Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigene Schwester nicht zur Hochzeit einladen oder doch.. riesiges Durcheinander in meinem Kopf....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex N.

Gast
Hallo Liebe Community,

ich habe ein wirklich großes Problem mit mir und meinen Gedanken die mir alle durch den Kopf gehen und brauche einfach mal eine andere Neutrale Meinung.
Kurz vorab...

Ich werde am 12.05.22 heiraten, meine zukünftige Frau und meine Schwester können absolut nicht miteinander, liegt aber daran das meine Schwester von Kindheitstagen sehr viel durchmachen musste, Ihr leben nicht auf die Reihe bekommt und allen anderen die Schuld gibt außer sich selber. (viel Konakt haben wir eigentlich auch nicht)
Dazu kommt noch das mir meine Schwester mal ganz klar gesagt hat, sie gönnt es mir absolut nicht das es mir so gut geht und ich im leben alles erreicht bekommen habe was ich in angriff genommen habe, unser haus gönnt sie mir nicht und meine zukünftige Frau hasst sie auch.
Das hat sie mir auch mal genau so gesagt und hat sie meiner zukünftigen Frau auch spüren lassen... Bei Familienfeiern hat sie immer gesagt was meine Frau denn hier sucht, es sei schließlich eine Familienfeier und all solcher Sachen...

Jetzt Heirate ich und wir beide haben einfach Angst das sie uns diesen Tag versaut und sich total daneben benimmt.
Mir fällt es schwerer und bin immernoch am überlegen sie doch einzuladen, weil sie eben meine Schwester ist.

Ich bin hin und her gerissen, weiß einfach nicht was ich machen soll und vielleicht bereue ich es sie nicht einzuladen, oder aber sie eingeladen zu haben.... es gibt irgendwie kein richtig und kein falsch aber schlecht geht es mir trotzdem egal wie ich es mache.

Zu unserem Polterabend habe ich sie kurzerhand eingeladen, sie wollte eigentlich nicht kommen und hat ziemlich Theater gemacht, rief mich aber 4 Tage vor dem Polterabend an, entschuldigte sich für ihr Verhalten und Ihr Theater.... und da hat eigentlich alles geklappt, vielleicht aber auch aus dem Grund das ich sie dann definitiv nicht eingeladen hätte zur Hochzeit ?

Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Gedankenanstoß geben, ich würde mich freuen.
 
A

Alegra67

Gast
Zu meinen drei Kindern hatte ich immer gesagt: Ladet nur ein, wen ihr auch dabei haben wollt. Ohne Rücksicht auf den Verwandtschaftsgrad. Es ist EUER Tag. Personen, die bekannt negativ sind, können alles versauen.
Es waren immer wunderschöne Feiern.

Ein Gegenbeispiel aus dem Freundeskreis, wo ich zur Hochzeit eingeladen war, inklusive einer Dame aus deren Verwandtschaft, die sie eigentlich nicht dabei haben wollten:
Von jener Dame hörte man nur Sätze wie "das Kleid der Brautmutter glänzt zu sehr", "oh jeeeee, das sind doch viel zu viele Kuchen", "die Braut ist viiieeel zu stark geschminkt" etc.
Der Braut hat das sehr gestunken, und sie hat natürlich bereut, die enge Verwandte eingeladen zu haben, aber da war es zu spät.

Man sollte auf die inneren Warnsignale hören.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst. Meine Schwägerin ist auch so eine Type. Erkannt habe ich das schon vor Jahrzehnten und seit ein paar Jahren nun endlich auch meine Frau. Seitdem hat die Dame hier Hausverbot und es ist endlich Ruhe in der Verwandtschaft. Kein Gemotze und keine Sticheleien mehr, na kennst das ja.
Eine schwere Kindheit gehabt zu haben ist kein Grund dafür, das man sich nicht benehmen kann!
Alles was einen nicht gut tut, schmeiß es weg. Manche Menschen sind eben so, da kann man nix machen.
 
G

Gelöscht 122582

Gast
Alleine die Tatsache, dass du darüber nachdenken musst zeigt doch, dass du sie nicht dabei haben willst.
Höre auf deine innere Stimme. (y)
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Jemand, der deine Frau nicht auf Familienfeiern akzeptieren wollte, muss nicht eingeladen werden. Nur, wer die Beziehung gutheißt oder zumindest gelernt hat, seine Klappe zu halten, hat dort etwas verloren. Du kannst sie doch vorher fragen, ob sie nun endlich bereit ist deine Frau zu akzeptieren und ob sie das Fest überhaupt mit euch feiern will. Je nachdem soll sie selbst entscheiden, ob sie dort richtig ist oder nicht. Ich würde es aber auch absolut verstehen, wenn du es gleich lässt.
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde sie nicht einladen....ausser sie entschuldigt sich bei euch für ihr Verhalten und sie würde eine Einsicht zeigen, weil sie euch grosses Unrecht tat.

Mit ihrem Neid macht sie sich ihr eigenes Leben kaputt.

Ich würde mit ihr telefonieren und ihr auf den Zahn fühlen..wie jetzt ihre Einstellung zu euch ist und Klartext mit ihr reden.
Wenn sie weiterhin missgünstig und fies ist ...würde ich ihr sagen, dass du sie aus diesem Grunde nicht einladen kannst.
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Vielleicht will die Schwester ja auch gar nicht kommen, könnte ich mir vorstellen, da sie ja " nix auf die Reihe gebracht" hat, hat sie wohl bestimmt auch keine Begleitung und kann sich bestimmt besseres vorstellen, als das einen ganzen Tag unter die Nase gerieben zu kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben