Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersuchtstrigger: Ehemann bester Freund meiner Freundin

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich finde auch, die beiden tun anscheinend alles, was den größten Gewinn für die Familie/die Kinder bringt.
Dabei sollte man allerdings beachten,
daß der neue Partner auch Vorstellungen und Wünsche an die neue Partnerschaft hat und schauen,
ob entsprechend den eigenen Vorstellungen ein gesundes "Geben und Nehmen" in der neuen Partnerschaft möglich ist.

Der neue Partner sollte schon an erster Stelle stehen.

Gruß Hajooo
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Dabei sollte man allerdings beachten,
daß der neue Partner auch Vorstellungen und Wünsche an die neue Partnerschaft hat und schauen,
ob entsprechend den eigenen Vorstellungen ein gesundes "Geben und Nehmen" in der neuen Partnerschaft möglich ist.

Der neue Partner sollte schon an erster Stelle stehen.

Gruß Hajooo
Ich persönlich finde, das sollten die Kinder.
 

pinkus

Mitglied
Weißt du, ich verstehe, dass dich das furchtbar aufregt.
Ich denke, das ist noch die beste Version, die man da haben kann. Leider weiß ich auch nicht, wie man die Eifersucht da kleinkriegt, die sich ganz natürlich anhört. :confused:
Lieben Dank für die umfangreiche Rückmeldung. Sie hat mir wie einige andere Antworten MindImpuls gegeben.
Wir haben ab und an über Heiraten gesprochen und fühlen es eigentlich auch. Wollen beide ankommen. Nur wirklich schlau scheint es ja nicht zu sein. Da haben einige hier schon korrekt analysiert. Neben den finanziellen Nachteilen für sie stehen dann natürlich ein paar Diskussionspunkte an. Sie wohnt mit den Kindern im gemeinsamen Ehehaus und die Kinder haben dort ihre Heimat. Er hat natürlich auch einen Schlüssel. Vieles ist von Ihm noch da. Küche, Sofa etc. . Irgendwie schwer vorstellbar, wie es da auch mit meinen Kindern gut laufen kann. Man kennt sich zwar, aber es ist natürlich noch was anderes, wenn die zu mir exklusiv kommen.
Ihr seht, viele Fragen. Aber wir wollen den Weg zusammen gehen. Welcher wird es sein?! Bleibt spannend... .

Schön, das meine Eifersucht als natürlich wahrgenommen wird!
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Lieben Dank für die umfangreiche Rückmeldung. Sie hat mir wie einige andere Antworten MindImpuls gegeben.
Wir haben ab und an über Heiraten gesprochen und fühlen es eigentlich auch. Wollen beide ankommen. Nur wirklich schlau scheint es ja nicht zu sein. Da haben einige hier schon korrekt analysiert. Neben den finanziellen Nachteilen für sie stehen dann natürlich ein paar Diskussionspunkte an. Sie wohnt mit den Kindern im gemeinsamen Ehehaus und die Kinder haben dort ihre Heimat. Er hat natürlich auch einen Schlüssel. Vieles ist von Ihm noch da. Küche, Sofa etc. . Irgendwie schwer vorstellbar, wie es da auch mit meinen Kindern gut laufen kann. Man kennt sich zwar, aber es ist natürlich noch was anderes, wenn die zu mir exklusiv kommen.
Ihr seht, viele Fragen. Aber wir wollen den Weg zusammen gehen. Welcher wird es sein?! Bleibt spannend... .

Schön, das meine Eifersucht als natürlich wahrgenommen wird!
Ja, das ist kompliziert. Aber schon ganz unabhängig von der Frage der Scheidung. Irgendwann müssen einfach klare Verhältnisse geschaffen werden. Gehört das Haus ihr oder ihm? Hat er einen Schlüssel oder du? Wird er ausgezahlt oder nicht? Diese Dinge muss man klären, dafür muss sie sich ja noch nicht scheiden lassen. Aber wenn du Kinder mitbringst und man irgendwann einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt haben will, muss das natürlich auf den Tisch. Vielleicht strebt sie auch eine Alternative an, dass der Wohnort immer getrennt bleibt, wer weiß.
Viel Glück!
 

pinkus

Mitglied
Ich habe irgendwie den Eindruck, Du bist in sie verschossen, gerade weil sie sich bisher nicht für Dich allein entschieden hat. Nur weil Du nichts mehr mit den Müttern Deiner Kinder hast, erwartest Du von ihr, daß sie genauso sein soll wie Du und nur noch für Dich da sein, weg mit dem Ex? Evtl. mit der Hoffnung, daß Du mit ihr das nächste Kind produzierst ...
Hallo, entschuldige die verspätete Reaktion. Heute war mal einer so ein Tag, an dem ich innerlich eskaliert bin. 17. Geburtstag ihres Sohnes. Ganze Truppe da, habe ich einfach keinen Bock drauf, auch wenn ich es kognitiv eigentlich anders sehen sollte. Bin nur kurz hin und konnte es nicht aushalten und musste weg.
Kinder kann ich mit ihr nicht bekommen, da zu alt. Dies dürfte ein paar Leser beruhigen. Trophäe ist auch nicht korrekt. Bin in der Vergangenheit sicher kein Unschuldslamm gewesen. Hoffe mich geändert zu haben. Meine Kinder, mit denen ich Kontakt habe, sind auch ohne gemeinsame Feiern mit beiden Eltern zufriedene Kinder.
Wird hier ein Urinstinkt getriggert. Echt krass, bin komplett fassungslos, wie schlecht ich es haben kann. Werde in Zukunft diese Situationen meiden.
 

Postman

Urgestein
Also wenn ich das lese, EX-Partner guter Berater, macht ihren Papierkram, bla bla. Vergiss es. Sie ist konfliktscheu und meidet die Trennung, heißt, sie will das eigentlich nicht. Sowas geht gar nicht.
 

cucaracha

Urgestein
Er wird ein wichtiger Teil von ihrem Leben bleiben.

Entweder kannst du dies akzeptieren und die Beziehung etwas lockerer sehen ( du kannst dich auch mit anderen Frauen treffen) oder es wird mit euch nicht gehen.

Als Eltern für ihre Kinder sollten die Beiden
( wie z.B. am Geburtstag vom Sohn )
zusammenbleiben.

Wenn du den Eindruck hast... sie liebt ihren Ex mehr als dich wird es schwierig.

Deinen Ärger und deine Eifersucht kann ich allgemein gut verstehen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo, entschuldige die verspätete Reaktion. Heute war mal einer so ein Tag, an dem ich innerlich eskaliert bin. 17. Geburtstag ihres Sohnes. Ganze Truppe da, habe ich einfach keinen Bock drauf, auch wenn ich es kognitiv eigentlich anders sehen sollte. Bin nur kurz hin und konnte es nicht aushalten und musste weg.
Hallo!
Ja,nun hat sich in 1,5 Jahren(!!!) denn gar nichts getan?
Sprichst du deine Gefühle aus und sie werden von deiner Freundin ignoriert oder frisst du alles in dich hinein?
Meiner Meinung nach müsstest du über deine Gefühle sprechen.
Damit es eine Lösung geben kann.
 

Postman

Urgestein
Als meine Mutter mit ihrem jetzigen Partner zusammenkam, hat da immer noch die Ex-Frau irgendwie "rumgewuselt". Die Blumen im Haus gegossen, wenn die beiden im Urlaub waren und lauter so ein Kram. Der Partner meiner Mutter hat das entspannt gesehen, er wollte ja nichts mehr von ihr, aber meine Mutter hat irgendwann klar und deutlich gesagt, dass es so nicht geht und dann hat er das auch eingesehen und sich komplett für sie entschieden. Ok, mit kleinen Kindern mag es vielleicht noch ein bisschen anderes sein. Aber die ganze Konstellation erscheint mir halt sehr seltsam. Sie hat Angst den klaren Cut zu machen aus meiner Sicht, und du hast Angst, das zu fordern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ehemann ist verschuldet Familie 117
Santino Der Thread "Ehemann will sich mit Katzenmöbeln selbständig machen" Familie 0
H Kokainsucht - Ehemann und Vater Familie 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben