit hinaus. Ich persönlich wäre für eine Anzeige.

Ich denke mal, dass euer Verhältnis zueinander eh schon gestört genug ist.
Vielleicht gäbe es sogar nach einer Anzeige bei eventueller späterer Einsicht deines Bruders eine Chance auf Annäherung.
Ob es jemals eine echte Annäherung geben kann ohne, dass dein Bruder Konsequenzen spüren musste, ist durchaus fraglich. Sowas vergisst man doch nicht.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass hier Meinungen vertreten sind, dass man seinen eigenen Bruder nicht anzeigt. Im Prinzip ist das wäre für mich die Übersetzung, dass man auch seinen Mann nicht anzeigen soll, wenn dieser einen Misshandelt. (In zweiterem Fall würde wohl fast ausnahmslos laut gerufen werden, sie möge ihn anzeigen und dringlichst verlassen.)

Freifahrtschein für Gewalt innerhalb der Familie!?

Egal, ob es der Bruder, ein anderes Familienmitglied oder eine völlig fremde Person ist, das ist überhaupt nicht in Ordnung.

Wenn Du ihn jetzt nicht anzeigen willst, glaubst Du, er wird davor zurückschrecken, es nochmals zu tun und Dir womöglich noch mehr Schaden zufügen?
Ich befürchte, dass seine Hemschwelle zu Gewalttätigkeit doch extrem groß ist.

Sofern Du Dir nicht sicher bist, schau doch einmal, ob Du Dich bei einer entsprechenden Beratungsstelle informieren kannst, oder was Dir dort geraten wird.
Das Problem ist, dass von uns hier keiner genau weiß, wie es sich zugetragen hat, was Dein Bruder generell für einen Charakter hat, was er sich bisher schon alles geleistet hat, wie Deine Eltern euch gegenüber stehen, etc.
Das könntest Du bei einem persönlichen Gespräch viel besser darstellen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Otter:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    kurz mal telefonieren
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    sorry
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    kam genau dazwischen :/
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben