Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigene Gefühle erkennen?

G

Gast (M / 33J)

Gast
Hallo,

ich habe mich gestern von meiner Freundin getrennt, v.a. weil ich gerade sehr viel andere persönliche Probleme habe (hat nix mit der Beziehung zu tun), die mich gerade richtig fertig machen. Ich möchte mich erstmal nur auf diese Probleme konzentrieren, was auch all meine Zeit für einen nicht absehbaren Zeitabschnitt in Anspruch nehmen wird. Bitte keine weiteren Fragen hierzu.

Darüber hinaus haben wir zwar schon ganz gut zusammengepasst und haben uns in den ca. 2 Jahren, in denen wir zusammen waren auch menschlich sehr schätzen gelernt. Ich habe bis jetzt noch keinen einfühlsameren Menschen kennen gelernt. Allerdings habe ich keine großen Vergleichswerte, weil ich meine besten Jahre (anfang 20 bis anfang 30) lieber "verarbeitet" hatte, anstatt mich mit dem anderen Geschlecht auseinanderzusetzen!

Vor 14 Monaten gab es einen Bruch in der Beziehung und nachdem wir uns offiziell "face-to-face" getrennt hatten, habe ich gemerkt, wie wichtig sie mir mittlereile ist und habe das in einem Brief an sie geschrieben. Was uns dann wieder zusammengeführt hat.

Im Bett lief es grandios - ich würde sagen besser geht's nicht. Sie hatte mir das gestern auch noch bestätigt.

Da sie aber nicht so ganz meiner Vorstellung von der Traumfrau entspricht (körperlich und in Bezug auf die eine oder andere Verhaltensweise, z.B. manchmal ziemlich schusselig), konnte ich weder mir noch ihr nie meine volle Liebe für sier offen aussprechen.

Dafür kann es nur 2 Gründe geben:
a.) Ich liebe sie nicht 100%, kann sie sonst aber extrem gut leiden.
b.) Ich liebe sie 100%, will es mir aber selbt nicht und damit ihr nicht eingestehen, weil ich damit auch mein Ideal "Traumfrau" in die Tonne kloppen muss, das ich nie erreichen werde.

Frage 1: Wie finde ich das raus, welcher Grund es wirklich ist?

Fakt ist: Ich vermisse sie am ersten Tag schon so wahnsinnig extrem, dass wirklich alles zu spät ist. Ich habe die Nacht kein Auge zu getan und bin nur noch down. Arbeiten gehen ging heute auch nicht. Und die Tatsache, dass ich sie nie mehr wieder sehe, nie mehr mit ihr rede - treibt mir schneller Wasser in die Augen als ne Ampelschaltung von Rot auf Gelb.

Fakt ist auch: Mit meiner Entscheidung habe ich ihr wirklich sehr weh getan. Ich bin (oder war) für sie "die Liebe ihres Lebens". Allein, dass ich ihr so weh tun konnte, macht mich selbst sehr traurig.

Frage2: Ist meine heftige Trauer im Moment "nur" Trennungstrauer, die auch derjenige hat, der die Trennung eingeleitet hat? Oder bin ich so total am Boden zerstört, weil ich gestern den Fehler meines Lebens gemacht habe und grundsätzlich nicht einsehen kann, dass sie - mit Abstrichen - meine Traumfrau ist?

Aber vielleicht alles auch schon für die Katz - sie will verständlicherweise auf nicht absehbare Zeit keinerlei Kontakt mehr mit mir...

Es tut einfach nur so weh!
 

karma

Aktives Mitglied
Ich frage dich wenn sie deine Traumfrau ist, warum stößt du sie immer weg. Du suchst Gründe ob sie wichtig sind oder Banal ist egal, nur um sie nicht zu lieben. Oder eine feste Beziehung einzugehen. Deine Ansprüche die du an Frauen hast sind so hoch gesteckt, das du wahrscheinlich ein ewiger Junggeselle bleibst. In deiner Phantasie müssen Frauen alles besitzen und können um dich glücklich zu machen. Aber diese Frauen gibt es nicht. Sie existieren nur in deiner Phantasie. Und warum. Weil du vermutlich beziehungsunfähig bist. Du hast Ängste und die würde ich versuchen in einer Therapie aufzuarbeiten. Und noch eins wenn du deine Freundin nicht 100 % liebst dann lass sie los. Dieses hin und her macht sie unglücklich. Und es ist ein unfaires hin und her. Es ist keinem gedient. Und erst nicht einer Frau die dich liebt. Sage ihr die Wahrheit warum du so fühlst und du dir nicht sicher bist. Dann mache eine Therapie und versuche bei einer Beziehung ein fairer Partner zu sein. Mit der Liebe spielt man nicht.
 

Sara7

Aktives Mitglied
tja, schließlich heißt es ja

T R A U M - Frau,

es wird zeit, sich bewusst zu machen, dass diese oben genannte frau für immer ein traum bleiben wird,

und man(n) sich unendlich glücklich schätzen kann (konnte), eine frau aus fleisch und blut zu haben, die diesem TRAUM relativ nahe kommt
U N D
einen dann auch noch liebt...

und wenn du sie doch (selbstlos und wirklich) lieben solltest, dann respektiere bitte ihren wunsch und lass sie in ruhe...

ich wünsche euch alles liebe:eek:

sara7
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo,

ich habe mich gestern von meiner Freundin getrennt, v.a. weil ich gerade sehr viel andere persönliche Probleme habe (hat nix mit der Beziehung zu tun), die mich gerade richtig fertig machen. Ich möchte mich erstmal nur auf diese Probleme konzentrieren, was auch all meine Zeit für einen nicht absehbaren Zeitabschnitt in Anspruch nehmen wird. Bitte keine weiteren Fragen hierzu.

Darüber hinaus haben wir zwar schon ganz gut zusammengepasst und haben uns in den ca. 2 Jahren, in denen wir zusammen waren auch menschlich sehr schätzen gelernt. Ich habe bis jetzt noch keinen einfühlsameren Menschen kennen gelernt. Allerdings habe ich keine großen Vergleichswerte, weil ich meine besten Jahre (anfang 20 bis anfang 30) lieber "verarbeitet" hatte, anstatt mich mit dem anderen Geschlecht auseinanderzusetzen!

Vor 14 Monaten gab es einen Bruch in der Beziehung und nachdem wir uns offiziell "face-to-face" getrennt hatten, habe ich gemerkt, wie wichtig sie mir mittlereile ist und habe das in einem Brief an sie geschrieben. Was uns dann wieder zusammengeführt hat.

Im Bett lief es grandios - ich würde sagen besser geht's nicht. Sie hatte mir das gestern auch noch bestätigt.

Da sie aber nicht so ganz meiner Vorstellung von der Traumfrau entspricht (körperlich und in Bezug auf die eine oder andere Verhaltensweise, z.B. manchmal ziemlich schusselig), konnte ich weder mir noch ihr nie meine volle Liebe für sier offen aussprechen.

Dafür kann es nur 2 Gründe geben:
a.) Ich liebe sie nicht 100%, kann sie sonst aber extrem gut leiden.
b.) Ich liebe sie 100%, will es mir aber selbt nicht und damit ihr nicht eingestehen, weil ich damit auch mein Ideal "Traumfrau" in die Tonne kloppen muss, das ich nie erreichen werde.

Frage 1: Wie finde ich das raus, welcher Grund es wirklich ist?

Fakt ist: Ich vermisse sie am ersten Tag schon so wahnsinnig extrem, dass wirklich alles zu spät ist. Ich habe die Nacht kein Auge zu getan und bin nur noch down. Arbeiten gehen ging heute auch nicht. Und die Tatsache, dass ich sie nie mehr wieder sehe, nie mehr mit ihr rede - treibt mir schneller Wasser in die Augen als ne Ampelschaltung von Rot auf Gelb.

Fakt ist auch: Mit meiner Entscheidung habe ich ihr wirklich sehr weh getan. Ich bin (oder war) für sie "die Liebe ihres Lebens". Allein, dass ich ihr so weh tun konnte, macht mich selbst sehr traurig.

Frage2: Ist meine heftige Trauer im Moment "nur" Trennungstrauer, die auch derjenige hat, der die Trennung eingeleitet hat? Oder bin ich so total am Boden zerstört, weil ich gestern den Fehler meines Lebens gemacht habe und grundsätzlich nicht einsehen kann, dass sie - mit Abstrichen - meine Traumfrau ist?

Aber vielleicht alles auch schon für die Katz - sie will verständlicherweise auf nicht absehbare Zeit keinerlei Kontakt mehr mit mir...

Es tut einfach nur so weh!
Hallo!

Die Dinge, die Du da ansprichst, die nicht den Vorstellungen Deiner "Traumfrau" entsprechen, sind doch gerade das, was einen Menschen liebenswert machen. Die kleinen Macken, die jeder von uns hat, sind doch das, was einen Menschen vom anderen unterscheidet und die man am anderen liebt. Denn wie Sara schon schreibt, Traumfrauen und Traummänner gibt es nicht.
Auf der einen Seite schreibst Du, dass es im Bett grandios lief, auf der anderen Seite entspricht sie nicht körperlich Deinen Vorstellungen. Wie passt das denn zusammen?
Brauchst Du eine Frau nur als Vorzeigeobjekt?
Auch verstehe ich nicht, wieso man eine Beziehung beendet, nur weil man persönliche Probleme hat. Ist eine Beziehung nicht dafür da, sowas gemeinsam durchzustehen?
Im Prinzip kann man der Frau nur gratulieren, dass sie sowas wie Dich losgeworden ist und hoffentlich hält sie durch und will wirklich keinen Kontakt mehr zu Dir. Denn sie hat was Besseres verdient als Dich.

LG, Ivonne
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

ich brauche nur ein paar Sätze:

Du hast eine Lebensabschnitt und einen Menschen (egal ob es nun Liebe ist oder nicht) verloren und das tut weh. Das darf es auch.

Ich denke nicht, dass Du sie wirklich liebst. Denn wenn Probleme da sind, löst man die nicht allein, sondern gemeinsam!

Und Traumfrau oder nicht. Lieber Gast, eine Traumfrau ist die Frau für Dich die Du von ganzem Herzen liebst. Da spielt das Ausehen etc. keine Rolle. Und weißt Du woran man noch merkt dass man liebt: wenn man seine Probleme nicht allein lösen will.

Das sie keinen Kontakt mehr will ist verständlich. Jeder Kontakt reißt die Wunden wieder auf. Gib ihr die Chance sich zu entlieben. Das geht nur ohen jeglichen Kontakt.

Alles Gute
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Lieber Gast!

Dass es weh tut, kann - da geb ich Ramona Recht - auch daran liegen, dass einfach ein schöner Lebensabschnitt zu Ende gegangen ist.
Aber ich glaube, es darf nicht sooo doll weh tun. Wenn Du nicht mehr schlafen kannst, vor Sehnsucht nach ihr, wenn es Dir die Tränen in die Augen treibt, wenn Du daran denkst, sie nie wieder zu sehen ... das spricht für mich dafür, dass Du sie doch liebst.

Mir scheint allerdings auch, dass Du eine sehr illusorische Vorstellung von der Liebe hast. Vor allem von Deiner großen Liebe. Ich könnte mir vorstellen, dass Du nur GLAUBST, dass Du Deine Ex nicht mehr liebst, weil Du dachtest, es könnte gar nicht so sein, weil sie ja nicht Deine Traumfrau ist.
Kann es nicht sein, dass Du Probleme damit hast, Dir einzugestehen, dass Du eine Frau total und super doll liebst, die nicht der Illusion der Traumfrau entspricht?
Kann es sein, Du hast Angst, dass Du Deine Zeit mit einer Frau vergeudest, die nicht Deinem Ideal entspricht? Vielleicht verpasst Du gar Dein Ideal, weil Du mit einer anderen zusammen bist?

Dass man, wenn man liebt, seine Probleme unbedingt gemeinsam lösen will, halte ich für ein Gerücht. Das mag Ramona so gehen und sicher auch vielen anderen, aber mit Sicherheit nicht allen.
Und man sieht ja auch, dass die Trennung nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Du kannst Dich jetzt scheinbar nicht besser auf das Lösen Deiner Probleme konzentrieren als vorher.

Susi Sorglos
 
G

Gast

Gast
Was Du da schreibst kenne ich auch, allerdings in der umgekehrten Konstellation.
Mein Mann ist super lieb und total verrnarrt in mich, aber ich mäkel ständig an ihm rum, obwohl ich ihn liebe.
Mein Problem ist, dass ich ihn nicht begehre. Dementsprechend schwierig gestaltet sich unser Sexleben, da ich nie Lust habe. Wenn Sex stattfindet, dann auf seine Initiative, und das frustriert ihn mehr und mehr. Nun möchte er sich von mir trennen, aber ich bringe es nicht übers Herz.

Du hingegen sagst, dass ihr sexuell und auch sonst harmoniert. Dann ist doch alles in Ordnung. Oder liegt es an ihrem Aussehen, oder Charakter?
Ich dachte ja, dass bei Euch Männern v.a. die sexuelle Komponente stimmen muss, und wenn die Partnerin noch verständnisvoll und lieb ist, dann ist alles im Butter.
Würde mich echt mal interessieren, was Ihr Männer von einer Beziehung erwartet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kennenlernen - Eigene Unsicherheit Liebe 44
M Eigene Fehler verarbeiten? Liebe 5
H Strafe durch eigene Schwäche? Liebe 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben