Anzeige(1)

Eigene Stimme per Software verändern. Wie?

J

john-2

Gast
Hallo liebe Leser,

ich möchte ein paar Ansagetexte in einer Audiodatei speichern. Soweit kein Problem, allerdings ist meine eigene Stimme dazu nur bedingt geeignet. Die Ansagen sollen sich auch bei lauten Nebengeräuschen gut durchsetzen und vor allen natürlich sehr gut zu verstehen sein.

Mir schwebt da eine laute, durchsetzungfähige Stimme etwa wie Joan Baez oder Esther Ofarim vor. Die Versuche, meine eigene Stimme ein wenig mit Equalizer und Kompressor aufzubereiten, waren nur teilweise erfolgreich, ich komme damit bei Weiten nicht an die stimmlichen Qualitäten der Damen heran.

Ich habe auch schon versucht, mittels Vorlese-Software die Ansagen zu erstellen, das war aber auch noch nicht ganz der Hit, weil diese Stimmen einfach zu "weich" sind.

Hat jemand ein Idee, wie ich an eine geeignete Stimme komme, ohne gleich Gage dafür zahlen zu müssen?

Viele Dank schon mal vorab.

John


Zum Anhören...

Joan Baez - The Night They Drove Old Dixie Down

...Ist trotz lautem Beifall am Anfang mühelos zu verstehen.

Esther & Abi Ofarim - Morning Of My Life ab 0:58


Man beachte: Esther steht weit vom Mikrofon weg und übertönt alles.
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Du kannst dir die Trial-Version des Programms ziehen auf der Seite ziehen Voice Changer and free Audio/Video software - Parody Voice Maker, DVD/MP3 Player, Music Editor & Free Screensaver
oder:
Voice Changer Software - MorphVOX Junior - Free Voice Changing Online

Ich hab die Programme nicht getestet, kann dir aber sagen das du mit der Theorie die dahinter steht vermutlich nicht glücklich wirst :rolleyes:

Falls du dir dennoch etwas selbst programmieren möchtest, gib mir eine Rückmeldung. Dann überhäufe ich dich mit Stichworten^^
 
J

john-2

Gast
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Links. Ich hatte keine Idee mehr nach was ich noch suchen sollte. Vielleicht komme ich damit ja zurecht. Ich werde mich melden und vom Erfolg berichten.

Freundliche Grüße

John

___________________________

02.01.2012 23:37


So, ich habe die Programme gesteted: Der MorphVOX Junior produziert, wenn er überhaupt mal läuft, nur Geräusche. Der mag meinen PC wohl nicht.

Mit dem Voice-Changer Diamond 7.0 konnte ich meine Stimme so verbiegen, dass sie eine geeignetere Tonlage hat. Bin also wieder Schritt weiter. Das Ergebins ist noch nicht ganz der Hit, aber wenigstens brauchbar.

Vielen Dank für die Tips

John
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Arbeitalltag erleichtern, eigene Sachen montieren Sonstiges 18
R Wenn der eigene Rückzugsort zur Qual wird Sonstiges 2
G Eigene serie machen aber... Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben