Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersüchtig oder mangelndes Selbstbewusstsein?

G

Gast

Gast
Hey Ihr! =)

Weiss nicht, ob jemand dieses Problem auch kennt...

Eigendlich bin ich mit mir selber sehr zufrieden, habe auch 12kg abgenommen und ich kann von mir behaubten, dass ich eigendlich gut aussehe...

Nur ist es so, dass obwohl ich an meinem Äusseren gearbeitet habe und auch noch dran bin, ich immer noch Minderwertigkeitskomplexe habe - vor allem anderen gegenüber..

es gibt da eine frau, eine exfreundin eines guten freundes - die sieht einfach super aus - also: si ist blond, blauäugig, schlank und hat ein echt hübsches gesicht.. eigendlich kann ich sagen, dass ich da mithalten kann, was das gesicht anbelangt, jedoch komme ich mir neben ihr immer so "blöd" vor, so als ob ich gar nicht mehr beachter werde, wenn sie dabei ist.. dabei ist sie meiner meinung nach vom karakter her nicht so symphatisch - sie muss immer betonen, wie sehr sie von männern angemacht wird, und si muss immer erzählen, dass sie praktisch nur männliche freunde hat, weil sie mit denen einfach besser klar kommt, als mit frauen...

eigendlich müsste ich es ja besser wissen und über solche sachen stehen können und mir denken: "es ist doch schon etwas armselig, wenn man sich selber immer so in den mittelpunkt stellen muss, obwohl man genau weiss, dass man gut aussieht und nur noch gierig nach komplimenten und aufmerksamkeit ist"

aber ich kann das nicht! jedes mal, wenn sie dabei ist, empfinde ich sowas wie ne eifersucht.. ich habe einen freund, wir verstehen uns super und er gibt mir genug bestätigung.. jedoch wenn er und unsere freunde (männlich) sowie diese ex-freundin zusammen ausgehen, stehe ich da wie der letzte waschlappen- so komme ich mir auf jeden fall vor, weil alle männlichen kollegen (bis auf meinen freund) so zu sagen auf sie stehen, resp. sie sexy finden...

warum findet mich keiner sexy, weshalb bekomme ich nicht diese aufmerksamkeit, welche sie immer bekommt, obwohl ich eine viel symphatischere ausstrahlung und m.E. auch einen besseren karrakter habe (sie hatte schon mit einigen was von diesem freundeskreis und bevor sie mit ihrem ex zusammenkam, stand jeder typ dieser klique auf sie..)??!!!

kennt ihr dieses gefühl, neben jemandem alt auszusehen? was macht ihr dagegen?

ich versuche ja, mich selber dann nicht so "runter" zu machen und selbstbewusst aufzutreten, jedoch habe ich einfach dass gefühl, dass ich neben ihr uninteressant wirke und sich die jungs auch nicht wirklich mit mir unterhalten wollen..

dies macht mir echt zu schaffen - vor allem meinem selbstbewusstsein...=(

ich bin immer noch fleissig dran, meine figur auf vordermann zu bringen, jedoch ist es jetzt nicht so, dass ich voll dick wäre - nein, ich bin "nur" 5 kg über meinem normalgewicht mittlerweile...

ich bin der meinung, wenn ich noch so 10kg abnehme, werde ich neben ihr vielleicht auch interessanter sein für männer..? habe ja einen freund, doch irgendwie wünschte ich mir diese bestätigung auch von anderen männern, versteht ihr das?

wie seht ihr das?
 

karma

Aktives Mitglied
Ich würde sagen das du ein mangelndes Selbstbewußtsein hast. Deshalb vergleichst du dich immer mit Frauen die schöner sind als du. Aber ist das wichtig und ist es das Wert. Ich sage nein und nun sage ich dir warum. Stell dich vor einem Spiegel und schau dich an. Was siehst du. Und was sind deine inneren Werte. schreib sie dir auf. Nun stell dich jeden Tag vor den Spiegel und lies deinen Zettel laut vor.

Ich liebe mich.
Ich bin schön.
Ich habe Charakter.
Ich glaube an mich
Ich bin stolz auf das was ich tue
Ich habe viel Herz

und noch viel mehr was du schreiben kann. Mache das 2x am Tag und ich sage dir es funktioniert. Es ist nicht wichtig was man ist sondern wie man ist. Schönheit vergeht. Sie spielt keine Rolle. Es ist nur eine geliehende Zugabe der Natur die keinen Zweck erfüllt. Der Charakter und die inneren Werte die bleiben ein Leben lang. Ich war nie schön, aber ich liebe mich auch so wie ich bin.

Und ich bin stolz auf das was ich bin. Ein Mensch mit einem guten und treuen Herz. Ein Mann der die inneren Werte nicht sieht, der ist dann deiner nicht wert und genau so hohlköpfig wie die Schönheit der Frau ohne Herz und Verstand selber.


Karma
 
G

Gast

Gast
Hey

Danke für deine Antwort! =) Werde es mal versuchen!

es ist ja nicht so, dass ich ein problem damit habe, dass es nun mal schönere Frauen gibt als ich es bin.. wenn ich die frauen nicht kenne, kann ich von mir aus auch sagen: "wow, die sieht ja echt gut aus"

ich denke, ich habe vor allem mühe damit, wenn es eine ist, die ich kenne und zudem auch nicht so gerne mag.. irgendwie mag ich es ihr einfach nicht gönnen und überlege mir dann, dass ich ja nicht mal viel schlechter aussehe als sie und einen tausend mal besseren karakter habe (klingt vielleich ein bisschen blöd, ich empfinde es aber so und es haben auch andere freundinnen von mir mühe mit ihr) - warum stehe ich trotzdem immer in ihrem schatten??!!!

strahle ich meine unsicherheit denn so aus? neben ihr komme ich mir immer so klein vor.. und im nachhinein ärgert es mich selbst, da ich es ja eigendlich besser wüsste... =(

na ja.. ich glaube, das ist wohl sowas wie eine charakterschwäche von mir.. (wenigstens springe ich nicht mit jedem in die kiste und stelle mich so in den mittelpunkt, wie sie es immer tut)

aber schlussendlich ist es auch eine einstellungssache, wenn mir dies doch einfach am a.. vorbei gehen würde, würde ich mich selber auch weniger stressen damit und auch sicherer auf andere wirken...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben