Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersüchtig auf die Ex-Freundin

nettes mädl

Aktives Mitglied
hallo ihr!

ich bin seit zweieinhalb monaten mit meinem freund zusammen und wahnsinnig eifersüchtig auf seine ex-freundin.
er ist seit februar von ihr getrennt und hat von anfang an sehr viel von ihr erzählt. ich habe ihm gesagt dass es mich stört wenn er ständig von ihr redet, er versteht es auch und versucht es zu lassen.
als wir uns kennenlernten wollte seine ex ihn noch zurückhaben und meldet sich auch bis heute noch ab und zu.
ich hab versucht meine eifersucht in schach zu halten, aber gestern hat es mich einfach überkommen. er hat mir schon vor längerer zeit sein passwort zu seinem mail postfach gesagt, weil er meint, vor seiner süßen hat er keine geheimnisse. also war ich gestern so blöd und habe seine mails durchgeschaut (ich weiß, sowas sollte ich nicht machen).
dabei habe ich natürlich noch alte mails von seiner ex gefunden, und auch mails von ihr und vom ihm (im ausgang) als die beiden getrennt waren.
er hat mir erzählt dass seine ex nach der trennung aus frust etwas mit einem anderen typen hatte, was ihn zwar verletzt hat, er ihr aber hätte verzeihen können falls er noch gefühle für sie gehabt hätte.
im postausgang habe ich eine mail von ihm an sie endeckt die er ende märz geschrieben hat, in der stand dass sein herz jedes mal von neuem bricht wenn er daran denkt dass sie einen anderen geküsst hat und dass ihre küsse nur für ihn bestimmt seien da es sein herz sei das mit ihrem im gleichen rythmus schlägt und dass er sie sehr lieben würde.
gut, damals kannten wir uns noch nicht, aber er hat mir erzählt dass er damals keine gefühle mehr für sie hatte und dann les is sowas.
außerdem habe ich eine mail gefunden aus der zeit in der wir ca. einen monat zusammen waren. da hat er sie zufällig getroffen, was er mir auch erzählt hat, und schrieb ihr danach dass sie echt gut ausgesehen hätte und dass er hofft dass es ihr gut geht. schreibt man sowas seiner ex für die man angeblich keine gefühle mehr hat während man außerdem eine neue freundin hat?
Sie hat ihn darum gebeten sich mal wieder zu treffen, er hat abgelehnt aus dem grund dass er angst hat dass bei ihm wieder gefühle für sie hochkommen. komisch, ich habe ihn gestern ganz bewusst gefragt ob er sich nicht mit ihr treffen möchte eben da er angst hat dass er wieder gefühle entwickelt. er hat gesagt dass es nicht so ist weil da absolut keine gefühle mehr sind und dass er einfach kein interesse mehr an ihr hat und sich deshalb nicht mit ihr treffen möchte.

ich bin jetzt total verunsichert, ist da noch was mit der ex?? was meint ihr?

lg
 

Benedikt

Mitglied
Ex??
Nach dem, was ich da lese, frage ich mich, ob Dein Freund seine ehemalige Partnerin schon aus seinem aktuellen Leben verabschiedet hat. Deine Sorge kann ich verstehen. Eine eindeutige Entscheidung kann Euch beiden die Türen für eine gemeinsame Zukunft öffnen. Solange eine "Ex" so herumspuken kann, werdet ihr ein Gerangel zu Dritt bekommen, ohne dass die "EX" persönlich anwesend sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

nettes mädl

Aktives Mitglied
was meinst du mit einer eindeutigen entscheidung?

er bemüht sich schon darum, mir das gefühl zu geben dass seine ex nicht mehr wichtig für ihn ist. er trifft sich nicht mit ihr, hat ihre nummern gelöscht und hat sie aus seiner icq kontaktliste gestrichen.
 
N

Neofene

Gast
Man kann mit der Ex auch nur befreundet sein, weil sie ein netter Mensch ist. Was spricht dagegen? Geht mir nicht anders......
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Fast jeder Mensch ab einem gewissen Alter hat ne Beziehungsvorgeschichte. Das macht eure Beziehung nicht weniger toll oder wichtig.
Ja, er hat mal eine andere Frau geliebt, aber jetzt ist er mit DIR zusammen, trifft sich auch nicht mit ihr. Das ist doch gut.

Zu deiner Frage mit der "du hast gut ausgesehen"-Mail. Ja, man kann so etwas schreiben, wenn die Fronten geklärt sind. Das klingt für mich jetzt eher nach der Sorge, die man jemandem entgegen bringt, der zwar ein Bestandteil des Lebens aber nicht mehr dessen Inhalt ist. Freundliche Aufmerksamkeit. Nicht mehr.

Rede mit deinem Freund darüber, vielleicht kann er deine Bedenken ja zerstreuen.

LG
Sapphyr
 

nettes mädl

Aktives Mitglied
vielen dank für eure antworten.

ich habe mit meinem freund schon öfters über meine eifersucht auf seine ex gesprochen... er sagt mir jedes mal dass er nur mich liebt und kein interesse mehr an ihr hat.

aber die mail an sie, dass er angst hat dass wieder gefühle für sie hochkommen macht mich schon stutzig.

das mit der freundschaft zu einem ex partner ist meiner meinung nach immer eine schwierige sache. ich habe die erfahrung gemacht dass sich wieder gefühle entwickelt haben als ich mal eine freundschaft zu einem ex freund aufbauen wollte.
 
G

Gast

Gast
Also ich bin bei sowas auch total empfindlich. Ich brauche uneingeschränkte Zuneigung und akzeptiere auch keine Freundschaft meines Freundes mit der Ex. Könnt mich jetzt bekloppt nennen meinetwegen aber ist so.
Joa und bei ihm, ich glaube ich würde ihm diese Mail immer vorhalten. XD oder sie würde mir ewig im Kopf rumgehn.
Habe selber schlechte Erfahrungen gemacht mit Geschichten von der Ex meines Freundes, dier er mir anfangs, wegen meiner Neugier, erzählt hat. Allerdings kam noch viel von seinem Freund dazu, der die Ex kannte und auch, fand ich echt RESPEKTVOLL von ihm -.- , vor mir viel und gut über die geredet hat. Joa und jetzt nach mehreren Jahren bin ich immer noch traumatisiert und krieg diese Kuh nicht aus meinem Kopf.-.- Wünsche dir, dass es bei dir anders ist.
Ich will damit sagen, dass es die Beziehung echt belasten kann, auch wenn es Vergangenheit ist, aber ich zB komme einfach damit nicht klar, denke auch manchmal über Trennung nach, was ich natürlich gar nicht möchte, aber es quält mich :(
 

nettes mädl

Aktives Mitglied
gerade eben war wieder so eine situation...
wir fliegen morgen für eine woche in die türkei. mein freund hat mich gerade angerufen und hat gefragt ob er eine lange hose mit nach griechenland nehmen müsse.
in GRIECHENLAND war er vor zwei jahren mit seiner ex.
da muss ich doch das gefühl haben dass sie noch total präsent in seinem kopf ist...
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Hey, das geht ja mal garnicht ... aber vielleicht hat er sich ja auch wirklich bloß vertan ...? :(

Was hat er dazu gesagt?
Oder hat er es ignoriert ..?

Mein Freund meint gerade, weil ich ( muss ich leider gestehen ) geschmunzelt habe, wie man in so ein Fettnäpfchen treten kann und so was eigendlich nur mir passieren kann ... Sorry :( ... Jedenfalls hat er gerade gemeint, solange du noch lachen kannst ...

Naja, ich glaube er denkt auch das es nur ausversehen war.
Und natürlich ist er gerade ab und an noch mit den Gedanken bei seiner ex, da sie doch bei euch auch ein Thema ist, oder?
 
N

Neofene

Gast
das mit der freundschaft zu einem ex partner ist meiner meinung nach immer eine schwierige sache. ich habe die erfahrung gemacht dass sich wieder gefühle entwickelt haben als ich mal eine freundschaft zu einem ex freund aufbauen wollte.
Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, keine der beiden Aussagen. Es ist ein KANN aber kein MUSS. Es spielen sehr, sehr viele Dinge eine Rolle: Wie es auseinander gegangen ist, warum, etc. pp. Ich bin mit fast allen Exen befreundet und es sind noch keine Gefühle wieder hochgekommen. Wenn es (bei mir) vorbei ist, ist es VORBEI ;).

Eine Beziehung wird auf Dauer nicht gut gehen, wenn es sich alles ständig um die Ex oder wen auch immer dreht. Pass auf. Das ist schlecht. Aber ihr seid noch so jung - man muss sich mit 18 nicht schon fürs Leben binden....

Neofene
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben